Bundesliga 22/23 - 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (1:0) (Samstag, 06.08.2022, 18:30 Uhr, Signal Iduna Park)

  • Son Quatsch . Beim Gegentor hält er den Super. und Kobel ja klar ,aber es lag nicht an KOBel sondern an Schicks heutigem Unvermögen. Kobel wurde einfach angeschossen.


    Die Rote Karte war dumm hat aber im Endeffekt nichts ausgemacht

    Der könnte acht Dinger ins eigene Tor werfen und Du würdest noch erklären dass er Nichts dafür kann.

  • Generell haben wir es mit den Schiris in Dortmund immer schwer. 75.000 Dumpfbacken beeinflussen permanent den Schiri über 90 Minuten, das bei uns Kleinigkeiten abgepfiffen und jede fragwürdige Situation unter die Lupe genommen wird, während dessen bei den Zecken eher großzügig gehandelt wird.

    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Starkes Spiel von uns in der 2. HZ mit viel Pech im Abschluss…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das Spiel wurde wieder (auch) auf der TW-Position entschieden. Kobel hält mit seinen Reflexen die 0, Hradecky clownt beim 0:1 mit rum und beendet die Aufholversuche mit einem Platzverweis der dämlicheren Art.


    Aber ich schrieb es die gesamte Vorbereitung: Im Tor werden wir zu viele Punkte auf die Konkurrenz verlieren. Mit Ansage.

    Er hielt natürlich den Ball aber danach lag er am Boden mit falschem Schwerpunkt. Ansonsten hatte er im Spiel nur noch wenig Szenen. Der BVB war ja gerechnet an den Großchancen oder dem Spiel nach vorne nicht wirklich anwesend. Deren Pressing, teils 3 gegen einen war das gefährlichste von denen und das Umschaltspiel daraus. Daraus entstand ja auch Tah sein Fehler.


    Kehl stellt sich hin und sagt, die haben gelernt. Also ehrlich, wir machten in den ~ 35 Minuten der zweiten Hälfte, spätestens mit dem Iraner ein Spiel was der BVB gerne gespielt hätte. Der Iraner war nicht mal 30sec auf dem Platz und machte ein Pass unter Druck den Schick mustergültig sonst netzt.

    Die haben ab Minute 78 schon au Zeit gespielt. Die wußten schon warum.


    Wir haben natürlich billig wieder gelbe Karten gefressen. Zwei davon bekommst nur in 1 von 20 Fällen.

    Aber er hat auch zumindest die Dortmunder die eine oder andere Gelbe geben damit es nicht so Auffällt.


    Wie gesagt, Demirbay u8nd Bella gerne mal von der Bank für 20 Minuten um die Kräfte der anderen zu schoenen aber diese beiden machen uns nicht besser sondern hindern Spieler wie Hložek und Azmoun daran hier das Level höher zu schrauben. Stärkster Spieler heute für mich Tapsoba. Selbst unter Druck sehr ruhig und stand meist richtig. Selbst als Tah den Fehler machte hatte er das richtige Gespür und ging schon mit als Tah den Fehler noch gar nicht machte. Leider konnte er die Eingabe nicht verhindern.


    Amiri auch gleich mal mit guten Szenen. Leider haben wir dann den BVB deren Passpiel zu viel Raum gegeben somit kamen wir nicht mehr rein die letzten Minuten. Und Schick... also das ganze Spiel heute kein Top Stürmer. Alario hätte ich und das Forum gegrillt für all diese Szenen. Es macht nun mal den Unterschied zu Platz 1 oder 2 oder halt doch nur 4er oder gar schlechter wenn du diese Dinger machst oder nicht machst.


    Und nochmal, darf der Schiri das Handspiel nochmals checken? Das ist doch kein Verhindern einer Torchance? Der Gegenspieler war doch weit weg. Das war nicht einmal ein Zweikampf. Diese Auslegung war schlicht wie immer zu Ungunsten für uns. Wir hätten den Freistoß nicht bekommen oper VAR. Da lege ich mich fest.


