• Zitat

    .....Und was kommen wird - oder nicht - wird man sehen. Das weisst weder du noch sonst irgendwer. Die Diskussion ist daher völlig sinnfrei. Einzig sicher ist doch unser Triplegewinn in dieser Saison....


    :love: Da beisst die Maus keinen Faden ab. Auf Basis dieser weitgehend als gesichert anzunehmenden Prognose eröffnen sich auch gew. Spielräume für Alonso. Matej Kovar also definitiv morgen im Kasten, und wie andernorts schon angemerkt, Sportkameraden wie Hlozek, Tella, Mbamba (Puerta) und Andrich allemal, bitte mit umfänglicher Arbeitszeit z.B. in der EL. Wie Alonso und Hofmann in Interviews ja kürzlich annähernd deckungsgleich festgestellt haben, verfügen wir über soviel Qualität auf der Bank, dass von einem Bruch der Spielabläufe nicht auszugehen ist. Wie es sich allerdings im Januar verhält, wenn beim Afrika Cup wichtige Leistungsträger auf Bänken einige tausend km fernab von Leverkusen sitzen, werden wir sehen. Dann allerdings brauchen wir fitte und mit Spielpraxis ausgestattete Jungs, die uns durch die 4 Wochen tragen (Schick & Arthur, falls machbar, selbstverständlich eingeschlossen).

  • Wie es sich allerdings im Januar verhält, wenn beim Afrika Cup wichtige Leistungsträger auf Bänken einige tausend km fernab von Leverkusen sitzen, werden wir sehen. Dann allerdings brauchen wir fitte und mit Spielpraxis ausgestattete Jungs, die uns durch die 4 Wochen tragen (Schick & Arthur, falls machbar, selbstverständlich auch).

    Die werden dann auch bereit stehen. Denn, um es mal im Sine deines Profilbilds zu artikulieren, wir sind in dieser Saison schliesslich auf einer Mission: "Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs."


    oder


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago zum Titel, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" - "Tritt drauf!"

  • Der Punkt ist einfach, dass man über die ganzen Jahre so viele Böcke von Lukas gesehen hat, dass es schwer fällt zu glauben, dass er mal eine komplette starke Saison spielen wird. Erst recht nach Wolfsburg, wo die Unsicherheiten nach einer bisher starken Saison plötzlich wieder da waren.


    Man kann ja nonchalant über seine „bekannten“ Schwächen mit dem Ball am Fuß und dem Festhalten von Bällen hinwegsehen; ist halt nur die Frage, ob man mit so einem Torwart tatsächlich Titel gewinnen kann.

  • Schon traurig wie einige vermeintliche Fans hier scheinbar nur auf den ersten Wackler von Hradecky gewartet haben um ihn wieder schlecht zu machen. Er spielt bisher eine überragende Saison, hat uns schon diverse Punkte gerettet und auch Samstag in Wolfsburg wieder den Sieg festgehalten. So sehr die Kritik in der Vergangenheit berechtigt war sollte man derzeit einfach mal die Kirche im Dorf lassen und die aktuelle Saison als Ganzes betrachten. Da kommt viel Positives bei rum.

  • Schon traurig wie einige vermeintliche Fans hier scheinbar nur auf den ersten Wackler von Hradecky gewartet haben um ihn wieder schlecht zu machen. Er spielt bisher eine überragende Saison, hat uns schon diverse Punkte gerettet und auch Samstag in Wolfsburg wieder den Sieg festgehalten. So sehr die Kritik in der Vergangenheit berechtigt war sollte man derzeit einfach mal die Kirche im Dorf lassen und die aktuelle Saison als Ganzes betrachten. Da kommt viel Positives bei rum.

    Ergänzend dazu noch : Wie hat der nochmal performed als er noch bei den Hühnern gespielt hat ? Soweit ich mich erinnern kann war er da auch eine ziemliche Granate...

    Wenn man schon die Vergangenheit mit betrachtet, dann auch die ganze :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Man kann ja nonchalant über seine „bekannten“ Schwächen mit dem Ball am Fuß und dem Festhalten von Bällen hinwegsehen; ist halt nur die Frage, ob man mit so einem Torwart tatsächlich Titel gewinnen kann.

    Wir konnten mit Rudi im Tor Titel gewinnen. Und der hatte so einige Schwächen in seinem Torwartspiel. Ich will lieber nicht wissen, wie die einschlägigen Verdächtigen hier über den geschrieben hätten, nachdem er mal wieder souverän (und natürlich immer mit Style und großer Klasse) reihenweise unter Eckbällen hindurchgesegelt war.


