Winterpause Saison 2022/2023

  • Um nicht gleich in den Verdacht exzessiven Übertreibens zu kommen, würde ich den Tag der größten aller erfüllten Sehnsüchte auf das Auswärtsspiel 5 Spieltage vor Saisonende bei Union Berlin terminieren. Danach fiedeln wir im Rausch die *Ölner aus der Arena, um es dann in den letzten 3 Kicks gemütlich auslaufen zu lassen.

  • Mo. 27.06.2022 10:30 - 12:00 Uhr Trainingsauftakt Lizenzmannschaft (öffentlich)


    Di. 28.06.2022 10:30 - 12:00 Uhr Training Lizenzmannschaft (öffentlich)


    Di. 28.06.2022 15:00 - 16:30 Uhr Training Lizenzmannschaft (öffentlich)


    Mi. 29.06.2022 10:30 - 12:00 Uhr Training Lizenzmannschaft (öffentlich)


    Do. 30.06.2022 10:30 - 12:00 Uhr Training Lizenzmannschaft (öffentlich)


    Do. 30.06.2022 15:00 - 16:30 Uhr Training Lizenzmannschaft (öffentlich)


    Fr. 01.07.2022 10:30 - 12:00 Uhr Training Lizenzmannschaft (öffentlich)


    Sa. 02.07.2022 10:30 - 12:00 Uhr Training Lizenzmannschaft (öffentlich)

  • Zitat

    Camenforte Lopez und Müller verstärken Athletikteam der Werkself

    Doppelter Zuwachs für das Athletikteam der Lizenzmannschaft von Bayer 04: Ismael Camenforte Lopez, zuvor im Nachwuchsbereich des Werksklubs für die Trainings-Methodik verantwortlich, geht als Athletiktrainer in die neue Saison. Zudem verstärkt Markus Müller, der von Borussia Mönchengladbach an die Dhünn wechselt, das Team in selbiger Funktion. Das Duo stand erstmals bei der Auftakteinheit am gestrigen Montag auf dem Rasen an der BayArena.

    Link

    Zitat

    Wiedersehen nach vielen Jahren

    Auf der Naturrasen-Anlage in unmittelbarer Nähe des Zeller Sees empfangen Lukas Hradecky, Patrik Schick & Co. am Sonntag, 17. Juli, um 17 Uhr Panathinaikos Athen. Der Klub aus der griechischen Hauptstadt blickt auf insgesamt 20 nationale Meisterschaften zurück – in der vergangenen Saison gewann das Team von Trainer Ivan Jovanovic den nationalen Pokalwettbewerb und schloss die Spielzeit in der Super League als Tabellenfünfter ab. Für Bayer 04 ist es nicht das erste Aufeinandertreffen mit dem griechischen Traditionsklub. Bereits in der Saison 1993/94 standen sich Panathinaikos und die Werkself im Achtelfinale des Europapokals der Pokalsieger gegenüber. Damals setzte sich Bayer 04 dank eines 4:1-Erfolgs – nach einem 1:2 im Hinspiel – im zweiten Duell gegen die Kleeblätter durch.

    Auch mit dem zweiten Testspielgegner im Trainingslager, Udinese Calcio, machte der Werksklub bereits Erfahrungen auf Pflichtspielebene – und zwar gleich viermal innerhalb von nur 15 Monaten im ehemaligen UEFA-Cup: 1998/99 setzte sich Bayer 04 in der 1. Runde gegen die Italiener (1:1, 1:0) durch, in der Folgesaison entschied Udinese das K.o.-Duell in der 3. Runde für sich (1:0, 1:2). Die Mannschaft um den ehemaligen Bundesliga-Spieler Tolgay Arslan (u.a. Hamburger SV) schloss die abgelaufene Spielzeit in Italiens Oberhaus als Zwölfter ab. Das Freundschaftsspiel wird am Donnerstag, 21. Juni, um 17 Uhr angepfiffen und findet ebenfalls im Alois-Latini-Stadion statt.


    Link

    Videos macht keiner vom Training?

    Schade


    Testspiele:

    1. Testspiel: gegen MSV Duisburg; Samstag, 09.07.2022; Velbert, in der IMS Arena um 15:30 Uhr


    2. Testspiel: gegen Panathinaikos Athen; Sonntag, 17.07.2022, im Trainingslager - Alois-Latini-Stadion, um 17:00 Uhr


    3. Testspiel: gegen Udinese Calcio; Donnerstag, 21.07.2022, im Trainingslager - Alois-Latini-Stadion, um 17:00 Uhr


    Alle Testspiele der Werkself werden live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.

  • Update:


    Trainingslager: 14.07. - 22.07. 2022; Zell am See-Kaprun (Salzburger Land)


    Testspiele:

    1. Testspiel: gegen MSV Duisburg; Samstag, 09.07.2022; Velbert, in der IMS Arena um 15:30 Uhr


    2. Testspiel: gegen Panathinaikos Athen; Sonntag, 17.07.2022, im Trainingslager - Alois-Latini-Stadion, um 17:00 Uhr


    3. Testspiel: gegen Udinese Calcio; Donnerstag, 21.07.2022, im Trainingslager - Alois-Latini-Stadion, um 17:00 Uhr


    Alle Testspiele der Werkself werden live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.


    Saisoneröffnung: 31.07.2022, an der BayArena.