    Wir können aus dem Spiel sehr viel mitnehmen. Der Pokal ist Vergangenheit. Klar, typisch für unseren Club aber für die Liga haben wir heute den BVB daheim teils an die Wand gespielt in 30 bis 35 Minuten in Hälfte 2. Von denen kam ja gar nix mehr.


    Und ans Forum. Nicht immer alles während des Spiels überdramatisieren. Niemand haßt unseren Club oder Spieler und vieles wird punktuell schlecht gesehen oder überkritisch. Einfach stehen lassen solange kein anderer User selbst Beleidigt wird. Das gehört dazu hier Emotionen während des Spiels zu zeigen.


    Und was zum BVB. Also, die könnten wir schon hinter uns lassen. Die machen mir jetzt keine Angst. Alles hängt da nur an uns. Wenn ich sehe wie wir da teils die beherrschten und wie die da schwammen. Puh.. die hätten heute 1:3 oder 1:4 daheim abgeschossen werden können. Was Sky da wieder labert nach dem Spiel ist schlicht völlig überzogen. Die waren teils richtig schlecht. Wir nur zu doof die Dinger rein zu machen...

  • Erfolgsfan ist doch jemand, der nur bei Erfolg da ist und sont nicht. Korrekt? Also jemand, der Beleidigungen ausspricht und auf den Verein und alle Anderen "Mitleidenden" kackt, korrekt? Dann wurde ich davon überzeugt, dassder Begriff "Erfolgsfan" hier mehrfach falsch benutzt wurde. Denn: der Bayer ist derzeit definitiv NICHT erfolgreich und Jeder, der den Weg schon so lange mitgeht, ist ein Bruder im Geiste. Der Einsatz war absolut ok. Die Ersatzbank mit Amiri, Pohjanpalo und Paulinho war gespickt mit Spielern, die eigentlich .. Und eben hier ists grad schwer.. Die paar Bayer Fans dürften sich niemal so gegenseitig fertigmachen, wie in diesem Forum! Mund Abputzen - weiter..

  • Der Iraner heisst Azmoun. Ebenfalls 6 Buchstaben und nicht wirklich schwer zu merken. Dank

    Bitte schreibe es dem Kicker & Co. auch. Und den englischen Blättern die Kai gerne als the German bezeichnen. Nur negetaiv suchende Menschen die anderen böses Anheften wollen machen solch einen Einwand. Im übrigen... oben steht sein Name. Auch von mir geschrieben.

  • Generell haben wir es mit den Schiris in Dortmund immer schwer. 75.000 Dumpfbacken beeinflussen permanent den Schiri über 90 Minuten, das bei uns Kleinigkeiten abgepfiffen und jede fragwürdige Situation unter die Lupe genommen wird, während dessen bei den Zecken eher großzügig gehandelt wird.

    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Starkes Spiel von uns in der 2. HZ mit viel Pech im Abschluss…

    Ihr hattet Glück, dass ihr nicht schon vorher in Unterzahl wart. Der Schiedsrichter hat mehr für euch gepfiffen.

  • Mit etwas runtergegangenen Puls in der Nachbetrachtung ne deutliche Steigerung zu letzter Woche. Wie Willi schon sagt jedoch selbst verdaddelt. Mal wieder fehlts an Kaltschnäuzigkeit in einem Schlüsselspiel. Puh, Mund abputzen! Jetzt geht die Saison los!!!

  • Ihr hattet Glück, dass ihr nicht schon vorher in Unterzahl wart. Der Schiedsrichter hat mehr für euch gepfiffen.

    Ne Zecke, hat sich hier eingenistet. Kann mal jemand den Kammerjäger rufen. Was nehmt ihr eigentlich in Dortmund, um zu solch einen Urteil zu kommen? Der Schiri hat mehr für uns gepfiffen…der Bruych?? Also kann man dann in Zukunft davon ausgehen, wenn ihr nicht 3:0 oder 4:0 gewinnt, und der Gegner nicht wenigsten 6 gelbe und 2 rote bekommt, dann seid ihr verpfiffen worden? :LEV14

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!