DFB Pokal 23/24 - Finale: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag; 25.05.2024, 20.00 Uhr; Olympiastadion Berlin)

  • Ich kann auch nur jeden abraten, es zu versuchen!


    Ich stand seit 12:30 Uhr an und habe jetzt eben nach 2 Stunden in der Schlange stehen abgebrochen, weil es einfach nicht vorwärts geht. (Kein Scherz: bin in der Zeit maximal 20 Meter weit gekommen)


    Natürlich auch super clever vom Verein den nächsten Abholtag genau an den Tag zu legen, wo ein Großteil der Leute in Rom ist.. :LEV7


    Was ein Desaster mit Ansage… :cursing:

  • 22700 Tickets / 3*8 Stunden Ticketausgabe ergibt eine zu erfüllende Quote von 946 Tickets pro Stunde und bei 10 geöffneten Schaltern 95 Tickets pro Stunde pro Schalter.


    Was sagen die Anwesenden? Wird die Quote annähernd erfüllt?

  • Super ärgerlich. Ich fliege mit meinem 8jährigen Sohn nach Berlin. Der hat seit zwei Saisons eine DK+ und ist bei fast jedem Heimspiel, aber ich kann ihn ja trotzdem nicht alleine sitzen lassen in Berlin und bin daher auf die Abholung angewiesen. Frustrierend.

  • Wir fahren jetzt auch wieder nach Hause. Ein Witz ist diese Organisation! Anstatt man auch für heute eine Sperre macht, lässt man immer noch die Leute anstehen, die unmöglich heute noch dran kommen…

  • Ich bin absolut fassungslos was da heute passiert ist. 5h hats gedauert und mein Block-Counter war noch relativ leer!


    An vollen Countern biste locker bei 6h+


    Gratulation an den Ersteller des Konzepts!

  • Das ist wirklich organisatorisch sehr sehr schwach!

    Unnütze 100 km Fahrt heute für mich… keine Chance heute vor 23:00 an Karten zu kommen…

    Mit der Anzahl Karten, Anzahl Schaltern, den vorgesehenen Stunden an Öffnungszeiten und der offensichtlich durchschnittlichen Bearbeitungszeit kann es nicht funktionieren! Das könnte jeder Fünfklässler beim Thema Dreisatz ausrechnen.

    Da braucht auch keiner auf den DFB schimpfen! Es gibt nun mal analoge Karten, dann braucht man halt ein funktionierendes Konzept, um die Karten vernünftig analog unters Volk zu bringen!

    Die Kommunikation zum Thema Zusammensitzen war auch schon nicht professionell, da völlig unklar! Kaum vorstellbar, dass Karten unter einer Reservierung nicht zusammensitzen, aber wer weiß es schon…!

    Einzige Lösung: man kommuniziert morgen, dass die Schalter bis einschließlich nächste Woche Samstag täglich geöffnet sind.

  • Ich bin absolut fassungslos was da heute passiert ist. 5h hats gedauert und mein Block-Counter war noch relativ leer!


    An vollen Countern biste locker bei 6h+


    Gratulation an den Ersteller des Konzepts!

    Das tragischste ist ja, dass man mit wirklich einfachen Mitteln das Ganze hätten entzerren können.


    Warum (als Beispiel) nicht an 3 Tagen jeweils in verschiedene Kategorien einteilen. Meinetwegen Sonntag alle mit 70 Euro Karten / Mittwoch alle mit 130 Euro Karten usw. Ist jetzt nur ein Ansatz.


    Aber so? Es einfach allen selbst zu überlassen, wann sie kommen. Was genau hat man denn bitte erwartet? Dass dieser Nebensatz in der Mail („bitte nicht alle gleichzeitig kommen“) irgendjemand ernst nimmt? Das kann doch nicht wirklich jemand beim Verein geglaubt haben. Es war sowas von klar, dass 95% der Leute da heute antraben.

  • Bin gegen 15:00 am Stadion gewesen. Wurde direkt wieder zurückgeschickt. Heute würde das nichts mehr. Keine "meisterliche" Organisation.


