Europa League 23/24 - Viertelfinale Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - West Ham United: 2:0 (0:0) (Donnerstag, 11.04.2024, 21:00 Uhr; BayArena)

  • .

    Pressekonferenz nach dem Spiel: link

    Kicker Live Ticker: link

    Kicker Spielbericht: link

    Kicker Spielstatistik: link

    Pressekonferenz vor dem Spiel: link


    Direktvergleich: link- 0 Spiele (S0-U0-N0)


    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Kovar - Stanisic, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, G. Xhaka, Grimaldo - Tella, Wirtz - Schick

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Hradecky, Lomb, Arthur, Hincapie, Kossounou, Aourir, Hofmann, Palacios, Puerta, Adli, Boniface, Borja Iglesias

    Es fehlen

    Fosu-Mensah (nicht gemeldet), Hlozek (Sprunggelenkverletzung), Mbamba (nicht gemeldet), Monamay (nicht berücksichtigt)

    Zum Spiel

    Sollte West Ham doch im gewohnten 4-2-3-1 antreten, dürfte Xabi Alonso auf eine Viererkette setzen. Es bieten sich auf fast allen Positionen hochwertige Alternativen: So könnte beispielsweise Hofmann statt Tella beginnen.


    West Ham

    Voraussichtliche Aufstellung

    Fabianski - Coufal, Zouma, Mavropanos - Johnson, Soucek, Ward-Prowse, Emerson - Kudus, Antonio, Lucas Paqueta

    Trainer

    Moyes

    Es fehlen

    Ed. Alvarez (3. Gelbe Karte)


    Schiedsrichter-Team

    Soares Dias, Artur (Portugal)


    Assistenten

    Santos Soares, Paulo Alexandre (Portugal)

    Ribeiro, Pedro (Portugal)


    Vierter Offizieller

    Carvalho Nobre, Antonio Emanuel (Portugal)


    Video-Assistent

    Lopes Martins, Tiago Bruno (Portugal)


    VAR-Assistent

    Ferreira C. Moreira Miguel, Hugo Filipe (Portugal)

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „Europa League 23/24 - Virtelfinale Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - West Ham United: (Donnerstag, 11.04.2024, xx:xx Uhr; BayArena)“ zu „Europa League 23/24 - Viertelfinale Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - West Ham United: (Donnerstag, 11.04.2024, xx:xx Uhr; BayArena)“ geändert.
  • Plüsch-Katzen aufs Feld werfen um Zouma aus dem Spiel zu nehmen

    Ach der ist das. Ich hab auch schon mal eine Katze (bzw einen Kater) mit Absicht getreten, der hat drei Jahre nícht mehr mit mir geredet. Dann habe ich ihn beim Frühstückeiermachen mit Speckstückchen geködert (man könnte auch sagen, gekauft oder korrumpiert) und dann war ich wieder der Beste. So sind die Tiere...

    Bevor jetzt irgendwelche Pussys aufkreischen, ich hatte einen voluminösen und recht schweren Schrank in der Trage und das dämliche Vieh ist mir zwischen den Beinen rumgelaufen.

  • Ach der ist das. Ich hab auch schon mal eine Katze (bzw einen Kater) mit Absicht getreten, der hat drei Jahre nícht mehr mit mir geredet. Dann habe ich ihn beim Frühstückeiermachen mit Speckstückchen geködert (man könnte auch sagen, gekauft oder korrumpiert) und dann war ich wieder der Beste. So sind die Tiere...

    Bevor jetzt irgendwelche Pussys aufkreischen, ich hatte einen voluminösen und recht schweren Schrank in der Trage und das dämliche Vieh ist mir zwischen den Beinen rumgelaufen.

    Spätestens nach deinen Anti Polizei Postings war mir klar, was du für ein armer Wicht bist. Danke für die erneute Bestätigung. Hoffentlich tritt dir demnächst auch mal jemand in die Fres**, wenn du im Weg stehst.

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „Europa League 23/24 - Viertelfinale Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - West Ham United: (Donnerstag, 11.04.2024, xx:xx Uhr; BayArena)“ zu „Europa League 23/24 - Viertelfinale Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - West Ham United: (Donnerstag, 11.04.2024, 21:00 Uhr; BayArena)“ geändert.
  • Spätestens nach deinen Anti Polizei Postings war mir klar, was du für ein armer Wicht bist. Danke für die erneute Bestätigung. Hoffentlich tritt dir demnächst auch mal jemand in die Fres**, wenn du im Weg stehst.

    Du hättest dich wahrscheinlich elegant auf die Schnauze gelegt und mit dem Kasten das arme Tier erschlagen. Treffer versenkt, 100 Punkte :LEV14


    Und was Polizeigewalt betrifft, ich glaube, da fehlt dir ein wenig Lebenserfahrung, um mitreden zu können.

