Kader Planungen zur Hinrunde Saison 24/25: (Diskussion)

  • Bakker ist nun offizi. gewechselt. Damit fehlt uns entweder ein LV Backup oder ein IVer...


    .Stand 7.7.2023

    Unser mögliches Team 23/24 sieht dann so ähnlich aus wie...



    ------------------------------------------- Hradecky ( Pentz ) ------------------------------------------


    --------- Kossounou ( ...?) ---------------- Tah ( ...? ) --------------- Tapsoba ( Hincapié ) -----------


    Frimpong (Arthur) ------- Xhaka (Mbamba) ------- Palacios (Andrich) --------- Grimaldo ( Hincapié)


    --------- Hofmann (?) ------------- Wirtz (Hlozek, Azmoun) ---------------- Diaby (Adli)------------



    Andrich, Hincapié und Schick ja leider für eine gewisse Zeit noch verletzt.


    --------------------------------------------


    Im Kader über den Sommer 2023 hinaus sind somit folgende Spieler:


    Torwart:

    Niklas Lomb (bis 06.2024)

    Patrick Pentz (bis 06.2025)

    Lukas Hradecky (bis 06.2026)


    Innenverteidiger

    Sadik Fofana (30.06.2025)

    Jonathan Tah (bis 06.2025)

    Odilon Kossounou (bis 06.2026)

    Edmond Tapsoba (bis 06.2026)

    Piero Hincapié (bis 06.2027)


    Linker Verteidiger

    Mitchel Bakker (bis 06.2025)

    Alejandro Grimaldo (Vertrag bis 30.6.2027)


    Rechter Verteidiger

    Timothy Fosu-Mensah (bis 06.2024)

    Jeremie Frimpong (bis 06.2025)

    Arthur (bis 06.2028)


    Defensives Mittelfeld

    Joshua Eze (bis 06.2024)

    Exequiel Palacios (bis 06.2025)

    Robert Andrich (bis 06.2026)

    Noah Mbamba (bis 06.2028


    Zentrales Mittelfeld

    Kerem Demirbay (bis 06.2024)

    Nadiem Amiri (bis 06.2024) Vertrag wird nicht verlängert

    Florian Wirtz (bis 06.2027)

    Gustavo Puerta (bis 30.06.2028)

    Granit Xhaka (bis 30.06.2028)


    Offensives Mittelfeld

    Moussa Diaby (bis 06.2025)

    Ayman Aourir (bis 06.2025)

    Amine Adli (bis 06.2026)

    Adam Hlozek (bis 06.2027)

    Jonas Hofmann (bis 30.06.2027)


    Mittelstürmer

    Patrik Schick (bis 06.2027)

    Sardar Azmoun (bis 06.2027)


    ---------------------------------------------


    Fragezeichen stehen weiter hinter...

    Moussa Diaby (bis 06.2025)

    Jeremie Frimpong (bis 06.2025)

    Jonathan Tah (bis 06.2025)
    Nadiem Amiri (bis 06.2024) Vertrag wird nicht verlängert



    Offen wären noch...

    LV Backup

    MS Backup Nr. 3


  • Bei aller Offensivpower, die wir haben, sollte noch ein Kracher für die IV geholt werden. Getreu nach dem Motto, die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften.


    :LEV19

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Da wir langsam in Sachen Kader in Richtung Vollendung kommen, mal ein kleines Fazit.


    Die Summen kommen alle von Bild, Kicker und KStA, weswegen die ziemlich seriös sind und sich jeweils auch decken.



    - 15 Mio.€ für Xhaka

    - 10 Mio.€ für Hofmann

    - 16 Mio.€ für Boniface

    - 7 Mio.€ für Arthur

    - 12 Mio.€ Handgeld Grimaldo

    = 60 Mio.€ Ausgaben


    Einnahmen:

    - 10 Mio.€ für Bakker

    - 55 Mio.€ für Diaby

    = 65 Mio.€ Einnahmen


    +5 Mio in Summe.


