CL 22/23 - Gruppe 1. Spieltag: Club Brügge - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (1:0) (Mittwoch: 07.09.2022, 21:00 Uhr; Jan-Breydel-Stadion)

  • Ja, nach der letzten überragenden Saison zum Ende hin, haben alle gedacht die nächste wird ein Selbstläufer. Jetzt kommt die Quittung…

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich habe mich mitunter gefragt, was an der Vorbereitung so toll gewesen sein soll. Die Spiele in Zell am See hatten mich seinerzeit nicht überzeugt.

    Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab's nämlich auch keins.

  • Wenn ich das alles so sehe . Wieso sollte man sich überhaupt noch freuen in die CL zu kommen? Um sowas zu sehen ?! Die Kohle wurde auch nicht für Transfers benutzt.

    Dann lieber gar nicht international spielen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Beide Tore waren nun mal abseits. Regulär gab es nun mal nichts kreatives vor dem Tor. Diaby s Schüsse erste Hälfte noch das "gefährlichste".

    Die Schick-Jünger werden aufgrund der Abseitstore wieder jubeln - abseits davon ist der Spieler ein Hemmschuh mit unglaublich technischen Fehlern, 0 Laufradius und kaum gewonnene Zeikämpfe-

    In so einer Form gehört jeder Spieler auf die Bank.

    Hincapie und Frimpong vorbildlich, die Abwehr ansich sehr ordentlich. Aufbau und schnelles genaues Spiel nach vorne kaum vorhanden.

    DEr Trainer hat keine Rezepte mehr....und das sieht man ihm mittlerweile auch an.,fahrig.

  • JAWOLL, Formkurve steil nach oben. NUR noch ein Patzer pro Spiel. Einer ist Keiner.

    BAUERNPACK wird in 3 Wochen locker weggefiedelt.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Gegentor durch eine weitere Ecke gefressen. Wie kann man verlieren obwohl man 300 mio mehr Kaderwert inne hat als der Gegner? Na frag mal bei Bayer 04 Leverkusen nach, die wissen wie das geht. Regelmäßig... wie, glaubst nicht? Doch doch, ist zwar sau schwer aber es geht.

  • Stark wie man eine Saison und Vorfreude auf die Champions League, Liga und Pokal innerhalb 4 Wochen kaputt machen kann.

    Das ist wirklich erschreckend. Noch zwei oder drei Niederlagen und die Saison ist bereits im September gelaufen. Gab es das schon mal beim Bayer?

  • Stark wie man eine Saison und Vorfreude auf die Champions League, Liga und Pokal innerhalb 4 Wochen kaputt machen kann.

    Bin gespannt was der Trainer und GF sagen. Unglaublich

    True. Absolut ernüchternd. Resignation.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Das ist wirklich erschreckend. Noch zwei oder drei Niederlagen und die Saison ist bereits im September gelaufen. Gab es das schon mal beim Bayer?

    Ja, gerettet am letzten Spieltag... gegen Lautern mit einem 1:1 von einem Leihspieler der Bauern. Aber keinen Bock auf das selbe Szenario. Nicht mit diesen Voraussetzungen.

  • Diese Mannschaft ist, warum auch immer, ein verunsichertes Sammelsurium von Einzelsspielern, die mittlerweile auch ihre technischen Fähigkeiten nicht mehr zur Geltung bringen können. Auffällig ist, dass selbst viel schwächer einzustufende Mannschaften spritziger, immer einen Schritt schneller als die Bayer-Akteure wirken. Das stört natürlich das behäbige Ballgeschiebe der Werkself und führt zu grotesken Fehlern. Dazu noch die fürchterliche Schwäche bei Standards, sowohl eigenen als auch gegnerischen. Das Ganze ergibt dann ein unansehnliches Gekicke mit inzwischen erwartbarem, negativen Ergebnis. Kriegt Soane das noch irgendwie geregelt? Nee, glaub ich nicht, jetzt nicht mehr, dauert schon zu lange.

  • Ja, gerettet am letzten Spieltag... gegen Lautern mit einem 1:1 von einem Leihspieler der Bauern. Aber keinen Bock auf das selbe Szenario. Nicht mit diesen Voraussetzungen.

    In der Saison standen wir Ende September noch auf Platz 4. Der Einbruch kam damals erst in der Rückrunde mit 13 Punkten.

  • Mir tun die Fans jetzt leid, die wahrscheinlich immer noch im Block aushaaren müssen, für so eine Frechheit.

    Vorallem weil die komischerweise in Brügge in der 75. Minute die Verkaufsstände zu machen.

    Spoiler anzeigen

    Ignore-Liste: Caminos, Merkels Erbe, Stahli, Werkself-04, Jon Snow, Tommi0952, Schuster1972, Gunimo, nezzy

  • In der Saison standen wir Ende September noch auf Platz 4. Der Einbruch kam damals erst in der Rückrunde mit 13 Punkten.

    Wir standen sogar am 15. Spieltag auf Platz 3. Damals war es in der Hinrunde umgekehrt. Mäßige Leistung, aber Punkte, anschließend gab es auch fast keine Punkte mehr.

  • Beide Tore waren nun mal abseits. Regulär gab es nun mal nichts kreatives vor dem Tor. Diaby s Schüsse erste Hälfte noch das "gefährlichste".

    Die Schick-Jünger werden aufgrund der Abseitstore wieder jubeln - abseits davon ist der Spieler ein Hemmschuh mit unglaublich technischen Fehlern, 0 Laufradius und kaum gewonnene Zeikämpfe-

    In so einer Form gehört jeder Spieler auf die Bank.

    Hincapie und Frimpong vorbildlich, die Abwehr ansich sehr ordentlich. Aufbau und schnelles genaues Spiel nach vorne kaum vorhanden.

    DEr Trainer hat keine Rezepte mehr....und das sieht man ihm mittlerweile auch an.,fahrig.

    Ich hätte Schick gestern nicht aufgestellt. Er ist seit Wochen völlig von der Rolle. Warum nicht Azmoun als Mittelstürmer?