EL Halbfinale 22/23 Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - AS Rom: 0:0 (Donnerstag, 18.05.2023, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Ich würde gegen die Wertung des Spiels Einspruch einlegen. Denn die Nachspielzeiten waren unvertretbar kurz. Das kann und darf nicht mehr vom Ermessen des Schiedsrichterteams gedeckt sein.


    Ich möchte solch ein Spiel wie gestern nicht noch einmal sehen. Vielleicht sollten wir Fans eine Petition an die UEFA schicken. Das war Betrug am Fußball. Dabei geht es nicht nur um die geschundene und verlorene Zeit, sondern auch darum, dass kein Spielfluss aufkommen kann. Es ist einfach ekelhaft und widerlich.


    Als Spieler der Roma würde ich mich in Grund und Boden schämen. Als Fan auch. Ich wünsche diesem Verein, seinen Verantwortlichen und seinem "Trainer" eine krachende Niederlage im Finale.

    Wir sollen jetzt als Verlierer auch noch auftreten wie einer, ein schlechter Verlierer?!


    Der Verein würde in deinen Augen nicht reichen? Die Fans sollen sich auch noch lächerlich machen? Warum fragst nicht gleich bei der Bundesregierung nach, ob sie ihre Botschaft aus Rom abziehen?


    Das die Italiener Dreck gespielt haben, werden sie selber wissen. Aber der Zweck heiligt die Mittel, und der „Erfolg“ gibt ihnen Recht. Das sie dann damit hoffentlich keinen Erfolg im Finale haben werden, ist selbstredend. Aber ist schon ärgerlich, wenn man sich dann fragen muss, warum wir wieder diesen Rotz zugelassen haben, und eben nicht die passende Antwort parat hatten.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das Problem ist doch dass der Fussball in seiner aktuellen Form so etwas wie gestern abend einfach zulässt. Ein besseres Argument für die Einführung der Nettospielzeit als dieses "Spiel" gestern hat es selten gegeben. Dazu kommt das man sich ungerechtfertigt auf den Boden setzen kann ohne Sanktionen befürchten zu müssen oder sich einfach wieder ins Feld rollt, obwohl man schon außerhalb des Feldes liegt und nichts passiert. Sanktionsgefahr?? Tendiert gegen Null!


    Die nutzen einfach nur aus was möglich ist und das ist doch die eigentliche Schande!

  • Fußball ist in der Tat die einzige Mannschaftssportart bei der du mit solchen Verhaltensweisen durchkommst. Vielleicht macht das ja auch ein wenig den Reiz dieser Sportart aus. Zu häufig gewinnt nicht der Bessere.

    Wer noch den italienischen Fußball der 60er und 70er Jahre kennt, weiß ein Lied über Unsportlichkeit zu singen. Ich sag nur Boninsegna nach einem phantstischen Spiel der Fohlenelf. Zur Verteidigung des italienischen Fußballs muss man allerdings sagen, dass selbst dort AS Rom eine Ausnahmeerscheinung im Drecksfußball ist. Weder Neapel, noch die Mailänder oder Turin lassen sich auf dieses Niveau herab.

  • Schade, aber hoffentlich bekommen wir die Chance, es in der kommenden Saison erneut zu versuchen.

    Mit diesem Trainer, einem hoffentlich sinnvoll und hochklassig verstärkten Team könnte abermals was gehen.

  • Das Problem ist doch dass der Fussball in seiner aktuellen Form so etwas wie gestern abend einfach zulässt. Ein besseres Argument für die Einführung der Nettospielzeit als dieses "Spiel" gestern hat es selten gegeben. Dazu kommt das man sich ungerechtfertigt auf den Boden setzen kann ohne Sanktionen befürchten zu müssen oder sich einfach wieder ins Feld rollt, obwohl man schon außerhalb des Feldes liegt und nichts passiert. Sanktionsgefahr?? Tendiert gegen Null!


    Die nutzen einfach nur aus was möglich ist und das ist doch die eigentliche Schande!

    Wenn der schiri halbwegs was kann, lässt der das nicht durchgehen. sehe da schon die wurzel des übels. wenn der schiri das konsequent unterbindet statt ständig unsere spieler vollzulabern, ist damit auch schnell schluss.

