EL K.O. Playoff Runde 22/23 Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco: 2:3 (0:1) (Donnerstag, 16.02.2023, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Heute morgen auf das Phone geguckt, kurz gedacht es wäre ein Fiebertraum.

    Kurz geschüttelt und gedacht, dass man schon einmal in einer solchen Situation war.


    2010/2011 im Heimspiel gegen Villarreal. Gut Performed und mit der letzten Situation das 3-2 gefangen.

  • Habe mich im Stadion natürlich auch aufgeregt, aber mit einer Nacht drüber bin ich ehrlich gesagt zumindest nicht unzufrieden (zufrieden wäre übertrieben). Ich habe eigentlich mit einer höheren Niederlage gerechnet. Erste Halbzeit war natürlich Murks, aber wir haben einen Rückstand gedreht gegen ein französisches Topteam, hatten weitere Chancen (Amiri, Hlozek) und, ich finde, wir haben uns auch gewehrt in der zweiten Halbzeit. Monaco gewinnt dann durch zwei klasse Schüsse.

    Schiedsrichter natürlich wieder mal absolut bodenlos.

    Wird hart, aber das war auch vorher klar. War aber nicht alles schlecht gestern.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Aha, die stehen immerhin vor solchen Großkalibern wie Lens und Lille. Ist doch immer dasselbe. Kommt einmal ein Team mit etwas mehr Niveau, dann erleiden wir Schiffbruch.
    In der BL stehen wir hinter Frankfurt, Union, Freiburg - genau da, wo wir hingehören.
    Jahrelang haben wir uns über die Kölner aufgeregt, dass sie völlig unrealistische Ziele haben.
    Wie ist das denn bei uns? Bis auf wenige Ausnahmen laufen wir den Ansprüchen hinterher.
    Offensichtlich wird die Mannschaft einfach überschätzt. Die Mentalität , wird hier zurecht öfters angesprochen, ist einfach 2-klassig.
    Wenn ich das Spiel von gestern sehe, war das einfach peinlich. Auftreten wie ein Neuling in der Euro League. Und das bei einem Heimspiel.

  • der Kicker hat das Spiel in drei Akte (jeweils ein Artikel) unterteilt und uns ziemlich zerrupft


    Alonso kriegt dort das meiste ab

    Ich kann mich nicht erinnern, dass der Kicker Mal einen unserer Trainer dermaßen auf dem Kieker hatte. Und bei aller teils berechtigter Kritik sollte man nicht vergessen, wo wir standen, als er kam.

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass der Kicker Mal einen unserer Trainer dermaßen auf dem Kieker hatte. Und bei aller teils berechtigter Kritik sollte man nicht vergessen, wo wir standen, als er kam.

    Gab doch eine ganze Reihe Artikel gegen Roger Schmidt, nachdem er Lußem auf einer PK, wegen einer dummen Frage, zurechtgewiesen hatte.

  • Gab doch eine ganze Reihe Artikel gegen Roger Schmidt, nachdem er Lußem auf einer PK, wegen einer dummen Frage, zurechtgewiesen hatte.

    .richtig. und dieser nocks heini ist ein noch üblerer geselle. die spielen dann eben die macht der presse aus, wenn der trainer dem journalisten mal unkenntnis bescheinigt.

  • ...weiß jemand mehr über diese Rangelei nach Abpfiff? Worum ging es, was war los?

    Ich glaube das war die Retourkutsche für Hincapies Einsatz kurz vom Ende, wo er an der Höhe der Mittelinie in jemanden rein gesprungen ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)