UEFA Champions League 2022/2023

  • Was ein dummes Pack.

    Pack, ursprünglich ein Lehnwort aus dem Mittelniederdeutschen in der Bedeutung Bündel (von Kleidern, Briefen usw.), entwickelt sich ab der Mitte des 17. Jahrhunderts zu einer abwertenden Bezeichnung für die besitzlose, ungebildete, verachtenswerte Unterschicht. Hintergrund der Bedeutungsverschlechterung bildet wohl die herabsetzende Analogie zwischen einer Menge unbelebter Gegenstände und einer Menge von Menschen. Ebenfalls seit dem 17. Jahrhundert ist Lumpenpack belegt.


    >>>ZDL

    An den zur Kommunikation verwendeten jahrhundertealten Begrifflichkeiten in Form von Zuschreibung, Respekt, miteinander-gegeneinander Beschreibungen u.s.w. kann immer die Art der Zusammensetzung einer Gemeinschaft abgelesen werden.

    Herzlich Willkommen in einer aktuellen "Rayzeel-Klassengesellschaft", die feudalen Ursprungs ist und den üblichen verächtlichen Ausschweifungen der Oberschichtler auf die Unterschichtler, der Besitzenden auf die Besitzlosen, der von oben-nach-unten-Treter u.s.w. ...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Egal ob die Frankfurter sich jetzt dort daneben benehmen... Wenn Neapel in der nächsten Runde zb. gegen die Bayern oder City spielt werden zu 100% Fans zugelassen. Eher wird dann die UEFA eingreifen und das Spiel tatsächlich auf neutralem Platz austragen lassen.

  • Ich glaube die Ausschreitungen sind entstanden GERADE WEIL keine Frankfurt Fans ins Stadion durften

    Stimmt, alle sind Schuld, nur die armen Ffurter nicht.

    Hätten doch 2.7 k Karten haben können. Aber das ist den Schwachmaten ja nicht genug.

    So eine dämliche Arroganz.

  • Egal ob die Frankfurter sich jetzt dort daneben benehmen... Wenn Neapel in der nächsten Runde zb. gegen die Bayern oder City spielt werden zu 100% Fans zugelassen. Eher wird dann die UEFA eingreifen und das Spiel tatsächlich auf neutralem Platz austragen lassen.


    Der UEFA-Präsident hat ja schon gesagt, dass es das in dieser Form nicht mehr geben wird.


    P.S. „Egal“ ist es trotzdem nicht, wie diese Asis sich dort aufführen. Aber das ist wahrscheinlich „gelebte Fankuktur“ in einem „Traditionsverein“.

  • Frankfurter Anhänger aktualisieren gerade mein Bild von diesem Haufen eindrucksvoll in Neapel. Läuft aktuell über jeden zweiten Nachrichtenticker...ich sag mal so: man trägt zur Mobilitätswende in Italien bei. Was ein dummes Pack.

    Was redest du denn für einen Scheiss, Ray? Eigentlich hätte ich "labern" sagen müssen.


    Warum werfe ich dir das vor?


    Weil Du eigentlich wissen solltest


    DAS

    DU

    NICHTS

    WEISST

    !!!!!


    Wsrst du dabei? Kennst du die Gründe? Weisst du "wer den ersten Stein" geworfen hat?


    Nein! Weisst du nicht! Du verlässt dich in vollem Umfang auf die Medien!


    Kann man das?


    Zu diesem frühen Zeitpunkt mit Sicherhrit nicht. Natürlich haben wir alle auch die "Bilder" gesehen. Schön aussehen tut das (auf den ersten) Blick natürlich nicht! Insofern verstehe ich deinen geäusserten Zorn.


    Die Frankfurter deshalb zu diesem frühen Zeitpunkt "Pack" zu nennen geht mir zu weit!


    Vielleicht wurden sie provoziert?


    Vielleicht hat die Polizei die Situation mit aggressivem Verhalten geschürt.


    Wissen wir das in diesem Moment? Weisst du es?


    Wenn ich die Wahl zwischen den Frankfurtern und der italienischen Polizei hätte, die Wahl des Wortes "Pack" betreffend, würde ich es ohne jedes Zögern den italienischen Bullen zuordnen!


    Wir sollten 1,2,3 Tage warten, bevor wir den Frankfurtern die (alleinige) Schuld geben.


    Der Polizei und den Medien würde ich definitiv nicht jedes Wort glauben!


    ABWARTEN !!!!

  • Frankfurt echt die Luft raus 2023. Könnte mir vorstellen, dass wir die noch einholen

    Du begründest deine Aussage mit der heutigen Niederlage der Frankfurter?


    Dann werden wir auch noch die Leipziger überholen, wie uns deren knappe Niederlage gestern prophezeit hat!


    Du willst damit sagen, "Bro Werkself", dass unser Bayer noch die CL schafft, also Platz 4?


    Daran glaubst Du noch...?


    Dein Lokalpatriotismus in Ehren, aber das muss ich - für Dich - falten, knicken und unter "T" (wie Traumtänzerei) abheften!


    Mit der aktuellen Mannschaft haben wir nix in der CL zu suchen, es sei denn als Kanonenfutter für die Anderen!

  • F***, in der Wiederholung der Interviews im ZDF sieht man ja ganz deutlich, dass sich Benni Henrichs Asia-Instant-Nudeln toupiert.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • F***, in der Wiederholung der Interviews im ZDF sieht man ja ganz deutlich, dass sich Benni Henrichs Asia-Instant-Nudeln toupiert.

    Wortspiele sind eine lustige Sache. Schön, dass auch Du Dich in dieser Kunstfirm versuchst. Allerdings muss man sie auch verstehen, sonst fällt das "hahaha" und "hihihi" schwer!


    Ich bitte um Erläuterung zu den "toupierten Nudeln aus der ZDF Interview-Wiederholung!"


    Oder hatte einfach nur der Schiet-Richter "einen an der Nudel"?