EL Halbfinale 22/23 Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - AS Rom: 0:0 (Donnerstag, 18.05.2023, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Bei allem berechtigten Jammern über den Schiri und den ekelhaften Stil des Gegners… ist faktisch das passiert, was zu erwarten war, Mourinho hat das Duell souverän gewonnen!

    Bietest du uns keine Tiefe an, sind wir faktisch nicht gefährlich. Heute hatte man wieder den Eindruck, es könnte noch 90 Minuten gehen… und wir machen trotzdem keins!

    Aus Standards heraus null Gefahr, spielerisch nicht wirklich in den 16er gekommen!

    Nach den letzten Wochen, hätte man in Stuttgart bereits auf 4er Kette und 4-1-3-2 umstellen müssen, um das zu trainieren! Immer mit dem exakt gleichen System, mit lediglich 3 offensiven Spielern, machste halt keine ausreichenden Tore… nicht gg Köln, Stuttgart, Union, oder Wolfsburg und natürlich schon mal garnicht gg eine von Mourinho trainierte italienische Mannschaft!

    Schwachsinn, souverän war nur das Zeitspiel der Italiener….wir hätten locker in beiden Spielen 4 Tore schiessen können, leider sind die Dinger nicht reingegangen, also erzähl hier nicht so nen Schwachsinn von wegen souverän gewonnen.

  • Mou gehoert aus dem Verkehr gezogen, weil der Schiri nicht duchgegriffen hat? Klingt wenig durchdacht!

  • Schwachsinn, souverän war nur das Zeitspiel der Italiener….wir hätten locker in beiden Spielen 4 Tore schiessen können, leider sind die Dinger nicht reingegangen, also erzähl hier nicht so nen Schwachsinn von wegen souverän gewonnen.

    4? Klar, theoretisch auch 12!

    Faktisch gab es heute den Lattentreffer von Diaby (faktisch der einzige, schnelle Umschaltmoment) und ne halbe Chance von Azmoun. Sonst nix!

    Welche große Chance hatten wir denn im Hinspiel?

    So funktioniert Mourinho Fußball, maximal wenig anbieten… und das ist denen natürlich recht souverän über 180 Minuten gelungen!

  • Azmoun, Adli, Hlozek (vielleicht noch am ehesten) sind aber auch echt keine Kaliber für ein EL Halbfinale gegen AS Rom.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • 4? Klar, theoretisch auch 12!

    Faktisch gab es heute den Lattentreffer von Diaby (faktisch der einzige, schnelle Umschaltmoment) und ne halbe Chance von Azmoun. Sonst nix!

    Welche große Chance hatten wir denn im Hinspiel?

    So funktioniert Mourinho Fußball, maximal wenig anbieten… und das ist denen natürlich recht souverän über 180 Minuten gelungen!

    2. Minute andrich und später Wirtz haste vergessen?

  • Das meine ich mit zu ungenaue Anspiele. Alleine die Freistöße heute aus dem Halbfeld waren so leicht zu verteidigen. Demirbay ist hier Gift für uns. Das selbe mit den Ecken. Da können wir die auch kurz ausspielen und hätten mehr davon. Auch seine Eingaben aus dem halbfeld und dem Spiel heraus. Da kommt keine Gefahr bei heraus. Es gab den einen Ball, den einen auf Bakker, wenn Bakker den einfach nur ins Zentrum zu Sardar bringt... aber nee, er versagt kläglich. Da kann auch Lewandowski oder Haaland stehen genauso gut wie Sardar perfekt stand... kommt da kein Ball hin kann er das Tor nicht machen. Wir haben kein Stürmer Problem sondern fehlende Qualität um Bälle vorne anzubringen.


    Was nutzte es das Demirbay 4 mal den Hero Ball versuchte wenn da bei nichts bei heraus kommt? Genau, null. Wir haben bereits Neuzugänge die hier Abhilfe schaffen werden. Aber da hätte ich mir Amiri heute von Beginn an gewünscht statt Demirbay. Für mich klarer Fehler beim Coach.

