Bundesliga 22/23 - 12. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (1:0) (Samstag, 29.10.2022, 15:30 Uhr, Red Bull Arena)

  • Diese Herren können ja phasenweise keinen sinnvollen Pass über zehn Meter spielen. Vielleicht sind sie gar keine Berufsfußballer.

    "Phasenweise"? Lassen wir das einfach weg, dann stimmt's! Und die Frage, was diese Stümper beruflich machen, ist nun wirklich berechtigt. Heute habe ich es nur bis zum 1. Gegentor visuell ertragen, hab völlig apathisch am Thresen meiner Stammkneipe den Rest des Debakels am Handy via Radio verfolgt, war zum Schluss angesoffen genug, um mich nicht mehr aufzuregen. Höchtswahrscheinlich werde ich den Abstieg ähnlich verarbeiten, denn der ist mit diesem Trümmerhaufen wohl unvermeidlich. Macht nix, beim Rugby geht's sowieso ganz anders zur Sache - und da bin ich nicht so allein.

  • Weiß auch nicht wie man Fußballer zu Bestleistungen zwingt.....hab selbst kein Fußball gespielt. Gefängnis oder Folter für Nichteistung scheidet glaube ich aus. Vielleicht hat ja jemand anderes das patentrezept. Wenn es Eierkraulen ist würde ich meine Schwester vorbeischicken....

    Derzeit würde auch der volle Körpereinsatz deiner Schwester nix bringen, zumindest nicht auf dem Platz. Wir sind 16. und spielen halt wie Mannschaften auf Platz 16 i.a. so spielen. :LEV7

  • Eines der wohl unattraktivsten Spiele die ich seit langem gesehen habe. Eigentlich ein klassisches 0-0. Leipzig wollte oder konnte uns jedenfalls kaum Pressen. Das hat also funktioniert. Problem, 8 Meter hinter der Mittellinie war dann aber auch Schluss für uns. Bei den 3 Durchbrüchen die wir hatten standen dann auch 0, 2 und 3 Spieler in der Box. Die Abstände zum Rest der Mannschaft --enorm. Wie willst du da ein Tor erzielen? Dann eben per Standards (siehe Leipzig). -> Unsere Standards aber auch das komplette Spiel absolut ungefährlich. Gib dem Spiel 180 Minuten Nachspielzeit und wir schießen kein Tor.

    Bei Gegentor 1 hat Hincapie 2 Gegenspieler. Hinter ihm stehen 3 Leverkusener ohne Gegenspieler. Ich denke hier müssen wir Elemente aus der D-Jugend aufarbeiten (oder E?). Fast schon ironisch, dass der Werner, dann genau diesen einen Ball bekommt obwohl er 85 Minuten lang vollkommen aus dem Spiel genommen wurde.


    Ordentlicher Auftritt aber da fehlt der letzte Punch, Emotion, Wucht, Aggressivität und offensiv auch etwas mehr Chaos. Das war ein braver Auftritt bei dem keiner als absoluter Problemfall rausstach, jeder fein seine Position gehalten hat und die meisten Punkte der To Do Liste Abhaken konnte. Aber mehr auch nicht.

  • .......

    Das war ein braver Auftritt bei dem keiner als absoluter Problemfall rausstach, jeder fein seine Position gehalten hat und die meisten Punkte der To Do Liste Abhaken konnte. Aber mehr auch nicht.

    Gut auf den Punkt gebracht. Insgesamt auch mit spürbar mehr Teamgeist. Xabi hat es auf PK entsprechend formuliert: "Eine Niederlage , aber nicht so wie die in Frankfurt...". Brauchen auch Dienstag ein Erfolgserlebnis!

  • 0,14 xGoals .. ist glaub ich mit das schlechteste was ich je gesehen habe. Selbst Bochum hatte in Wolfsburg mehr.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Dosen hätten auch heute eine selbige Bier- oder (k) einen F-Jugend Torwart ins Tor stellen könen. Ergebnis das gleiche.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Gut auf den Punkt gebracht. Insgesamt auch mit spürbar mehr Teamgeist. Xabi hat es auf PK entsprechend formuliert: "Eine Niederlage , aber nicht so wie die in Frankfurt...". Brauchen auch Dienstag ein Erfolgserlebnis!

    portello

    Was kotzt mich deine Naivität an.

