Afrika-Cup und Asienmeisterschaft 2024

  • Mal angenommen, Burkina Faso und die Elfenbeinküste würden sich in den Achtelfinals durchsetzen, träfen die beiden Teams dann laut Kicker-Spielplan im Viertelfinale aufeinander. Also spätestens am Tag nach dem 3. Februar käme der Erste unserer Jungs zurück.

  • Mal angenommen, Burkina Faso und die Elfenbeinküste würden sich in den Achtelfinals durchsetzen, träfen die beiden Teams dann laut Kicker-Spielplan im Viertelfinale aufeinander. Also spätestens am Tag nach dem 3. Februar käme der Erste unserer Jungs zurück.

    Eigentlich schon zu spät aufs Stuttgartspiel bezogen. Das wäre wirklich der Worst Case!

  • Bißchen schade das unsere drei jetzt alle ganz unten im Turnierbaum sind & immer die letzten Partien bestreiten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Eigentlich schon zu spät aufs Stuttgartspiel bezogen. Das wäre wirklich der Worst Case!

    naja immerhin sind auch die beiden Stuttgarter noch im Turnier. Im Worst Case wären die beiden jetzt schon auf dem Weg nach Hause

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mal angenommen, Burkina Faso und die Elfenbeinküste würden sich in den Achtelfinals durchsetzen, träfen die beiden Teams dann laut Kicker-Spielplan im Viertelfinale aufeinander. Also spätestens am Tag nach dem 3. Februar käme der Erste unserer Jungs zurück.

    Eigentlich schon zu spät aufs Stuttgartspiel bezogen. Das wäre wirklich der Worst Case!

    Falls Kossounou weiterhin nicht zum Einsatz kommt, würde ich ihn in dem Fall als ernsthafte Option für Stuttgart-Spiel sehen.

    Aber durch den Trainerwechsel der Elfenbeinküste (hat es das schon mal gegeben?) rechne ich fest mit ihm in der Startelf.

    Mir wäre es noch lieber, dass alle schon im Achtelfinale ausscheiden.


    Und bevor wieder jemand ankommt.

    Nein, ich spreche den Afrika-Cup nicht seine Existenz ab.

    Nein, ich würde unseren Spielern maximalen Erfolg gönnen

    Aber das Turnier findet parallel zum Vereinswettbewerb statt... Daher will ich, dass sie so früh wie möglich zurück sind.

  • Falls Kossounou weiterhin nicht zum Einsatz kommt, würde ich ihn in dem Fall als ernsthafte Option für Stuttgart-Spiel sehen.

    Aber durch den Trainerwechsel der Elfenbeinküste (hat es das schon mal gegeben?) rechne ich fest mit ihm in der Startelf.

    Mir wäre es noch lieber, dass alle schon im Achtelfinale ausscheiden.

    Man wird sehen. Die Elfenbeinküste hatte vor einem Dreivierteljahr noch recht bescheidene IVs. Doch als RIV haben die jetzt ein richtig gutes Talent, das als einziger Spieler im Kader mehr wert ist als Kos.

    Als LIV haben sie Ndicka, den Ehemaligen von Frankfurt, der nicht nur den Verein, sondern auch den Verband wechselte. Seit seinem ersten Spiel im September ist der als Linksfuss auf LIV gesetzt.

    Die Leistungssteigerung von Kos kam wohl ein halbes Jahr zu spät, oder auch nicht. Die Zwei sind wohl auch besser eingespielt.

    Man wird sehen.

  • Guinea gewinnt im Achtelfinale gegen Äquatorialguinea mit 1:0. Tor fiel in der 90+8. Gut für uns - Guirassy wird somit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gegen uns im Pokal zur Verfügung stehen.


    Edith: Wayard war schneller

    Sehr geil! Aber andererseits... Jetzt haben sie es auch mal zum 1. Mal geschafft auch ohne Guirassy zu gewinnen. Da macht dann mal eben Undav einen Hattrick gegen Leipzig :wacko:

  • Guinea gewinnt im Achtelfinale gegen Äquatorialguinea mit 1:0. Tor fiel in der 90+8. Gut für uns - Guirassy wird somit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gegen uns im Pokal zur Verfügung stehen.

    Guinea muss dazu im Viertelfinale gegen den Sieger aus dem Spiel Ägypten gegen DR Kongo gewinnen. Ob die Wahrscheinlichkeit hierfür sehr hoch ist, finde ich anhand des bisherigen Turnierverlaufs schwer zu beurteilen. Hast du weitere Informationen für eine genauere Einschätzung?