• Ein wirklich gutes Alternativ-Forum hätte derlei scheinheilige Stimmungsmache nicht nötig.

    Wohl war. Ich habe mir das mal kurz angesehen: Im Grunde ein Sammelsurium ewig Gestriger oder kleiner Kinder, die nicht erwachsen werden wollen. Es soll alles so bleiben wie es früher einmal war. Heile Welt in rosa Farben mit "Vorstellungsrunden" ähnlich einer Therapiegruppe für Suchtkranke. Den langjährigen Obertroll "BigB" haben sie sich auch schon eingefangen...


    Weniger ist mehr.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wohl war. Ich habe mir das mal kurz angesehen: Im Grunde ein Sammelsurium ewig Gestriger oder kleiner Kinder, die nicht erwachsen werden wollen. Es soll alles so bleiben wie es früher einmal war. Heile Welt in rosa Farben mit "Vorstellungsrunden" ähnlich einer Therapiegruppe für Suchtkranke. Den langjährigen Obertroll "BigB" haben sie sich auch schon eingefangen...


    Weniger ist mehr.

    Dass das gerade von dir kommt, ist Satire pur. Da sieht man mal wieder, wie verblendet du durchs Leben gehst. Ich glaube, egal ob hier oder im neuen Forum, niemand ist der Meinung, dass du einen Mehrwert für jegliche Diskussionen darstellst. Du bist eines der Probleme hier.

  • Was meint ihr wie er zur Rückrunde einbezogen wird. Nochmal komplett A-Junioren bis zum Sommer um langsam reinzufinden oder direkt perspektive erste Mannschaft?

    Philippe Clement hat ihn im Sommer 2021 ja bereits während der Saisonvorbereitung in das Team seines amtierenden belgischen Meisters FC Brügge integriert.

    Und setzte zum Saisonstart 2021/22 sogleich am 1.Spieltag beim Heimspiel gegen KAS Eupen ein Signal, indem er Mbamba als 16jährigen (!) in der 74.Minute für Ruud Vormer einwechselte.


    Während der Hinrunde berief der Trainer ihn für 17 der 21 Jupiler Pro League-Meisterschaftsspiele in seinen Kader.

    Zum Einsatz kam Mbamba dabei in 14 Spielen.

    11 mal wurde er eingewechselt.


    Schon am 4.Spieltag stand er beim Auswärtsspiel bei Zulte Waregem erstmals in der Startelf.

    Zwei weitere Startelf-Einsätze folgten an den Spieltagen 6 und 17.

    Am Ende der Hinrunde kam er auf insgesamt 445 Minuten Spielzeit.


    M.W. offerierte der FC Brügge ihn daraufhin ein Vertragsangebot, welches Mbamba aber abgelehnt haben soll.

    Jedenfalls spielte er in der Konsequenz 2022 nur mehr in der 2.Mannschaft.


    Vor diesem Hintergrund wäre es imho wünschenswert, ihn baldmöglichst in den Bundesligakader von Bayer 04 zu integrieren.

  • Dass das gerade von dir kommt, ist Satire pur. Da sieht man mal wieder, wie verblendet du durchs Leben gehst. Ich glaube, egal ob hier oder im neuen Forum, niemand ist der Meinung, dass du einen Mehrwert für jegliche Diskussionen darstellst. Du bist eines der Probleme hier.

    Mittlerweile schreibe ich alle vier Wochen hier zwei, drei Kommentare und das bereits seit glaube ich über 10 Jahren in ähnlicher Form. Das war bis vor zwei Jahren kein extra Thema. Erst seit dieser Zeit gibt es ganz allgemein "Probleme". Wenn Du zur Selbstreflexion fähig bist, solltest Du in den Spiegel schauen und Deine eigene demokratische Auffassung hinterfragen. Was hat Dich im Kopf umgedreht und verengt? Warum sind andere Meinungen auf einmal ein "Problem"?

    Wer sich mit Zensur und unter diktatorischer Willkür einzelner Personen im einheitlichen Meinungsbrei einer geschlossenen Gemeinschaft wohler fühlt; da gibt es ja jetzt etwas "Neues"; besser ganz Altes.

    Nächster Kommentar: Februar. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ihr liefert doch selbst den Beweis dafür, warum hier so viele ins andere Forum gewechselt sind. In einem Thread eines neuen Spielern driftet die Diskussion gleich ins Sinnlose ab. Es geht hier weder um Kitsch, Werbung oder um Einheitsmeinung, sondern, dass man wieder in Ruhe über Fußball diskutieren will. Und als hier an einem Tag alles komplett abgedriftet ist, sind auf einem Schlag ganz viele abgewandert.

    Ich will weder übertriebenen Nonsens (ein bisschen kann ruhig sein) noch extremistische Meinungen immer wieder aufs Butterbrot geschmiert bekommen. Dabei gehören für mich rassistische Meinungen genauso dazu wie Beschimpfungen von Gutmenschen, für die jeder ein N.azi ist, weil er einmal das Wort Mädchen anstelle von Frauen benutzt oder die Entrüstung darüber nicht versteht.

  • Naja, das Ziel war doch schon vor vielen Monaten, beim ersten Versuch, das Forum hier zu zerschießen. Dazu schreibt der 5 Aufguss des Schredders gerade hier nicht und trotzdem wird das Thema hier wieder zerschossen. Siehe wer damit angefangen hat hier.


    Zum Spieler.


    Ich hoffe, er wird schnell paar Minuten sehen. Die Erläuterungen von unserem neuen wertvollen Mitglied lesen sich ganz hervorragend. Dazu siehe auch oben. Er wird viel mitbringen.


    Dazu scheint seine Unterschrift schon am 6.1. erfolgt worden zu sein. Es ging wohl nur noch um jetzt oder erst im Sommer. Der Vertrag spricht auch dafür, dass er sofort bei den Profis eine wichtige Rolle spielen soll.


    Bin auf das Zusammenspiel mit Tapse und Co. gespannt.