CL 22/23 - Gruppe 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Porto: 0:3 (0:1) (Mittwoch: 12.10.2022, 21:00 Uhr; BayArena)

  • .


    PK nach dem Spiel:

    Tabelle 4. Spieltag:

    Liveticker:

    Kicker Spielbericht:

    Spielstatistik:

    PK vor dem Spiel:

    Direktvergleich:


    Vorschau

    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Amiri, C. Aranguiz, Demirbay, Bakker - Diaby, Hudson-Odoi - Schick

    Trainer

    Alonso Olano

    Reservebank

    Lomb, Lunev, Fosu-Mensah, Kossounou, Adli, Bellarabi, Hlozek, Paulinho

    Es fehlen

    Andrich (3. Gelbe Karte), Azhil (nicht berücksichtigt), Azmoun (Muskelfaserriss in der Wade), Eze (nicht berücksichtigt), Frimpong (Gelb-Rot-Sperre), Palacios (Muskelverletzung im Oberschenkel), Sertdemir (nicht gemeldet), Sinkgraven (nicht gemeldet), Wirtz (Rehatraining nach Kreuzbandriss)

    Zum Spiel

    Trainer Alonso fehlt ein Eins-zu-eins-Ersatz für Frimpong. Für diesen könnte statt Amiri auch Fosu-Mensah beginnen. Alternativ ist ein Systemwechsel auf ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 denkbar.


    FC Porto

    Voraussichtliche Aufstellung

    Diogo Costa - Rodrigo Conceicao, Fabio Cardoso, David Carmo, Wendell - Uribe, Eustaquio - Otavio, Pepê - Mehdi Taremi, Evanilson

    Trainer

    Marceneiro Conceicao

    Sperren drohen

    David Carmo (2 Gelbe Karten), Joao Mario (2 Gelbe Karten), Uribe (2 Gelbe Karten)



    Schiedsrichter-Team

    Kovacs, Istvan (Rumänien)


    Assistenten

    Artene, Ovidiu (Rumänien)

    Marica, Mihai (Rumänien)


    Vierter Offizieller

    Popa, Catalin (Rumänien)


    Video-Assistent

    Valeri, Paolo (Italien)


    VAR-Assistent

    Irrati, Massimiliano (Italien)

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „CL 22/23 - Gruppe 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Porto: (Dienstag: 12.10.2022, 21:00 Uhr; BayArena)“ zu „CL 22/23 - Gruppe 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Porto: (Mittwoch: 12.10.2022, 21:00 Uhr; BayArena)“ geändert.
  • Wenn wir noch weiterkommen wollen MÜSSEN wir hier drei Punkte holen. Und Porto ist ein anderes Kaliber als Schalke .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gegen Porto gewinnen - wir sind aktuell Zweiter in der Gruppe - danach sieht man weiter.

    Die erste HZ in Porto fand ich nicht schlecht.

    Xabi hat nen klaren Plan - ich bleibe vorsichtig optimistisch.

  • Naja so wirklich besser war Porto letztens nicht. Ich schätze wir gewinnen gegen Porto und Brügge und verlieren gegen Madrid und dann muss man sehen, ob es für 2. reicht.

    Nach den letzten Auftritten würde ich hier erstmal kleine Brötchen backen. Erstmal gegen Porto gewinnen. Und Brügge hat nicht umsonst neun Punkte.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • wenn sie dafür das Spiel gegen Frankfurt entscheiden, ist das i.O

    CL ist in unserer Situation nur Beiwerk

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Spannend wird - aber das wird sich jetzt noch nicht zeigen - ob Alonso mittelfristig mehr bewirken wird, als mentale Handbremsen zu lösen.

    Aktuell profitiert er noch sehr stark von Seoanes vorzüglicher taktischer Vorarbeit. Diese Abläufe und Mechanismen wird er selbstverständlich weiter verfeinern und einüben lassen müssen. Sonst marodieren diese für unser Spiel so wichtigen Elemente.

    Daran wird sich meines Erachtens allerdings erst im Verlauf der Rückrunde seine wahre Qualität als Trainer offenbaren. Wenn das Team weiterhin spielerische Lösungen findet und verteidigt wie unter Seoane - aber zusätzlich mental fitter ist und mehr Meter macht und besser kooperiert... dann (und nur dann) bin ich bereit mich den euporischen Klängen einiger weniger hier anzuschließen. ;)

    ---


    Gegen Porto ist mir Taktik und alles total egal. Die waren gegen uns letzte Woche schlecht, diese Woche brauchen wir die 3 Punkte. Punkt. Egal wie...

  • Es ist zwar der Strang zum Spiel nur woher kommen diese Verklärungen über Seoane eigentlich? Welche vorzügliche taktischer Vorarbeit?

    Vergleichen wir mal die 3er/5er Kette von Samstag zu sagen einem Spiel unter Seoane. Da ist schon mal eines ganz deutlich. Unter Seoane musste Tapsoba meist links als IVer spielen was dazu führte, dass er meist raus rücken mußte und damit der Gegner dies forcierte um so hinter ihm zu kommen. Alleine Samstag spielte er auf der rechten Seite und konnte sofort immer wieder auch nach vorne hervorragend wirken. Zumal ihn dort keiner überlaufen konnte da er nicht so oft helfen musste weil alleine unsere rechte Seite dazu wenig Anlaß gab. Auch beide AS waren eher die Doppelspitze und Schick eher zurückgezogen was unsere beiden 6er sofort kompakter werden ließ. Unter Seoane waren unsere 6er meist ohne Zugriff, hatten meist nie auch wirklich Abspielstationen. Das selbe bei den IVern die oft alleine waren selbst innerhalb von 10m und umringt von nicht selten drei Gegenspielern. Das war schon Samstag nicht einmal mehr der Fall. Auch das Spiel über die rechte Seite war so lange nicht mehr gesehen. Auch das Verlagern und das Spiel in die breite ziehen, all das war so nicht gesehen bei dem Vorgänger. Von der ganz schwachen Kondition und Fitneß mal ganz abgesehen, wo gab es vorzügliche Vorarbeit? Wir spielten mehr als doppelt so viele Pässe, haben deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen und waren dominant. All das setzt nicht auf das aus vom Vorgänger. Alonso mag ja eine deutlich bessere Präsens haben aber man sah bereits im ersten Spiel, da ist auch noch mehr dahin was Taktik und Spielverständnis anbelangt. Er wird hier sicher auch lernen müssen aber er wird hier nicht dieses destruktive planlose und lahme Spiel verfeinern vom Vorgänger. Er wird ganz anders spielen lassen.