    Gut auf den Punkt gebracht. Insgesamt auch mit spürbar mehr Teamgeist. Xabi hat es auf PK entsprechend formuliert: "Eine Niederlage , aber nicht so wie die in Frankfurt...". Brauchen auch Dienstag ein Erfolgserlebnis!

  • Frag mich immer ob du keine Freunde hast die ebenfalls Bayer Fans sind.

    In Frankfurt gibts keine Bayer Fans. Also, keine die ich kenne. Kenne 2 aus Darmstadt, aber die geben sich nur noch die Spiele hier in Nähe (Mainz, Frankfurt oder Hoffenheim)


    Im Block kenne ich einige. Jedoch bleibt der Weg vom Bahnhof zum Stadion alleine. Deshalb tu ich immer auf „heimlich“ bei mehreren Fans einfach mitlaufen, damit es so aussieht als ob ich dazu gehöre. Simpel oder?

  • Wir sind das neue Schalke. Die haben die Situation vor zwei Jahren auch nicht ernst genommen und dachten so lange dass sie es schaffen, bis es mathematisch nicht mehr möglich war. Klar müssten wir theoretisch vor Stuttgart landen, aber die können Abstiegskampf. Wir nicht. Nächste Liga-Gegner: Union, FC und Stuttgart...Drei Gegner, die uns kämpferisch Lichtjahre voraus sind. Wir müssen mindestens 4 Punkte aus den drei Spielen holen um nicht auf Platz 16 zu überwintern, das sehe ich momentan nicht.

    Wir haben auch genauso harmlos gespielt wie das aktuelle Schalke, das (vielleicht mit uns?) wieder den Weg in Liga 2 antreten wird.

    Kämpferisch werden wir keine Mannschaft dominieren können, spielerisch läuft bei uns schon die ganze Saison nichts zusammen. Was kann da noch Hoffnung geben?


    Diese "Mannschaft" kann keinen Abstiegskampf; der Trainer ebenfalls nicht.

    Absprachen - wie beim 0:1-Freistoß - funktionieren weiterhin nicht; eine stimmige Kommunikation ist nach wie vor nicht sichtbar.


    Ich glaube nicht, dass Alsonso hier etwas bewegen wird. Erst recht nicht mit dieser Solisten-Ansammlung. Der von ihm ausgerufene Konkurrenzkampf ist nur Schein, weil die allermeisten Spieler wegen fehlender Qualität oder einer dauerhaften Formkrise allesamt keine Verbesserung einer derzeit sowieso kaum vorhandenen Qualität darstellen.

    Da wird ein Amiri plötzlich zu einer Art Hoffnungsträger hochgejubelt, der in Madrid einen durchaus netten Abend erwischt hat, dauerhaft (oder spätestens nach seinem dritten Spiel) aber wieder ohne große Spielintelligenz übers Feld rennt (das macht er immerhin). Nur ein Beispiel.

  • Alonso muss weg, wenn man nicht absteigen will. Und wer hat es schon an Tag 1 gewusst, richtig, ich. Da geht gar nix und dieses 3-4-1-2 kann man komplett in die Müllkanne stecken. Der Typ kommt als Ballbesitzmaestro und jetzt steht man schlimmer hinten drin und betet auf Konter als unter dem Trainingsanzugs-Mützenmann mit Kreisligavibes Heiko.

  • Schon fatal, wie schlecht wir sind. Das Tabellenmittelfeld ist jetzt 6-10 Punkte weg, und andere Kellerkinder punkten auch gelegentlich mal... das ist härtester Abstiegskampf, und mit "Leistungen" wie heute gehören wir genau dort hinein.


    Man kann nur hoffen, dass wir bis zur Winterpause wenigstens Platz 15 erobern und halten, und dass dann irgendwem im Verein was kluges zur Rückrunde einfällt.

  • Schon fatal, wie schlecht wir sind. Das Tabellenmittelfeld ist jetzt 6-10 Punkte weg, und andere Kellerkinder punkten auch gelegentlich mal... das ist härtester Abstiegskampf, und mit "Leistungen" wie heute gehören wir genau dort hinein.


    Man kann nur hoffen, dass wir bis zur Winterpause wenigstens Platz 15 erobern und halten, und dass dann irgendwem im Verein was kluges zur Rückrunde einfällt.

    Das traurige ist, dass viele das nicht in ihre Köpfe kriegen und den Ernst der Lage nicht erblicken.

  • Bringt halt nix wenn nur ein Andrich das bei nem Interview erkennt während ein Rolfes von Abstiegskampf nix wissen will.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!