    Puh..

    ich rege mich mittlerweile über jeden zweiten Post von dir so auf, wie über Roms Spielweise. Demirbay war heute in einer tollen Leverkusener Mannschaft einer der Besseren.

    Er hat in den letzten Wochen wirklich schlecht gespielt, aber heute war das (mit Sorge nach Andrich Verletzung) ein Lichtblick für unseren Saisonendspurt und auch Werbung in eigener Sache, was seine Wechseloptionen betrifft. Bei ihm hat heute sehr viel gepasst. Der Ball auf Bakker war obendrein absolut Zucker - bringt er uns damit auf die Siegerstraße, hätte das fast seine Ablösesumme rechtfertigen können :D


    Ich weiß, deine Kommentare stecken voller Emotionen. Auch ich habe mir gewünscht, dass er einen Fernschuss besser platziert, oder Sardar sich nach seinem Abpraller nicht abkochen lässt.. seine insgesamt sehr gute Leistung mit "hätte mir Amiri gewünscht (..) klarer Fehler beim Coach" zu kommentieren ist nicht gerechtfertigt, schlicht unfair.


    Grüße

  • Mou gehoert aus dem Verkehr gezogen, weil der Schiri nicht duchgegriffen hat? Klingt wenig durchdacht!

    ne, gehört generell aus dem sportlichen bereich. das hat nix mit dem schiri zu tun...


    der schiri ist n krimineller separat für sich. der wird schon noch seine quittung bekommen....


    war für uns der ganz falsche mann zur stelle.


    kann man alles recherchieren, wenn man will.


    aber was du da aus meinen zeilen wieder zusammenquirlst, hut ab.

  • Ich weiß, deine Kommentare stecken voller Emotionen. Auch ich habe mir gewünscht, dass er einen Fernschuss besser platziert, oder Sardar sich nach seinem Abpraller nicht abkochen lässt.. seine insgesamt sehr gute Leistung mit "hätte mir Amiri gewünscht (..) klarer Fehler beim Coach" zu kommentieren ist nicht gerechtfertigt, schlicht unfair.

    Einigen wir uns darauf, dass er seinem Nick Name nach besten Kraeften zu entsprechen versucht? Demirbay fand ich insgesamt auch sehr ordentlich. Seine Standards sind aber weiterhin irgendwo zwischen uebelst und harmlos. Ich glaube, ein Wechsel taete beiden Parteien gut.

  • Ein Krimineller? Oha! Ist es rechtlich unbedenklich, so was im Internet zu verbreiten ?


    Und die Vergehen Mourinhos habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wenn er seine Spieler dazu anstiftet, sich permanent ausserhalb des Regelwerks zu bewegen, muessten sie ja reihenweise gesperrt sein. Oder waren die jeweiligen Schiris in den anderen Spielen auch Kriminelle!?


    Und muessen die Trainer der anderen italienischen Clubs, die supereffizient Zeit schinden und schauspielern auch alle ein Berufsverbot bekommen? Das schafft dann aber viele freise Stellen in der Serie A!

  • Ok, dann war es sicherlich - wie seit 23 Jahren - alles nur Pech!

    Mit der Analyse kommt man ja bekanntlich beim Bayer seit Jahren sehr viel besser voran!

    Du schon wieder....Zahlen sind hier ja nie deine Stärke, 23:1 Torschüsse ist demnach aus Rom-Sicht souverän, 28% Ballbesitz noch viel souveräner. Bin ganz froh, dass du hier nicht der Chefanalytiker bist.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Du schon wieder....Zahlen sind hier ja nie deine Stärke, 23:1 Torschüsse ist demnach aus Rom-Sicht souverän, 28% Ballbesitz noch viel souveräner. Bin ganz froh, dass du hier nicht der Chefanalytiker bist.

    Zahlen sind sehr wohl mein Ding!

    Mourinho interessierte eine Zahl und das war die 0… und die steht da und die hätte da auch noch nach 180 Minuten gestanden!

    23 Torschüsse und 72% Ballbesitz sind Statistik aber faktisch irrelevant!

    Die 0 war sehr sehr selten in Gefahr, nach 2 ganzen Spielen. Das ist Fakt, ob euch das jetzt passt, oder nicht!