    Bonis habe ich jeweils komplett ausgeklammert. In die Glaskugel kann niemand schauen.


    Zusammengefasst ist das bisher ein überragendes Transferfenster. Man weiß nie, wie Spieler hier performen werden, aber das bisher Gezeigte der Spieler ist überaus positiv.


    Diaby tut natürlich sehr weh. Bakker kann man verkraften.


    Ich bin kein riesen Fan von der Boniface-Verpflichtung. Mir ist das Risiko mit den beiden Kreuzbandrissen zu hoch. In den Spielen gegen Union Berlin und Bayer hat er mir sehr gut gefallen. Seine Torausbeute in der Liga bereitet mir allerdings Kopfschmerzen. Allerdings hat er sicher Potential, und der Stürmer-Markt ist sehr schwierig. Für diese Ablöse ist das in Ordnung.


    Zu Arthur kann ich wenig sagen, das Risiko ist bei der Ablöse allerdings überschaubar. Der wird schon was können.


    Xhaka, Grimaldo und Hofmann sind absolut überragend. Alle Spieler habe ich mindestens 20 Mal gesehen. Xhaka und Hofmann deutlich häufiger ….

    Xhaka ist ein Leader, ein top Spieler. Der wird uns helfen. Auch zu Hofmann muss ich nichts sagen. Scorerlevel von Diaby, das ist ein ziemlich sichere Kiste. Bundesliga top-top Level.


    Mein Toptransfer ist tatsächlich Grimaldo. Oft gesehen, oft gewünscht. Er ist ein Vollprofi, praktisch nie verletzt, immer fit. Er ist für mich ein Top 5 LV/LAV weltweit. Spielerischer Antreiber, fantastische Technik, einfach auf der Position weltklasse in meinen Augen. Ich bin mir sicher, dass wir nie wieder einen besseren LV/LAV auf diesem Leistungslevel bekommen werden. Ganz großes Kino.


    Was mir noch fehlt: Ein LV-Backup und ein rechter Flügel. Da bin ich mir allerdings sicher, dass wir dort sehr junge, sehr talentierte, aber keine teuren Spieler holen werden. Mein Vertrauen hat der Verein, dass auch die gut werden.


    Ganz große Arbeit. Das Wichtigste: Das Team muss die PS auf die Straße kriegen. Da habe ich auf Grund der Vergangenheit etwas Bauchschmerzen, allerdings kann das Management kaum bessere Voraussetzungen schaffen.

  • Freut mich, dass dir meine Auflistung auf TM Zeit gespart hat :LEV5 :LEV6

  • Hmm aber Xhaka wird hauptsächlich bei 25 mio gesehen. 15 oder 25 ist dann doch schon ein Unterschied.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hmm aber Xhaka wird hauptsächlich bei 25 mio gesehen. 15 oder 25 ist dann doch schon ein Unterschied.

    Kicker, ksta und Bild schrieben alle 15. Denen vertraue ich mehr. Der fußballerische Menschenverstand reicht auch einfach um zu wissen, dass wir keine 25 Mio € für einen 31 jährigen Spieler mit einem Restjahr Vertrag bezahlen.

  • Bei Diaby fehlt wahscheinlich aber noch die Weiterkaufsbeteiligung für Paris.

  • Bei Diaby fehlt wahscheinlich aber noch die Weiterkaufsbeteiligung für Paris.

    Das stimmt. Gibt allerdings auch noch kleine Gerüchte, dass Bayer die vor Jahren abgekauft hat.


    Bei Grimaldo hieß es auch zwischen 10 und 12 Mio Handgeld ….

    Man kann auch noch die 3 Mio Beteiligung von Havertz aufführen und, und, und …

    Aber im Großen und Ganzen ist das schon recht valide.