    DFB Pokal 22/23 - 1.Runde: SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag, 30.07.2022, 15:30 Uhr, URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde)


    Bundesliga 22/23 - 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag, 06.08.2022, 18:30 Uhr, Signal Iduna Park)


    CL Auslosung: 25. August 2022


    Ende Transferfenster: 31. August 2021 um 18Uhr


    1. CL Spieltag: 6. - 7. September 2022


  • Dieses Jahr ist es relativ still, was Bayer04-Videos zum Saisonbeginn angeht. (auf Bayer HP sowie Youtube)

    Letzten Jahre kam immer ein Video von Leistungstest und ersten Trainings. Trainingsauftakt wurde sogar mal ungeschnitten gezeigt. Dann immer wieder kleine Interviews und co.

    Aktuell gibt es nur ein Video von Andrich.
    Ist natürlich nicht dramatisch. Es ist mir nur aufgefallen, da ich häufig abends geschaut habe, ob es ein neues Video gab. Letztes Jahr kaum nachgekommen und dieses Jahr bisher nichts.


    Immerhin werden die Testspiele live übertragen - das ist das wichtigste! :thumbup:

  • Ja, bis auf die Eingangsbestätigung, gab es keine Reaktion seitens des PR Teams auf meine Mail dazu. Das ist im Jahr 2022 schlicht Unvermögen und nicht mehr konkurrenzfähig. Kann doch nicht so schwer sein, eine Cam aufzustellen, die das Training Live und später per Video replay zeigt.


    Würde ja glatt einem treuen Fan vor Ort 125€ zahlen im Monat, wenn er schlicht einfach nur Videos macht vom Training.

  • Ja, bis auf die Eingangsbestätigung, gab es keine Reaktion seitens des PR Teams auf meine Mail dazu. Das ist im Jahr 2022 schlicht Unvermögen und nicht mehr konkurrenzfähig. Kann doch nicht so schwer sein, eine Cam aufzustellen, die das Training Live und später per Video replay zeigt.


    Würde ja glatt einem treuen Fan vor Ort 125€ zahlen im Monat, wenn er schlicht einfach nur Videos macht vom Training.

    Ist das jetzt ernst oder Ironie? :LEV14

    Ich wollte keine harte Kritik üben. Mir ist nur aufgefallen, dass vor paar Jahren Bayer04-TV noch aktiver war.


    Live-Übertragung Training gab es einmal vom ersten Teil eines Trainingsauftakts und das war echt unspektakulär.

    Die Anzahl der Videos warnen bei uns auch früher extrem im Vergleich zu anderen Vereinen. Jetzt gibt es halt viel mehr auf Facebook, Twitter und Instagram. Die haben größeren Empfänger-Kreis und regenerieren mehr Klicks. Paar Bilder auf Insta oder 10Sekunden Video auf TikTok sind viel weniger Aufwand, dafür große Verbreitung.

    Da ich in jedoch in keinen sozialen Medien aktiv bin, sind die Videos auf Bayer-Hp (und YouTube) das einzige was ich von Vorbereitung verfolge. Und da gibt es bis auf kurze Andrich-Intverview noch nichts - mehr wollte ich nicht sagen.


    Aber solange die Spiele gezeigt werden, brauchen sie auch überhaupt nichts hochzuladen. :LEV2
    Das ist viel wichtiger als paar nichts aussagende Videos der Profis - auch wenn ich die immer interessant fand.

  • Also, ich les regelmäßig die "Kurzpass" Beiträge. Das reicht mir in der Pause.

    Was Bayer-TV angeht, hab da den Eindruck das die einen Wechsel vollzogen haben, weg von Schnipsel zu Dokus. Von der Südkorea-Reise wurde täglich Schnipsel veröffentlicht. Von der Mexico-Reise gab es eine zusammenfassende Doku. Find ich wesentlich "interessanter". Was das Training betrifft. Sorry was langweiliges (meine Meinung) gibt es nicht und produziert nur "Datenmüll" bzw. ist reine "Energieverschwendung" (meine Meinung). Und überhaupt wer hat an einem Wochentag Zeit, sich ein Training per Tube reinzuziehen :LEV18 . Wenn ich Zeit hätte, hätte ich Urlaub und was besseres zu tun.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hallo liebe Bayer-Fans,


    die Vorbereitung auf die neue Saison ist in Gange. Ich hab mir euren Trainer und Kader näher angesehen und eine Vorschau auf die kommende Spielzeit gewagt.

    Schaut gerne mal rein, würde mich sehr freuen! 😊

    LG Julian


    Bayer Leverkusen - mehr als nur Verfolger? - ballorientiert
    Sadio Mané, Karim Adeyemi & Co - der Hype um die Transfers der Bayern und Dortmunder ist riesig. Im Hintergrund agiert man in Leverkusen einmal mehr clever und…
    ball-orientiert.de

  • Bin schon bereit, für Exklusives Material für Werkself, als Trainingsbilder und Videos vom öffentlichen Training zu bezahlen damit sich jemand sein Taschengeld aufbessert. Daher war das ernst gemeint. Wenn jemand eine halbwegs gute Kamera hat, und wenn es nur eine Samsung NX30 mit Zusatz Mikro ist, der 1h Video macht, der bekommt dann seine 15 Euro pro 1h Video. Eventuell kann daraus auch mehr werden. Wer weiß, eventuell schicken wir ihn das zur PK und er stellt Fragen von Werkself Usern. Es muss ja nicht immer nur 4 Fragen und nach 10min alles vorbei sein. Andere, wie Freiburg, haben 45min PKs teils... ;)Man muss halt auch mal was Entwickeln wollen und ganz nebenbei sehe ich dann das Training. Das fehlt mir halt schon.