Bundesliga 23/24 - 24. Spieltag: l. FC oln - Bayer 04 Leverkusen: 0:2 (0:1) (Sonntag, 03.03.2024, 15:30 Uhr; Rheinenergiestadion)

  • Ich hoffe m, dass Augsburg und Wolfsburg gleich punkten werden, damit die Klner schon ggf. 9 Punkte hinter dem rettenden Ufer stehen würden. Die werden sich nicht alle Spiele nur hinten reinstellen können, wenn sie den Klassenerhalt noch schaffen wollen.


    Habe für dieses Spiel generell aber irgendwie ein besseres Gefühl als vor Mainz. Schießen wir da in den ersten 30 Minuten ein Tor, wird es deutlich. Falls nicht, könnte es natürlich fies werden.

  • Für K*ln gibt es nicht genug Motivation. Die können ihren ungeliebten Nachbarn die erste Niederlage zufügen, dann ist es das Derby( für sie Nachbarschaftsduell). Und es geht für sie gegen den Abstieg. Es wird in ihrem Stadion ein ganz anderes Spiel als im Hinspiel. Das heißt wir müssen direkt von der ersten Minute an Wach sein und unser Spiel durchdrücken!

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Das Spiel wird eklig, definitiv. Zumal die mit unserem letzten Spiel quasi eine Blaupause haben.


    Wobei es vermutlich auch eh bei denen nur darum gehen wird, unseren Spielern auf den Füßen zu stehen und ganz destruktiv versuchen werden es uns so schwer wie möglich zu machen. Gehe von einer Manndeckung für Flo aus und Mann und Maus auf der eigenen Torlinie.

  • Ja, das wird knackig. Da wird die Bude brennen.

    Hoffentlich behält der Schiri den (neutralen) Überblick. Aber die werden nur auf Zerstörung aus sein. Hoffentlich lässt sich keiner von unseren Jungs zu ner Dummheit verleiten. 3 Punkte müssen es dennoch werden und das hoffentlich verletzungsfrei.

  • Die werden mit Messern zwischen den Zähnen jeden von uns kaputt treten versuchen. Hoffe ein guter Schiri ist dabei, der unsere Spieler schützen wird. Gar kb, dass da Verletzte aus dem Spiel raus gehen. Sportlich wird es auch unangenehm, siehe ihr Spiel gegen Stuttgart

  • Ja, das wird knackig. Da wird die Bude brennen.

    Hoffentlich behält der Schiri den (neutralen) Überblick. Aber die werden nur auf Zerstörung aus sein. Hoffentlich lässt sich keiner von unseren Jungs zu ner Dummheit verleiten. 3 Punkte müssen es dennoch werden und das hoffentlich verletzungsfrei.

    ok - Frimpong also raus lassen.

  • naja so tragisch wäre eine Sperre in den EL Wochen nicht. Dann spielen die gesperrten eben die EL Spiele

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, es ist ein Derby. Ja, es wird ein emotional aufgeladenes Spiel werden.


    Aber man sollte die Kölner Leistungen auch nicht zu hoch hängen seit Beginn diesen Jahres. Gegen ebenfalls schwächelnden Mannschaften Remis erkämpft und dabei Tore eigentlich nur nach Standards erzielt. Gegen schlechte Dortmunder untergegangen und nur gegen Frankfurt, die ebenfalls schlecht drauf sind, in Überzahl gewonnen.

    Einzig die Leistung gegen Stuttgart war beachtlich.


    Wenn wir es schaffen, dem Pack möglichst wenige Standardsituationen zu ermöglichen, bin ich sehr sehr optimistisch, dass wir das Ding gewinnen werden. Am besten natürlich, wir schießen ein möglichst frühes Tor um denen direkt mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.

  • Allez Allez Nachkriegsretorte FC! :LEV14


    PS: Einfach mal so.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Meine Bedenken beziehen sich ehrlich gesagt weniger aufs Ergebnis sondern eher auf die Gesundheit von Schlüsselspielern. 🥴


    Auf nen Flo verzichten zu müssen bei dem anstehenden Programm der folgenden Wochen wäre fast katastrophal.


    Hoffentlich wird nen anständiger Schiri angesetzt.

  • SR wird sicherlich der assimilierte Ölner Stegemann. Einerseits um Kosten🤑 zu sparen, anderseits hat er ja schon "Erfahrung", bei ner Tretertruppe im Nachbarduell Milde walten zu lassen (z. B. vor 2 Jahren🤮). Wollte ja schon als Kind beim Köttelklub spielen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Aber das Verteidigen von Standards ist eine der weinigen Schwächen unserer Mannschaft. Da müssen sie aufpassen, gerade bei Kopfballverlängerungen.