  • Du hättest dich wahrscheinlich elegant auf die Schnauze gelegt und mit dem Kasten das arme Tier erschlagen. Treffer versenkt, 100 Punkte :LEV14


    Und was Polizeigewalt betrifft, ich glaube, da fehlt dir ein wenig Lebenserfahrung, um mitreden zu können.

    Ich würde behaupten, dass jeder halbwegs intelligente Mensch in so einer Situation eine andere Lösung finden würde, als das „dämliche Vieh“ wegzutreten. Dass du diese Intelligenz nicht vorweisen kannst, bedauere ich aufrichtig. Gegen Lebewesen, die sich nicht wehren können, mimt man halt dann schnell mal den großen Macker.


    Zur Polizeigewalt: Du bist nicht mal in der Lage zu differenzieren, daher erübrigen sich mit dir von vornherein jegliche Diskussionen zu dem Thema. Wer eine essenzielle Berufsgruppe aufgrund einzelner Vorfälle so dermaßen stigmatisiert, den kann ich nicht ernst nehmen. Wenn du von Lebenserfahrung schreibst, nehme ich an, dass du einem älteren Semester zugehörig bist, wodurch mich deine Einstellung noch viel mehr verschreckt. Den Senf kann man also nichtmal mehr als jugendlichen Leichtsinn abstempeln.


    In diesem Sinne..

  • Ich würde behaupten, dass jeder halbwegs intelligente Mensch in so einer Situation eine andere Lösung finden würde, als das „dämliche Vieh“ wegzutreten. Dass du diese Intelligenz nicht vorweisen kannst, bedauere ich aufrichtig. Gegen Lebewesen, die sich nicht wehren können, mimt man halt dann schnell mal den großen Macker.


    Zur Polizeigewalt: Du bist nicht mal in der Lage zu differenzieren, daher erübrigen sich mit dir von vornherein jegliche Diskussionen zu dem Thema. Wer eine essenzielle Berufsgruppe aufgrund einzelner Vorfälle so dermaßen stigmatisiert, den kann ich nicht ernst nehmen. Wenn du von Lebenserfahrung schreibst, nehme ich an, dass du einem älteren Semester zugehörig bist, wodurch mich deine Einstellung noch viel mehr verschreckt. Den Senf kann man also nichtmal mehr als jugendlichen Leichtsinn abstempeln.


    In diesem Sinne..

    "Einzelne Vorfälle"


    Witzbold!

    Du schreibst hier teilweise totalen Blödsinn, aber siehst dich über andere erhaben.

  • "Einzelne Vorfälle"


    Witzbold!

    Du schreibst hier teilweise totalen Blödsinn, aber siehst dich über andere erhaben.

    Genau, wer kennt sie nicht? Die tägliche Polizeigewalt in unserer Diktatur unter unserem Despoten Scholz? Aber ich bin der Witzbold? Wie kann man nur so zum Extrem neigen? Polizeigewalt ist nicht in Ordnung aber sind deshalb alle Polizisten Bastarde? Sicherlich nicht!

  • Ich würde behaupten, dass jeder halbwegs intelligente Mensch in so einer Situation eine andere Lösung finden würde, als das „dämliche Vieh“ wegzutreten. Dass du diese Intelligenz nicht vorweisen kannst, bedauere ich aufrichtig. Gegen Lebewesen, die sich nicht wehren können, mimt man halt dann schnell mal den großen Macker.




    Von wegen nicht wehren können. Da hättste dir im letzten Sommer mal meinen Oberarm ansehen müssen. Dabei hatte ich das Tier nur kurz gewürgt, nachdem es sich über meine Fleischvorräte hergemacht hatte.
  • Genau, wer kennt sie nicht? Die tägliche Polizeigewalt in unserer Diktatur unter unserem Despoten Scholz? Aber ich bin der Witzbold? Wie kann man nur so zum Extrem neigen? Polizeigewalt ist nicht in Ordnung aber sind deshalb alle Polizisten Bastarde? Sicherlich nicht!

    Wo habe ICH was von Bastarde geschrieben?

    Wo habe ICH Witzbold geschrieben?

    Wo habe ICH das Wort Diktatur geschrieben oder Herrn Scholz, der nicht mal was mit der Polizei zu tun hat?

    Das ist genau das was ich meine.

    Du bist ja nicht mal in der Lage hier korrekt auf einen Post zu antworten, stellst dich aber moralisch über andere!


    Und ja, falsches Verhalten der Polizei gibt es JEDEN Tag und du verharmlost es und belächelst damit die Opfer.