  • Wir brauchen definitiv heute auch Spielglück und den Schiedsrichter. Hoffe er lässt sich nicht auf die ekelhafte Spielweise und Zeitschinderei der Römer ein.

    Zitiere mich mal selbst.


    Hatten wir beides nicht und vor allem die Schiedsrichterleistung haut dem Fass den Boden aus.

    Es ist so gekommen wie befürchtet.

    Das die Mannschaft in 180 min das Tor nicht trifft ist das eine, aber mit einem anständigen Schiedsrichter und Spielfluss gehen wir als Sieger vom Platz.

  • die Enttäuschung ist noch nicht verschwunden bei mir. Es kam gestern viel zusammen,was gegen uns lief. Man muss sich aber vor allem an die eigene Nase fassen: die Offensiv Schwäche der letzten Spiele hat sich gnadenlos fortgesetzt. Bakker und Frimpong jeweils nur einmal auf ihrer Seite in guten Positionen und dann auch noch kläglich vergeben. Dazu immer wieder Bälle ohne jede Schärfe aus dem Halbfeld,die dankbar zu verteidigen waren.

  • Wenn der schiri halbwegs was kann, lässt der das nicht durchgehen. sehe da schon die wurzel des übels. wenn der schiri das konsequent unterbindet statt ständig unsere spieler vollzulabern, ist damit auch schnell schluss.

    Teilweise ja, teilweise nein. Der regeltechnische Rahmen fehlt doch trotzdem. Der hat gestern mega viel Müll gemacht aber was soll er gegen diese Fake-Behandlungspausen tun? Da fehlt ihm die handhabe.

  • Teilweise ja, teilweise nein. Der regeltechnische Rahmen fehlt doch trotzdem. Der hat gestern mega viel Müll gemacht aber was soll er gegen diese Fake-Behandlungspausen tun? Da fehlt ihm die handhabe.

    Warum fanden die Behandlungen alle auf dem Feld statt?

  • Teilweise ja, teilweise nein. Der regeltechnische Rahmen fehlt doch trotzdem. Der hat gestern mega viel Müll gemacht aber was soll er gegen diese Fake-Behandlungspausen tun? Da fehlt ihm die handhabe.

    Also bei der WM hätte es 16 Minuten Nachspielzeit gegeben.

  • Wir sollen jetzt als Verlierer auch noch auftreten wie einer, ein schlechter Verlierer?!


    Der Verein würde in deinen Augen nicht reichen? Die Fans sollen sich auch noch lächerlich machen? Warum fragst nicht gleich bei der Bundesregierung nach, ob sie ihre Botschaft aus Rom abziehen?


    Das die Italiener Dreck gespielt haben, werden sie selber wissen. Aber der Zweck heiligt die Mittel, und der „Erfolg“ gibt ihnen Recht. Das sie dann damit hoffentlich keinen Erfolg im Finale haben werden, ist selbstredend. Aber ist schon ärgerlich, wenn man sich dann fragen muss, warum wir wieder diesen Rotz zugelassen haben, und eben nicht die passende Antwort parat hatten.

    Schlechter Verlierer? Aktuell haben wir einen widerlichen Gewinner! Was ist besser?

  • Warum fanden die Behandlungen alle auf dem Feld statt?

    Weil der Schiedsrichter die Spieler nicht selbst hochziehen darf. Er kann halt auffordern das Spielfeld zu verlassen, dann kommt als Gegenargument von Spielern und Physios einfach, das wäre aktuell zu gefährlich im Sinne weiterer Verletzungsgefahr und dann?


    Wie ich es auch drehe, der einzige sinnvolle Lösungsansatz ist für mich ein Anhalten der Zeit.


    @Merkel


    Wäre zwar berechtigt gewesen aber stell dir mal vor die halten plötzlich die Tafel hoch und da stehen 16 oder 18 Minuten Nachspielzeit drauf. Wäre in den Augen der Öffentlichkeit wohl der weit größere Skandal und dann hätte wahrscheinlich alles was mit der AS zu tun hat auf den Schiedsrichter eingequatscht und und es wären wieder mehrere Minuten verstrichen. Und da sind wir wieder beim Anhalten der Uhr...