    Jetzt fahre ich in einen Biergarten nach Solingen. Das Ticket lasse ich mir per Post schicken. Und wenn es auf dem Postweg verloren gehen sollte, soll sich das Ticketing darum kümmern.


    Ich verstehe eh nicht, warum die das nicht einfach per Einschreiben verschicken. Auf die paar Euros kommt es doch nicht an.

  • Frage ist, warum Bayer04 sich bisher nicht dazu genötigt sieht, dies über offizielle Kanäle zu kommunizieren.


    Es muss doch irgendeinen Mitarbeiter im Verein geben, der ein Interesse daran hat, dass das für die Fans nicht zum kompletten Frusterlebnis wird.


    Stattdessen gibts nen Liveticker zum Spiel der U19 gegen Arminia Bielefeld.

    Ich war bei der U19 eben Supporten. Tolles Erlebnis und Ergebnis. 5:0. So macht der Sonntag Spaß. Übrigens, was waren das für komische Schlangen auf der anderen Seite?

  • Das tragischste ist ja, dass man mit wirklich einfachen Mitteln das Ganze hätten entzerren können.


    Warum (als Beispiel) nicht an 3 Tagen jeweils in verschiedene Kategorien einteilen. Meinetwegen Sonntag alle mit 70 Euro Karten / Mittwoch alle mit 130 Euro Karten usw. Ist jetzt nur ein Ansatz.


    Aber so? Es einfach allen selbst zu überlassen, wann sie kommen. Was genau hat man denn bitte erwartet? Dass dieser Nebensatz in der Mail („bitte nicht alle gleichzeitig kommen“) irgendjemand ernst nimmt? Das kann doch nicht wirklich jemand beim Verein geglaubt haben. Es war sowas von klar, dass 95% der Leute da heute antraben.

    Der Security-Mensch meinte zu mir, für heute hätten sich rund 5000 Leute angemeldet. Für die beiden anderen Termine nur etwas 200. Das hätte das Ticketing ja auch durch Terminvergaben ein wenig steuern können.

  • Der Security-Mensch meinte zu mir, für heute hätten sich rund 5000 Leute angemeldet. Für die beiden anderen Termine nur etwas 200. Das hätte das Ticketing ja auch durch Terminvergaben ein wenig steuern können.

    Komplett cool, dass man diese Info nicht an den Fan raus gibt und dies auch überhaupt nicht für eine andere Planung nutzt.

  • Es gab ne Abfrage-Mail vor ein paar Tagen. Nur Unsinn wenn man so gar keine Schlüsse daraus zieht.

    Bin beeindruckt, dass es da anscheinend eine 30% Teilnahmequote gab. Hab ich herzlich ignoriert. Wollte die Abholung sowieso davon abhängig machen , wie so die allgemeine Resonanz ist.


    Heut morgen hab ich allerdings auch noch gedacht, dass ich da heute um 17 Uhr kurz hinradeln könnte, weil sich schon alles einpendeln wird :LEV14


    Jetzt hab ich so meine Zweifel, dass die die Ausgabe überhaupt mit den 3 Terminen abdecken können.

  • Als Dauerkarten Plus und Auswärtsdauerkarteninhaber wurde mir meine Karte heute nach 5 Stunden NICHT ausgehändigt. Die Begründung dafür lasse ich mal weg. Aber ich hatte alles dabei und wollte nur meine Karte abholen. Leider keine Möglichkeit das heute zu regeln. Es gab auch im Vorfeld keine Nachricht über andere Ausgaben für mich

  • Als Dauerkarten Plus und Auswärtsdauerkarteninhaber wurde mir meine Karte heute nach 5 Stunden NICHT ausgehändigt. Die Begründung dafür lasse ich mal weg. Aber ich hatte alles dabei und wollte nur meine Karte abholen. Leider keine Möglichkeit das heute zu regeln. Es gab auch im Vorfeld keine Nachricht über andere Ausgaben für mich

    Verstehe ich nicht. Wo lag denn das Problem?