Winterpause Saison 2022/2023

  • Nur zur Info: Nach 2 Minuten steht's schon 1:0 für Bayer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Warum machen wir eigentlich nicht wie andere Vereine so eine Tour gegen wirklich kleinere Vereine?

    Duisburg als Drittligist ist ja schon fast ein richtiger Test.


    :LEV2

    Vielleicht weil man in Vorbereitung vielleicht ne gewisse Qualität haben möchte. Und was heißt andere Vereine? Dortmund testet gegen Dresden, HSV gegen Basel, Hoffenheim gegen Heidenheim.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein. Er ist doch erst diese Woche ins Training eingestiegen. Von den Nationalspieler hat keiner gespielt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht weil man in Vorbereitung vielleicht ne gewisse Qualität haben möchte. Und was heißt andere Vereine? Dortmund testet gegen Dresden, HSV gegen Basel, Hoffenheim gegen Heidenheim.

    Dortmund hatte vorab ein Spiel gegen den Lüner SV, Hoffenheim gegen Walldorf, Frankfurt gegen Nieder-Weisel und man findet bestimmt noch ein paar weitere Bundesligisten.

    Qualität ist ja in Ordnung, aber so ein Spielchen sorgt eventuell auch in der direkten Nähe für eine gewisse Fanbindung und Präsenz.

    Ok beim HSV hast du natürlich recht, aber die haben als Zweitligist auch ihre Vorbereitung sehr früh begonnen. Da waren die meisten Unterklassigen Mannschaften selbst noch im Spielbetrieb.


    :LEV2

  • Naja Fanbindung und Nähe. Die Strategie hat Schade verfolgt, Test in Wuppertal, Schwebebahnwerbung, Fanshops etc PP. Man hat auch Mal in Remscheid geteste, auch im Haberlandt. Ob dadurch die Fanbindung maßgeblich gefestigt wurde, weiß ich nicht. Testspiele in Vorbereitung dienen in erster Linie der Vorbereitung und weniger als Fanbelustigung vor Ort (meine Meinung).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Lasst uns lieber über das Sportliche reden. Der junge Bravo ist jetzt schon deutlich stärker als Pohjanpalo einzuschätzen. Hoffentlich bekommt er auch in den Pflichtspielen häufiger die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen.

    Das machst du an einem Testspiel gegen einen Drittligisten fest?


    Gegen Karlsruhe im DFB Pokal wurde er noch kritisiert…


    Pohjanpalo hat eine sehr starke Saison in der Türkei gespielt. Bravo hat bis jetzt nur bei der U19 gespielt.


    Die Ansätze im Abschluss sind nicht schlecht, aber Bundesliga ist dann doch nochmal ein anderes Niveau.


    Ich bin auf seine Entwicklung gespannt und erhoffe natürlich nur das Beste. Allerdings braucht man auch Spielpraxis. Schick, Azmoun und Hlozek sind da natürlich Kaliber, an denen man schwierig vorbeikommt.

  • Lasst uns lieber über das Sportliche reden. Der junge Bravo ist jetzt schon deutlich stärker als Pohjanpalo einzuschätzen. Hoffentlich bekommt er auch in den Pflichtspielen häufiger die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen.

    Das halte ich nicht mal für GEWAGT... das ist schlichtweg Blödsinn :LEV16 Pohjanpalo hat sich jetzt bereits oftmals bewiesen bei PROFIvereinen wie beim HSV, der Fortuna, UNION Berlin und zuletzt ebenfalls sehr erfolgreich bei Rizespor in der Türkei. Der Junge ist scheinbar der geborene KNIPPSER, steht sehr oft einfach richtig in der jeweiligen Situation, also quasi eine zum vergessen verbannte Strafraumstürmergeneration. Als gutes Beispiel kannste die 3 Nüsse von Bravo im Testspiel anschauen, da sieht man aufgrund der Situationen NICHTS von "deutlich stärker als Pohjanpalo" :wacko: da kann der Junge natürlich nichts für, DRINistDRIN...aber gebt dem Jungen doch einfach noch Zeit, zumal unser Kader einfach noch zu weit weg ist von Bravo. Und Pohjanpalo, so gerne ichs ihm gönnen würde, an unserem Sturm Schick/Hlozek wird für die nächsten Jahre kein Weg vorbei führen. :LEV3

  • Pohjanpalo hat sich bislang lediglich auf Zweitliganiveau beweisen können. Und auch da sind seine Defizite beim Spiel mit dem Ball verheerend gewesen. Für uns ein absolut ungeeigneter Spielertyp. Dass Bravo deutlich stärker einzuschätzen ist war nun wirklich offensichtlich. Aber ihr habt das Spiel vermutlich gar nicht gesehen.