Bundesliga 22/23 - 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 2:3 (1:0) (Samstag, 03.09.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Du merkst einfach wie sehr es stimmt in der Freiburger Mannschaft. Da wird seit vielen Jahren richtig gut gearbeitet. Man verliert immer wieder die besten Spieler aber man weiss sich auch immer wieder mit günstigen Leuten zu verstärken, die dann sofort ins System passen. Das liegt eben auch sehr am Trainer. Und da sieht man in jedem Spiel wie jeder für den anderen arbeitet. Das ist da selbstverständlich und deshalb spielt auch niemand gerne gegen Freiburg. Mir gefällt Freiburg auch weiterhin auch wenn das heute aus unserer Sicht sehr weh tut.

  • Du hast echt deine eigene, exclusive Sicht auf die Dinge. Guck dir mal deren Mittel an und dann unsere und was daraus jeweils gemacht wird....

    Was führst du denn jetzt hier an? Deren Mittel? Es geht um Halbzeit 1 und 2.Da waren die kein Stück besser. Zwei Ecken haben die genutzt können wir nicht da unsere Ecken nie so kommen.


    Wir haben nach vorne hin zu wenig Druck. Nach dem 2:2sah es gut aus. Das 2:3 hat uns den Stecker gezogen. Nicht Tapsoba sein Fehler.


    Heute war Freiburg aus dem Spiel nicht gefährlich. Da standen wir sehr gut. Niemand kam auf die IVer einfach zugelaufen und die Aussen wurden auch nicht überlaufen. Das war gut. Was nicht gut war ist diese Verteidigung der Ecken. Günter muss besser am Einlaufen gehindert werden und Palacios hat bitte die Augen auf zu haben und den Ball zu Blocken. Ein guter TW hält den auch mal. Die zweite Ecke war einfach Glück. Sinkgraven hat halt nicht den Wettkampfmodus um dagegen zu halten. Normal geht so was vorbei und gut ist. Aber gegen uns reichen 2 Chancen zu dreinToren.


    Freiburg war ansonsten schwach und wir zu doof denen 5 oder 6 mitzugeben. Genau hier liegt unsere Schwäche. Wir haben nicht genug Power um Tore wirklich zu erzwingen. Da ist der Kopf nicht frei, wir wollen ihn zu oft ins Tor tragen.

  • Ich mache der Mannschaft übrigens keinen Vorwurf, dass nach dem 2:3 nix mehr ging. Wenn du nach den Rückschlägen so bärenstark zurück kommst, drauf und dran bist das Spiel zu drehen, aber immer ein Bein dazwischen ist und dann die Verteidigung wieder das ganze Spiel kaputt macht… jo, dann geht es irgendwann vom Kopf einfach nicht mehr.


    Einfach nur schade.

  • Hat er doch Recht. Freiburg war extrem schwach, wir haben uns selbst geschlagen.


    Das Spiel war bis auf die kapitalen Abwehrfehler sehr gut.

    Junge junge unfassbar. Stimmt , sehr gut.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hat er doch Recht. Freiburg war extrem schwach, wir haben uns selbst geschlagen.


    Das Spiel war bis auf die kapitalen Abwehrfehler sehr gut.

    Die scheinen aber Schwierigkeiten zu haben sich 90 Minuten durchweg zu konzentrieren. Ich schaue seit zig Jahrzehnten Fussball, aber so ne unglückliche Vorstellung über mehrere Spiele hinweg hab ich noch nicht erlebt. Die sind doch reif für den Psychiater! Hinten ständig am pennen, vorne an Fahrlässigkeit schwer zu überbieten. Wo soll denn das noch hinführen?

  • Du merkst einfach wie sehr es stimmt in der Freiburger Mannschaft. Da wird seit vielen Jahren richtig gut gearbeitet. Man verliert immer wieder die besten Spieler aber man weiss sich auch immer wieder mit günstigen Leuten zu verstärken, die dann sofort ins System passen. Das liegt eben auch sehr am Trainer. Und da sieht man in jedem Spiel wie jeder für den anderen arbeitet. Das ist da selbstverständlich und deshalb spielt auch niemand gerne gegen Freiburg. Mir gefällt Freiburg auch weiterhin auch wenn das heute aus unserer Sicht sehr weh tut.

    Freiburg hat heute extrem schwach gespielt. Dass sie drei Geschenke bekommen und dadurch gewinnen hat nichts mit gutem Spiel zu tun. Was nicht bedeutet, dass dort seit Jahren gut gearbeitet wird, Heute waren sie dennoch eher schlecht!

  • So spielt ein Absteiger. Wochenende wieder im Arsch.


    Mmh. Mir graut es vor den nächsten Wochen.


    Bei der Hertha... Mit Glück ein 3er!

    Heimspiel gegen die Fischköppe... Niederlage...


    Länderspielpause! Trainerwechsel? Nö.


    Gibt dann ja eh beim nächsten Spiel in München die obligatorische Klatsche.


    Wir stehen JETZT schon kurz vor dem Abgrund. Merkt nur wieder keiner in der Geschäftsführung... Gehandelt wird wie bei Spielerverpflichtungen zu spät.

  • Freiburg hat heute extrem schwach gespielt. Dass sie drei Geschenke bekommen und dadurch gewinnen hat nichts mit gutem Spiel zu tun. Was nicht bedeutet, dass dort seit Jahren gut gearbeitet wird, Heute waren sie dennoch eher schlecht!

    Also so wie wir in Mainz letzte Woche? Fußball ist Ergebnissport.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Sache ist eigentlich recht einfach:


    Wenn man meint, der Kader wäre nicht gut genug, muss man andere Spieler verpflichten.


    Wenn man eigentlich davon überzeugt ist, dass der Kader sehr gut ist, dann ist es Aufgabe des Trainers, das auf den Platz zu bringen und wenn das nicht gelingt, dann ist es der falsche Trainer zur falschen Zeit.


    Fussball ist Tagesgeschäft und unsere strukturellen Fehler und Probleme sind nicht neu.


    Einfach nichts zu tun, durfte jedoch kaum zu einer Verbesserung der Situation führen.

  • Junge junge unfassbar. Stimmt , sehr gut.

    Wirst du, wenn du einmal drüber geschlafen hast, auch so sehen. Das Schreiben aus der Emotion und Frustration ist immer irrational, auch bei mir oft.


    - HZ1: was soll man kritisieren? Freiburg war tot, keine einzige Torchance. Einzig, dass wir nur 1 Tor geschossen haben, kann man kritisieren.


    -HZ2: erste Torchance: kapitaler Fehler Tah, Tor. Zweite Torchance: kapitaler Fehler Tapsoba, Tor. Ganz ehrlich, was willste da machen als Mannschaft, wenn die die IV das komplette Spiel kaputt macht? Daher will ich auch Tah und Tapsoba gar nicht in Schutz nehmen, aber der Rest hatte bis dato ein gutes Spiel gemacht, ja. Danach zeigt man eine starke Reaktion, die rechte Seite erarbeitet Torchance um Torchance. CHO kommt rein, wirbelt und schick macht ein klasse Tor. Danach die Riesenchance zur Führung und zum Dank verkackt es Sinkgraven und es steht 2:3.


    Das Spiel wurde durch individuelle Böcke verloren. Ja, wie so oft leider. Trotzdem haben das Mittelfeld und Sturm ein starkes Spiel gemacht und dabei bleibe ich auch.