Winterpause Saison 23/24

  • Momentan sehe ich uns bei ner 4er Kette hinten davor eher im Rautensystem mit Wirtz als 10er und Adli/Hlozek würden als zweite Spitze neben Boniface agieren.

    Im Idealfall lässt sich der tiefe 6er dann gelegentlich zwischen die IVs fallen, damit die AVs die Freiräume nach vorne haben

    Charmante Idee! Allerdings hat man diese Variante bisher überhaupt noch nicht gesehen. Weder in der Vorbereitung noch in der abgelaufenen Saison unter Xabi.

  • Charmante Idee! Allerdings hat man diese Variante bisher überhaupt noch nicht gesehen. Weder in der Vorbereitung noch in der abgelaufenen Saison unter Xabi.

    sie ist ja auch erst möglich seit boniface da ist. Wirklich gespielt wird diese Variante wohl erst, wenn Andrich fit ist und den defensiven 6er gibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • sie ist ja auch erst möglich seit boniface da ist. Wirklich gespielt wird diese Variante wohl erst, wenn Andrich fit ist und den defensiven 6er gibt.

    Passt auf jeden Fall deutlich besser zum vorhandenen Spielermaterial als ein 4-2-3-1 mit Flügelmittelfeld. Denn dafür müssten mindestens noch 2 Leute kommen, die diese Position auch qualitativ hochwertig abdecken können und das sehe ich absolut nicht.

  • Hallo!


    Weiss jemand, was außer der Autogrammstunde am Samstag noch als Rahmenprogramm zur Saisoneröffnung passiert?

    War da nicht auch ein Spiel der Frauenmanschaft geplant?

    Gibts auch beim Testspiel den Pendelbus vom ChemPark?

  • SBender

    Die Frauen testen um 11 Uhr im Haberland gegen Gütersloh.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann das sein, dass das Spiel am Samstag fast ausverkauft ist? Schaue gerade in den Onlineshop, da scheint es nur noch wenige Tickets im A-Block zu geben? War jetzt länger nicht bei der Saisoneröffnung und dachte, da kriegt man problemlos Karten. Seit wann sind diese Spiele denn beliebter als Bundesliga? Früher kamen da doch nie mehr als 10000 Leute...

  • Kann das sein, dass das Spiel am Samstag fast ausverkauft ist? Schaue gerade in den Onlineshop, da scheint es nur noch wenige Tickets im A-Block zu geben? War jetzt länger nicht bei der Saisoneröffnung und dachte, da kriegt man problemlos Karten. Seit wann sind diese Spiele denn beliebter als Bundesliga? Früher kamen da doch nie mehr als 10000 Leute...

    Bayer spricht davon, das sie über 20.000 erwartet. Weswegen auch im Vorfeld unter Bayer 04-Clubmitgliedern, Löwenclub-Kindern sowie gehandicapten Fans gelost wurde, wer eine Autogrammkarte abholen darf.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann das sein, dass das Spiel am Samstag fast ausverkauft ist? Schaue gerade in den Onlineshop, da scheint es nur noch wenige Tickets im A-Block zu geben? War jetzt länger nicht bei der Saisoneröffnung und dachte, da kriegt man problemlos Karten. Seit wann sind diese Spiele denn beliebter als Bundesliga? Früher kamen da doch nie mehr als 10000 Leute...

    Es wurden nach und nach Blöcke frei geschaltet.

    Zuerst der ganze Unterrang, der ist bis auf die Steher (Gästeblock läuft ja über Westham) seit letzter Woche ausverkauft.

    Dann kamen die B Oberrangblöcke, die sind seit gestern ausverkauft, dann wurde der A Oberrang parallel am Sonntag auf gemacht.

    Nach aktuellen Stand schätze ich das auf unserer Seite ca. 22.000 Karten verkauft wurden.


    Denke heute wird D Oberrang kommen und der F Oberrang als Tageskasse.

    Mit Westham Fans werden am Samstag auf jeden Fall 25.000 Leute im Stadion sein, vielleicht sogar mehr.

    Für uns schon eine echt beachtliche Zahl!


    Für das Spiel gegen die Dosen ist der Heimbereich bis auf Restkarten im F Bereich auch ausverkauft.


    Spannend werden die Heimspiele gegen Darmstadt und vor allen Dingen Heidenheim.

    Wenn wir gegen letztgenannten Gegner mehr als 25.000 im Stadion haben zeigt das meiner Meinung nach einen positiven Trend, der kann/wird natürlich auch durch die ersten Ergebnisse gegen Ottensen, Dosen sowie BMG beeinflusst 😊💪

  • Cool, danke, war mir nicht klar, das die Blocks nacheinander freigeschaltet werden. Heute morgen ist auch der C-Oberrang drin. Die Reihenfolge finde ich allerdings seltsam...

    Die Reihenfolge hat was mit der Optik und TV Vermarktung zu tun. Kann man doof finden, aber hat eine klare Logik.

    Die Kameras für die Übertragungen stehen im F Oberrang und somit blickt man auf einen vollen B-Block samt Anschluss A und C.
    Vermarktungstechnisch wirkt das natürlich besser als ein Voller D Oberrang, den man bei Übertragungen nur sehr selten sieht.


    Als nächstes wird dann nacheinander D, E und F freigeschaltet.

  • Die Reihenfolge hat was mit der Optik und TV Vermarktung zu tun. Kann man doof finden, aber hat eine klare Logik.

    Die Kameras für die Übertragungen stehen im F Oberrang und somit blickt man auf einen vollen B-Block samt Anschluss A und C.
    Vermarktungstechnisch wirkt das natürlich besser als ein Voller D Oberrang, den man bei Übertragungen nur sehr selten sieht.


    Als nächstes wird dann nacheinander D, E und F freigeschaltet.

    Wird das Spiel übertragen (also außer auf den Bayer-Kanälen)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Interessante Aufstellung heute.

    Mit Pentz testet der 2. Torwart, mit Mbamba darf ein Talent im zentralen Mittelfeld ran.

    Was mich am meisten wundert ist die erneute Aufstellung von Adli. Er ist in den ersten drei Ligaspielen gesperrt, aber der einzige Offensivspieler, der nun in jedem der ersten drei Testspielen beginnt. Eine eingespielte Offensive entwickelt sich so wohl nicht vor dem Pflichtspielstart.