    Jeder Spieler wird im Saisonverlauf mal den ein oder anderen Bock schiessen. Das wird natürlich auch Hradecky passieren, so wie es auch Neuer, Kahn oder dem Tünn zu seiner Bestzeit passiert ist. Dafür muss man kein Prophet sein (Ankündigungen wie "wir sprechen uns am..." sind daher völlig lächerlich). Und genausowenig wie man Kahn oder dem Tünn die Schuld an der Vizeweltmeisterschaft 2002 bzw. 1986 geben kann, weil sie im Endspiel gepatzt haben, wird auch Hradecky nicht daran Schuld sein, wenn es bei uns nicht klappt. Schliesslich hatten beide Genannten dazu beigetragen, überhaupt so weit zu kommen. Und das wird natürlich auch bei Hradecky so sein.


    Darüber hinaus ist die ganze Diskussion eh schwachsinnig, denn bekanntlich gewinnen wir ja das Triple. Das ist schliesslich sicher. Warum also darüber schwadronieren, dass irgendjemand in ferner Zukunft die Schuld an verkackten Titelgewinnen gehabt haben wird oder gehabt haben könnte? Macht doch keinen Sinn.

  • Jeder Spieler wird im Saisonverlauf mal den ein oder anderen Bock schiessen. Das wird natürlich auch Hradecky passieren, so wie es auch Neuer, Kahn oder dem Tünn zu seiner Bestzeit passiert ist.


    Erst einen absoluten Allgemeinplatz raushauen und dann Lukas auf ein Level mit Neuer, Kahn und Schumacher stellen. Genau mein Humor.

  • Einige haben anscheinend hier absolut keine Ahnung von Torhütern.

    Wenn ich lese überragende Saison….

    Er spielt bisher eine gute stabile Saison. So wie man es von einem Bundesliga Torwart erwarten MUSS.

    Hat ein paar Dinger sehr gut rausgeholt hat aber immer noch die Aura das jederzeit ein Fehler passieren kann.

    Kann mir doch keiner erzählen das man bei ihm immer ganz entspannt ist wenn der Ball aufs Tor kommt :LEV9

  • Viele Leute sind halt jetzt gehyptet weil er mal einmal eine ordentliche Saison spielt, dass man im Normalfall auch von einem Bundesliga Torwart erwarten sollte. Gerade von unserem Format. Wir wollen Champions Leauge spielen und nichts anderes, dafür ist er meiner Meinung nach halt nicht geeignet.


    Ich habe bis jetzt auch nur 2 bärenstarke Spiele von ihm gesehen, dass war gegen Bayern und in Mainz.


    Der Rest war solide mehr aber auch nicht.

  • Über was sprechen wir hier?

    Wir haben 7 Gegentore in 7 Spielen. Bis auf beim ersten Gegentor vs. Leipzig hatte Er dabei bei keinem Tor eine Chance. Stattdessen hat er immer wieder richtig starke Paraden gezeigt und uns in München auch den Punkt festgehalten.


    Aber ein Pascal, der Kovar 2x über 90 Minuten gesehen hat, spricht schon davon, dass selbiger nächste Saison unser Stammtorwart wird 😅


    Und sorry Mario, bei dir merkt man leider ziemlich eindeutig, dass du - aus welchen Gründen auch immer - eine Abneigung gegen Lukas (zumindest gegen sein Torwartspiel hast) und fährst halt hier deine Kampagne.

  • Aber ein Pascal, der Kovar 2x über 90 Minuten gesehen hat, spricht schon davon, dass selbiger nächste Saison unser Stammtorwart wird 😅

    Das weißt du woher?


    Ich habe mir vergangene Saison viele Spiele von Sparta Prag angeschaut und ihn mir dabei auch schon angeschaut. War sehr angetan von seiner Leistung und bin mir sicher er hat das Zeug hier ne feste Größe zu werden.


    Die Abstöße kommen gut, er ist sicher am Ball. Wir brauchen sogar keinen Verteidiger mehr der Abstöße erledigt, weil sowas kann ein Kovar.

  • Das weißt du woher?


    Ich habe mir vergangene Saison viele Spiele von Sparta Prag angeschaut und ihn mir dabei auch schon angeschaut. War sehr angetan von seiner Leistung und bin mir sicher er hat das Zeug hier ne feste Größe zu werden.


    Die Abstöße kommen gut, er ist sicher am Ball. Wir brauchen sogar keinen Verteidiger mehr der Abstöße erledigt, weil sowas kann ein Kovar.

    Wieso hast du ihn nicht als Neuzugang gecalled? Stattdessen weiter Leno und Ortega vorgergesagt? :LEV9

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"