  • Zahlen sind sehr wohl mein Ding!

    Mourinho interessierte eine Zahl und das war die 0… und die steht da und die hätte da auch noch nach 180 Minuten gestanden!

    23 Torschüsse und 72% Ballbesitz sind Statistik aber faktisch irrelevant!

    Die 0 war sehr sehr selten in Gefahr, nach 2 ganzen Spielen. Das ist Fakt, ob euch das jetzt passt, oder nicht!

    Total schade, dass du mir und deiner eigenen Argumention nicht mehr folgen kannst, aber ich bezog mich auf dein Souveränitätsargument. Kann dir dein Zivi nochmal raussuchen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Total schade, dass du mir und deiner eigenen Argumention nicht mehr folgen kannst, aber ich bezog mich auf dein Souveränitätsargument. Kann dir dein Zivi nochmal raussuchen.

    Der Zivi hatte mir doch schon alle unsere Großchancen aus beiden Spielen zusammen geschnitten… war halt ein sehr sehr kurzer Film!

  • Bei allem berechtigten Jammern über den Schiri und den ekelhaften Stil des Gegners… ist faktisch das passiert, was zu erwarten war, Mourinho hat das Duell souverän gewonnen!

    Bietest du uns keine Tiefe an, sind wir faktisch nicht gefährlich. Heute hatte man wieder den Eindruck, es könnte noch 90 Minuten gehen… und wir machen trotzdem keins!

    Aus Standards heraus null Gefahr, spielerisch nicht wirklich in den 16er gekommen!

    Nach den letzten Wochen, hätte man in Stuttgart bereits auf 4er Kette und 4-1-3-2 umstellen müssen, um das zu trainieren! Immer mit dem exakt gleichen System, mit lediglich 3 offensiven Spielern, machste halt keine ausreichenden Tore… nicht gg Köln, Stuttgart, Union, oder Wolfsburg und natürlich schon mal garnicht gg eine von Mourinho trainierte italienische Mannschaft!

    Sehe ich nicht so. Wir waren durchaus besser wie im Hinspiel und auch gegen Union. Und in diesem Kontext hat das Zeitspiel durchaus eine nochmals besondere Dimension,wo man von der UEFA eigentlich eine Reaktion verlangen könnte. Warum? Es gibt Zeitspiel und Zeitspiel. Wenn man bei einem Einwurf, Freistoß, generell bei einem Standard oder eben einer Auschwechlung etwas Zeit schindet ist das "ok", das macht jeder, würde unsere Mannschaft genauso machen, übertreibt man es wird dies geahndet. Hätte man hier auch machen müssen. Aber hier war es sowieso noch etwas ganz anderes. Es wurde Teil des Spiels, der Taktik. Das hat dem Spiel eine Art Metaebene hinzugefügt. Der nächste Trainer engagiert dann 3 Flitzer, bestellt Bengalos, etc. Genau auf dieser Eben war das. Da hat niemand souverän gewonnen, sondern betrogen. Denn da geht es ja nicht nur um die fehlende Zeit, sondern den zerstörten Spielfluss. Mach das mit Mauern meinetwegen, aber nicht durch Unsportlichkeit.

  • Ekelhafter, unfairer Auswurf diese Römer.

    Ich wünsche denen alles schlechte, was man nur wünschen kann. Jedes Schimpfwort ist zu schade für die. Es ist wirklich deprimierend, dass sich sowas leider durchsetzt.

  • Fußball ist wohl der einzige populäre Sport, bei dem man als Teilnehmer so überhaupt kein Lust aufs Teilnehmen haben kann und trotzdem belohnt wird. Oder gewinne ich irgendwas, wenn ich beim Basketball (Football, Handball…) einfach den Ball wegwerfe und und mich nach gegnerischem Angriff hinlege?

    Nettospielzeit, Zeitstrafen, Challenges müssen her. Genauso konsequentere Strafen bei Unsportlichkeiten, (harte) Fouls können immer mal auch ohne Absicht passieren, extra Bälle aufs Feld schießen…naja whatever.

