• Das würde ich gerne sehen. Auf den PK wird er nämlich nach wie vor damit gelöchert vor den Pokalspielen, wer denn nun spielt.

    in der PK vorm Hinspiel gegen Qarabaq hatte er es zumindest direkt für beide Spiele bestimmt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, habe Kovar auch schon verflucht. Aber er macht auch Dinge ziemlich gut. Kann mir vorstellen, dass Alonso das jetzt durchzieht. Vielleicht würde es mannschaftlich sogar eine Verunsicherung bringen, jetzt von der Linie abzuweichen. Ein Team - drei Ziele!

    P.S. Für Kovars Entwicklung (und damit wohl auch unsere Zukunft), sind diese nervenaufreibenden KO-Spiele natürlich Gold wert.

  • Ich glaube schon, dass er unser Keeper der Zukunft sein kann. Er ist einfach noch zu jung und hat zu wenig Spielpraxis, um ihm jetzt die Qualität abzusprechen.

    Anderen wegen unterlaufenen Fehlern gleich die Qualität absprechen tun eh nur Typen, die in ihrem eigenen Leben selber nie Fehler machen.

    :LEV18

  • Weil geschrieben wurde, für Düsseldorf wäre ein Einsatz von Kovar zu heiß. Spitzenmannschaft (Stuttgart), Zweitligist (Düsseldorf). Logik?

    Logik dahingehend, dass man einserseits mit einem Fuß kurz vor einem Titel steht und zum anderen Kovar seit dem Stuttgart Spiel eben Fehler begangen hat. Diese Fehler begeht Hradecky halt nicht aktuell und daher sollte einfach der formstärkere spielen.

  • Ich verstehe die grundsätzliche „Kritik“, aber irgendwie fehlt mir da die Komponente, dass Kovar mit seiner fußballerischen Klasse einfach auch eine Komponente mitbringt, die uns qualitativ bereichert. Zudem finde ich, dass das Kritik auf hohem Niveau ist. Er ist ja keine Vollgraupe und hat auch schon sehr sehr gute Paraden gezeigt. Und an einen wirklichen Bock kann ich mich auch nicht erinnern.

  • Hha...man schaue sich Neuer in fast jedem Spiel an...

    Was natürlich Schwachsinn ist. Neuer ist einer der besten Torhüter aller Zeiten der immer noch auf einem sehr hohen Niveau ist. Natürlich nicht mehr vorderste Weltspitze aber immer noch ein guter Torwart.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich kenne viele, besonders im Ausland, die sich über diese Sichtweise kaputtlachen.

    Und danke für den "Schwachsinn". Bist der neue Artemis, was?

    Nur weil sich Bekannte von dir aus dem Ausland darüber kaputtlachen macht das die Sache ja nicht unbedingt wahrer, behaupte ich mal vorsichtig.


    Und mich mit einem homophoben und rassistischen Soziopathen zu vergleichen aufgrund des Wortes „Schwachsinn“ halte ich dann doch für dezent übertrieben. Wenn dich dieses Wort aber so stört, dann entschuldige ich mich natürlich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Diese Bekannten sind teils Trainer und andere Fachleute aus dem professionellen Bereich des Fuppes, meist aus Asien und Südamerika.

    Insofern dem gemeinen Foristen zumindest halbwegs ebenbürtig. Und "Wahrheiten" liegen meist auf dem Platz.


    Insofern spiegelt es aber möglicherweise auch das grundsätzliche Problem im Bereich Nationalmannschaft bis heute.

    Nach der merkwürdigen WM in Brasilien waren ja plötzlich (beinah) alle deutschen Spieler "Weltklasse" und Löw ein "Taktikfuchs".

    Diese Sichtweise verbunden mit der Löw´schen Arroganz hat uns viele Jahre gekostet, die sportliche Zweitklassigkeit ein-, Aktionismus und Hektik niemanden weitergebracht; Nagelsmann eine fast unlösbare Aufgabe beschert.


    Zum Zweiten nehme ich die Entschuldigung gerne an und den Artemis zurück. :LEV6


    Letztlich, btt, denke ich, wird Kovar weiterhin seine Einsätze bekommen.

  • Ich denke auch, dass in Deutschland viele in der Vergangenheit festhängen und ihre ehemaligen Weltklassefussballer wie Neuer, Müller und Hummels glorifizieren und nicht merken, dass ihre Zeit vorbei ist.

    Neuer ist immer noch solide, aber lange keine Weltklasse mehr und beileibe nicht fehlerfrei. Auch ist Deutschland nicht mehr die große Torhüternation, das sieht man ja auch an den vielen ausländischen Stammkeepern in der Bundesliga.

    Aber zu Kovar: ihm gehört die Zukunft, aber in den entscheidenden Spielen sollte es streng nach Leistung gehen.

  • Den ersten Satz unterschreibe ich. Den Rest nicht mal ansatzweise. Ein Manuel Neuer gehört immer noch in die Top 10 vielleicht sogar Top 5 der Torhüter auf der Welt. Alleine in welcher Form der nach seiner schweren Verletzung so schnell wieder war.


    Des Weiteren stellt Deutschland im Schnitt mit Sicherheit noch die besten Torhüter auf der Welt.


    Mit Neuer, Ter Stegen, Leno und Trapp haben wir 4 Torhüter mit internationalen Format. Dahinter kommen mit Nübel und Dahmen 2 TW mit riesigem Potential.

  • Den ersten Satz unterschreibe ich. Den Rest nicht mal ansatzweise. Ein Manuel Neuer gehört immer noch in die Top 10 vielleicht sogar Top 5 der Torhüter auf der Welt. Alleine in welcher Form der nach seiner schweren Verletzung so schnell wieder war.


    Des Weiteren stellt Deutschland im Schnitt mit Sicherheit noch die besten Torhüter auf der Welt.


    Mit Neuer, Ter Stegen, Leno und Trapp haben wir 4 Torhüter mit internationalen Format. Dahinter kommen mit Nübel und Dahmen 2 TW mit riesigem Potential.

    Dahmen weiß ich nicht….Hat ja eig kaum zu null Spiele vorzuweisen…Findest du ihn wirklich so stark? Oder wird er deiner Meinung nach eher zu sehr von seiner Abwehr im Stich gelassen?

    Atubolu hat mMn einen guten Sprung gemacht.

    Auch wenn ich den Effzeh verabscheue, hält Schwäbe auch sehr gut. Wäre auch einer für Bundesligaclubs, die höher in der Tabelle stehen, aber er ist sicher nicht mehr in der Kategorie „Talentstatus“. Urbig macht ausgeliehen an Fürth auch einen sehr guten Eindruck, aber ja ist auch aktuell „nur“ 2. Bundesliga.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"