  • Langsam hab ich das Gefühl die Schiris gestern waren zu Gunsten der Italiener gekauft. Guckt euch mal die Zusammenfassung von Sevilla gegen Juve an und den nicht gegebenen Elfer für Sevilla :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Also sorry, normal ist das doch alles nicht.

    Auch die gelb-rote für Sevilla wegen Zeitspiel war lächerlich.

  • Schlechter Verlierer? Aktuell haben wir einen widerlichen Gewinner! Was ist besser?

    Ein widerlicher Gewinner ist trotzdem noch ein Gewinner, egal welche Synonyme du ihm gibst. Dem guten Verlierer hilft es auch nicht weiter, wenn du ihn hinterher auf einen Kriegspfad gegen Rom schickst. Belassen wir es dabei, und gehen mit erhobenen Hauptes vom Feld. Ob sich Rom als der glorreiche Gewinner in diesem Duell fühlt, sollte uns egal sein. Hoffentlich bekommen sie ihre Abreibung im Finale, dann sind hier wieder ein paar arme Seelen ruhig gestellt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ein widerlicher Gewinner ist trotzdem noch ein Gewinner, egal welche Synonyme du ihm gibst. Dem guten Verlierer hilft es auch nicht weiter, wenn du ihn hinterher auf einen Kriegspfad gegen Rom schickst. Belassen wir es dabei, und gehen mit erhobenen Hauptes vom Feld. Ob sich Rom als der glorreiche Gewinner in diesem Duell fühlt, sollte uns egal sein. Hoffentlich bekommen sie ihre Abreibung im Finale, dann sind hier wieder ein paar arme Seelen ruhig gestellt.

    Die armen Seelen sind woanders. Schau Dir die Pressestimmen aus Italien an. Die Spieler der Roma seien "Helden". Kopf kaputt!

  • Dieses sogenannte Fußball"spiel" ist nur ein Spiegelbild gesellschaftlicher Verhältnisse. Die, die am meisten und besten ungestraft Betrügen können, sind in diesen Strukturen "erfolgreich" bzw. das, was dafür gehalten wird.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Gut der Schiri war nicht gut. Hat sich wie im Hinspiel der Schiri von den Italienern einlullen lassen. Aber wir haben es auch versäumt die Chancen, die wir hatten zu nutzen. Wir hätten die mit 3:0 mindestens wegschießen müssen. Das Halbfinale haben wir nicht gestern verloren, sondern eine Woche zuvor in Rom. Die 2 Chancen in den ersten 10 Minuten nicht genutzt, ein dummer Fehler naja ich sage nicht Fehler blöde Aktion, den Ball kann man auch zur Seite abklatschen, dann fährst du vielleicht mit einem 1:0 oder mindestens einem Unentschieden heim. Dann hätte es schon ganz anders ausgesehen.

    Man muss auch ehrlich sein, wir brauchen uns über die Spielweise der Italiener nicht wundern. Das war vor dem Spiel schon abzusehen. Dass die Beton anrühren hinten und nix machen wollen ist.

    Gut zum Schiri das war unglücklich. Ich hätte Gelb gezeigt als der sich vom Seitenaus ins Feld wieder gerollt hat. Das war für mich die größte Frechheit. Da muss man halt als Schiri ""Eier" haben. Wir waren aber auch so dumm und haben den Italienern in die Karten gespielt. Bestes Beispiel Bakker, klar der hat Frust, aber das wollten die doch. Provozieren und dann Spielunterbrechungen herbeiführen, und Karten herbeischwören. Da muss man nicht den Ball weg schlagen. Da musste der Schiri gelb geben. Hincapie und Bakker und Palacios sind bei solchen Emotionaleren Aktionen immer vertreten. Oder Diaby klar Frust ist da ist ok, aber dann noch rum machen und sich die Karte abholen. Bei dem Palacios Foul, was sollte der Schiri da machen? Da musste Gelb geben. Die Nachspielzeit war ein Witz, da hätte mindestens aber das doppelte draufkommen müssen, um den Italienern zu zeige ihr könnt euch auch mal ausruhen, aber das spielen wir alles nach. Ok, ob wir die restlichen 8 Minuten noch das Tor gemacht hätten ist alles Fiktion.