    Warum? Weil die Polizei ein Querschnitt der Gesellschaft ist!

    Aufklärung? Guck dir bitte gemeldete Fälle an und wieviele davon überhaupt verhandelt werden und dann wieviele Verurteilungen es gibt.

  • Ich denke es steht weder zur Debatte, dass Menschen, die Tiere treten, Arschlöcher sind, noch das die Polizei in Deutschland ein Rassismusproblem und viel zu häufig ein Gewaltproblem hat. An die Polizei darf und muss man eben andere Ansprüche stellen als an die Bürger*innen dieses Landes.


    Ob der Spruch, ich zitiere, "ACAB" sein muss, darüber kann man sicher diskutieren, aber hier scheint mir das weder der richtige Ort, noch die richtige Motivation bei den Gesprächspartnern zu sein.


    Also auf den Fußball konzentriert: Bei WestHam laufen einige beeindruckende Spieler wie Kudus, Paqueta, Alvarez und mehr rum, dass Alvarez im Hinspiel aufgrund von drei gelben Karten gesperrt sein wird spielt uns definitiv in die Karten! Allgemein sollte man die Londoner ernst nehmen, aber keine Angst haben. Spielt auf beiden Seiten die beste 11, dann sehe ich uns als leichten Favoriten. Aus dem Bauch würde ich zuhause 65/35 und in London 50/50, vielleicht 45/55, geben. Mit ein bisschen Glück ist Boniface bis dahin ja schon wieder fit für die Startelf und spielt dem Zouma Knoten in die Beine!


    Ich habe auf jeden Fall große Lust auf dieses Spiel. Auf eine Partie gegen Engländer mussten wir jetzt fast 8 Jahre warten. Das es in diesem Jahr nicht Brighton oder Anfield wird, ist schade, aber London ist alle paar Jahre definitiv eine Reise wert! Sportlich hat man hier einen Gegner aus dem Mittelfeld erwischt, würde ich schätzen. Liverpool und Milan klar stärker, Rom leicht stärker, Benfica leicht schwächer, Bergamo und Marseille klar schwächer. So rein aus dem Bauch heraus, bin gerade für Marseille und Benfica kein Experte in dieser Saison, irgendwann ist die Zeit, die man mit Fußball verbringen kann, ja auch erschöpft.


    Ich freu mich aufs Spiel, hoffentlich bekommen alle, die emotional richtig involviert sind, ein Ticket!


    PS: Seid doch lieb zueinander :LEV16

  • Guck dir besser deinen eigenen Beitrag nochmal genauer an (Stichwort Witzbold). Die Diktatur war eine Hyperbel, weil du „einzelne Vorfälle“ hier belächelst und so tust, als gehöre Polizeigewalt zur Tagesordnung. Setzt du dich denn auch so vehement für die Polizisten ein, die täglich bei ihrer Berufsausübung Gewalt ausgesetzt sind? Oder sind die wiederum egal? Glaub mir, ich muss mich aufgrund meines Berufsbildes regelmäßig mit der PKS beschäftigen und kann mir da ein gutes Urteil bilden. Deine Vorwürfe in Richtung Vernebelung sind Querdenkerjargon, mehr nicht. Ansonsten liefere bitte Quellen für deine haltlosen Behauptungen. Belächelt habe ich hier im übrigen überhaupt gar nichts, sondern lediglich gegen Stigmatisierungen argumentiert.

  • Ich denke es steht weder zur Debatte, dass Menschen, die Tiere treten, Arschlöcher sind, noch das die Polizei in Deutschland ein Rassismusproblem und viel zu häufig ein Gewaltproblem hat. An die Polizei darf und muss man eben andere Ansprüche stellen als an die Bürger*innen dieses Landes.

    Genau das steht für mich zur Debatte, es sein denn du hast Belege für deine Behauptung. Es gibt sicherlich Rassismus- und Gewaltvorfälle aber anhand derer von einem allgemeinen Rassismus- oder Gewaltproblem der ganzen Polizei zu sprechen, ist einfach Schwachsinn. Die Vorfälle, die nachweislich existieren, müssen natürlich mit aller Entschlossenheit aufgeklärt werden. Bitte vergiss bei deiner Bewertung aber nicht, dass die Polizei in Deutschland knapp eine halbe Millionen Angestellte und Beamte hat. Schwarze Schafe gibt es überall! Fändest du es okay, wenn jemand exemplarisch deine ganze Familie als Alkoholikerfamilie abstempeln würde, nur weil dein Bruder jeden Abend mit der Flasche Wein gesehen wird?


    Aber jetzt ist auch genug Politik. Sorry dafür aber das konnte ich nicht so stehen lassen.