    Hätten trotzdem gerne in 180 Minuten (oder waren es doch nur 120? :LEV18) ein Tor machen dürfen. Und Spiele mit einem richtigen Mittelstürmer und ab und an mal einem gefährlichen Standard sind auch was feines. Aber leider ist uns irgendwie zur falschen Zeit der Saft ausgegangen.

    Bin trotzdem stolz auf die Reise, habe eine Mannschaft gesehen die wollte, die sich identifiziert hat, die Stimmung gestern von uns war phänomenal! Klar, kann man sich nix von kaufen, wer gewinnt hat recht,Ergebnissport, ganze blabla…please. Fußball ist so viel mehr und hat so viel mehr zu bieten.

    Krone richten, Kopf nach oben, zwei Spiele noch gewinnen, in der neuen Saison neu aufstellen und Attacke.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Fußball ist wohl der einzige populäre Sport, bei dem man als Teilnehmer so überhaupt kein Lust aufs Teilnehmen haben kann und trotzdem belohnt wird. Oder gewinne ich irgendwas, wenn ich beim Basketball (Football, Handball…) einfach den Ball wegwerfe und und mich nach gegnerischem Angriff hinlege?

    Nettospielzeit, Zeitstrafen, Challenges müssen her. Genauso konsequentere Strafen bei Unsportlichkeiten, (harte) Fouls können immer mal auch ohne Absicht passieren, extra Bälle aufs Feld schießen…naja whatever.

    Hätten trotzdem gerne in 180 Minuten (oder waren es doch nur 120? :LEV18) ein Tor machen dürfen. Und Spiele mit einem richtigen Mittelstürmer und ab und an mal einem gefährlichen Standard sind auch was feines. Aber leider ist uns irgendwie zur falschen Zeit der Saft ausgegangen.

    Bin trotzdem stolz auf die Reise, habe eine Mannschaft gesehen die wollte, die sich identifiziert hat, die Stimmung gestern von uns war phänomenal! Klar, kann man sich nix von kaufen, wer gewinnt hat recht,Ergebnissport, ganze blabla…please. Fußball ist so viel mehr und hat so viel mehr zu bieten.

    Krone richten, Kopf nach oben, zwei Spiele noch gewinnen, in der neuen Saison neu aufstellen und Attacke.

    ...und wieder mal mit leeren Händen da stehen...

  • Wir standen schon nach deutlich besseren Starts in die Saison mit leeren Händen da. Ein Halbfinale in einem internationalen Wettbewerb zu erreichen, hätte ich nach dem miesen Auftakt nicht für möglich gehalten.


    Jetzt geht es darum, die beiden letzten Saisonspiele gewinnen und dann bei der Kaderzusammenstellung die richtigen Lehren aus dieser Saison zu ziehen.

  • Mich würde interessieren, wie die Nachspielzeit ermittelt wird. Ist doch absurd. Bis etwa zur 65. Minute war der Ball gefühlt 3-4 Minuten im Spiel.


    Schwalben notfalls mit Videobeweis hart bestrafen. Wer nicht am Kopf getroffen wurde, sich dennoch den Kopf hält, wird bestraft. Wer sich nach einem Foul wieder ins Spielfeld rollt, auch.


    Ich würde gegen die Wertung des Spiels Einspruch einlegen. Denn die Nachspielzeiten waren unvertretbar kurz. Das kann und darf nicht mehr vom Ermessen des Schiedsrichterteams gedeckt sein.


    Ich möchte solch ein Spiel wie gestern nicht noch einmal sehen. Vielleicht sollten wir Fans eine Petition an die UEFA schicken. Das war Betrug am Fußball. Dabei geht es nicht nur um die geschundene und verlorene Zeit, sondern auch darum, dass kein Spielfluss aufkommen kann. Es ist einfach ekelhaft und widerlich.


    Als Spieler der Roma würde ich mich in Grund und Boden schämen. Als Fan auch. Ich wünsche diesem Verein, seinen Verantwortlichen und seinem "Trainer" eine krachende Niederlage im Finale.