• Stimme ich dir zu und ja, Letzteres.

    Okay. Wobei es gibt Führungsspieler und es gibt Führungsspieler. Der 1. ist der der auf dem Platz den Fan begeistert, wo jeder Fan sagt der muss Kapitän werden, so wie Andrich. Und 2.) es gibt den Führungsspieler der eher Intern innerhalb der Mannschaft die Führung hat, die Autorität oder den Respekt der Mitspieler, wie Rolfes mal einer war. Ich glaube Hofman ist eher der 2.) der packt zwar nicht reihenweise "monstergrätschen" aus, aber geht in Mannschaft nach vorne. Stindl hatte sich ja gewünscht das er sein Kapitänsnachfolger wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • In das Fohlen-Forum kommt man nur als registrierter User, und so wichtig war es mir nun auch wieder nicht. Wie gesagt, habe so ein paar Seiten im Transfermarkt/Borussen-Forum zum Thema J. Hofmann überflogen, und abgesehen mal vom eher üblichen Klischee-Geschwafel ("Chemieclub", "keine Fans") schien mir das Urteil zu Hofmanns Transfer weitaus überwiegend sachlich/freundlich. In social media wie Facebook, Instagram, Twitter was weiss ich, schau ich, sorry, zu solchen Themen erst garnicht rein.

  • Ok, womöglich bin ich im vereinseigenen? "falschen" gelandet. Son Borussia-Forum 3.0 war mir zu unstrukturiert/unleserlich wie das vergleichbare "Schwatzgelb" von Dortmund. Ich verstehe halt auch nur einfache Sätze. :LEV18

  • Bei den Gladbachern galt er wohl mitnichten als der Führungsspieler für den er hier zuweilen gehalten wird, sondern eher als jemanden, der Zweikämpfe scheut und als lethargisch gilt. Also eine Mischung aus Brandt und Castro, wenn man frühere Beiträge zusammenfasst.


    Ich hoffe, dass er (hier) ein wenig Kredit bekommt und nicht gleich losgepoltert wird, nur weil er einen anderen Laufstil hat als die meisten.

    Also ich habe Jonas Hofmann 2 Saisons lang intensiver verfolgt, weil ich ihn 2 mal in Kickbase geholt habt. Er war regelmäßig der beste Gladbacher und hat es immer wieder alleine für die Mannschaft rausgerissen. War oft der einzige aufm Platz, der in der Lage war vorne iwas gefährliches zu kreieren. Ich finde das ist ziemlich die Definition eines Führungsspielers. Insbesondere sein Abschluss ist richtig stark geworden. Hat oft ausm Nichts mit einer Großchance das Tor dann auch direkt getroffen

  • Hoffe echt er entpuppt sich wirklich nicht als so ein typischer "Funktioniert nur bei einem Verein"-Spieler :LEV16 So ein geiler Spieler von den Leistungen und Stats der letzten paar Jahre.

    Demirbay war in Hoffenheim auch richtig stark :LEV16

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Was stimmt hier bei einigen Leuten nicht... Da sind gerade mal ein paar Testspiele rum und da wird schon geunkt, dass ein Neuzugang sich als Flop entpuppen wird.

    Scheint so, als bräuchten einige diese generell negative Haltung. Anstrengend.


    Ich fand Hofmanns Leistung nun auch nicht gerade überragend. Aber bevor man sich in die Hose macht, sollte man ihm noch ein paar Spiele geben...

  • Was stimmt hier bei einigen Leuten nicht... Da sind gerade mal ein paar Testspiele rum und da wird schon geunkt, dass ein Neuzugang sich als Flop entpuppen wird.

    Scheint so, als bräuchten einige diese generell negative Haltung. Anstrengend.


    Ich fand Hofmanns Leistung nun auch nicht gerade überragend. Aber bevor man sich in die Hose macht, sollte man ihm noch ein paar Spiele geben...

    Mannomann! Wer spricht von Flop? Dass Jonas was kann, hat er oft genug bewiesen. Aber heute war es "ein Sch....", was er gespielt hat. Das wird man wohl noch sagen können.

  • Mannomann! Wer spricht von Flip? Dass Jonas was kann, hat er oft genug bewiesen. Aber heute war es "ein Sch....", was er gespielt hat. Das wird man wohl noch sagen können.

    Von Flip sprach niemand.


    Und die Äußerung, dass er sich hoffentlich nicht als Spieler entpuppt, der nur bei einem Verein funktioniert, ist keine Bewertung über die heutige Leistung.

  • Von Flip sprach niemand.


    Und die Äußerung, dass er sich hoffentlich nicht als Spieler entpuppt, der nur bei einem Verein funktioniert, ist keine Bewertung über die heutige Leistung.

    Das ist korrekt und das kam auch lediglich von dem User, der gerne mit seinen BVB-Sprüchen provoziert.


    Wie man dann auf "einige Leute" kommt, ist mir schleierhaft. Ich fand ihn auffällig schwach heute. Das ist alles.

  • Das ist korrekt und das kam auch lediglich von dem User, der gerne mit seinen BVB-Sprüchen provoziert.


    Wie man dann auf "einige Leute" kommt, ist mir schleierhaft. Ich fand ihn auffällig schwach heute. Das ist alles.

    Du warst nicht gemeint, sondern noch der Kollege mit dem Demirbay-Vergleich. Zugegeben, ich hätte statt "einige" einfach "zwei" schreiben sollen.

  • Von Flip sprach niemand.


    Und die Äußerung, dass er sich hoffentlich nicht als Spieler entpuppt, der nur bei einem Verein funktioniert, ist keine Bewertung über die heutige Leistung.

    Einigen wir uns auf Flop!


    Jonas ist kein Flop. Aber ich glaube, er ist nicht der Typ, der in einem neuen Umfeld sofort 100% bringt (anders als zB Xhaka oder Grimaldo).

  • Einigen wir uns auf Flop!


    Jonas ist kein Flop. Aber ich glaube, er ist nicht der Typ, der in einem neuen Umfeld sofort 100% bringt (anders als zB Xhaka oder Grimaldo).

    Und ich glaube, dass du das mangels Informationen nicht beurteilen kannst. Denn er war zuletzt 7 Jahre im selben Verein. Es hat sich immer noch bewährt, den Vorbereitungsspielen nicht allzu viel Bedeutung zuzumessen und jedem Neuen eine faire Chance und eine Handvoll Pflichtspiele zuzugestehen, bevor man sie kritisch beurteilt. Nach dem Theater in der Sommerpause kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass ihm die Begegnung am 2. Spieltag aufs Gemüt schlägt. Warten wir mal ab, wie er sich in den Partien danach schlägt.