    PS: Transfermarkt hat den Xhaka-Transfer jetzt auch von 25 auf 15 Mio € geändert. Danke Fanis1904

  • tolle Auflistung , gute Arbeit :thumbup:


    gehe auch mit fast allem was Ballak1904 geschrieben hat d'accord,

    bis auf das wir einen brauchbaren TW mit sehr gutem bis herrvoragendem Passspiel brauchen :!:

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Hmm und wer ersetzt Diaby? Und jetzt bitte nicht "andere Taktik, wir brauchen ihn nicht"

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wir haben ja nicht nur Diaby gehen lassen, sondern auch Bellarabi und CHO. Das deutet schon irgendwie darauf hin, dass die Position "schneller Außenstürmer" bei uns im Kader aktuell nicht mehr gebraucht wird.


    Mit Wirtz, Hofmann, Adli und Hlozek hat man 4 Spieler, die hinter einem Mittelstürmer Schick/Boniface/Azmoun als hängende Spitzen agieren könnten. Passt so in einem 3-4-3 bzw 5-2-3.

  • tolle Auflistung , gute Arbeit :thumbup:


    gehe auch mit fast allem was Ballak1904 geschrieben hat d'accord,

    bis auf das wir einen brauchbaren TW mit sehr gutem bis herrvoragendem Passspiel brauchen :!:

    Leg mich da mal fest: Wird in dieser Transferphase nicht passieren.


    Offensiv rechts bleibt ein bisschen vakant - und: was wird mit Tah (ggf. Tapsoba)?

  • .Stand 23.7.2023

    Unser mögliches Team 23/24 sieht dann so ähnlich aus wie...



    ------------------------------------------- Hradecky ( Pentz ) ------------------------------------------


    --------- Kossounou ( ...?) ---------------- Tah ( ...? ) --------------- Tapsoba ( Hincapié ) -------------


    Frimpong (Arthur) ------- Xhaka (Mbamba) ------- Palacios (Andrich) --------- Grimaldo ( Hincapié)


    ------------------------------------------------ Witz ( Hlozek ) --------------------------------------------------



    --------- Hofmann (Adli) ----------------------- Boniface (Azmoun) ---------------------------------------------



    Andrich, Hincapié und Schick ja leider für eine gewisse Zeit noch verletzt.


    --------------------------------------------


    Im Kader über den Sommer 2023 hinaus sind somit folgende Spieler:


    Torwart:

    Niklas Lomb (bis 06.2024)

    Patrick Pentz (bis 06.2025)

    Lukas Hradecky (bis 06.2026)


    Innenverteidiger

    Sadik Fofana (30.06.2025)

    Jonathan Tah (bis 06.2025)

    Odilon Kossounou (bis 06.2026)

    Edmond Tapsoba (bis 06.2026)

    Piero Hincapié (bis 06.2027)


    Linker Verteidiger

    Alejandro Grimaldo (Vertrag bis 30.6.2027)


    Rechter Verteidiger

    Timothy Fosu-Mensah (bis 06.2024)

    Jeremie Frimpong (bis 06.2025)

    Arthur (bis 06.2028)


    Defensives Mittelfeld

    Joshua Eze (bis 06.2024)

    Exequiel Palacios (bis 06.2025)

    Robert Andrich (bis 06.2026)

    Noah Mbamba (bis 06.2028


    Zentrales Mittelfeld

    Kerem Demirbay (bis 06.2024)

    Nadiem Amiri (bis 06.2024) Vertrag wird nicht verlängert

    Florian Wirtz (bis 06.2027)

    Gustavo Puerta (bis 30.06.2028)

    Granit Xhaka (bis 30.06.2028)


    Offensives Mittelfeld

    Ayman Aourir (bis 06.2025)

    Amine Adli (bis 06.2026)

    Adam Hlozek (bis 06.2027)

    Jonas Hofmann (bis 30.06.2027)


    Mittelstürmer

    Patrik Schick (bis 06.2027)

    Sardar Azmoun (bis 06.2027)

    Victor Boniface (bis 30.06.2028)


    ---------------------------------------------


    Fragezeichen stehen weiter hinter...

    Jeremie Frimpong (bis 06.2025)

    Jonathan Tah (bis 06.2025)
    Nadiem Amiri (bis 06.2024) Vertrag wird nicht verlängert

    Offen wären noch...

    LV Backup