1.Fußball-Bundesliga

  • Plane noch mein Abendprogramm für heute: Lohnt sich der Blick in den Breisgau oder besteht keine Chance für eine kleine Überraschung? Wie schätzt ihr es ein?

    Bayern ist unberechenbar wankelhaft, scheint sich momentan aber ein wenig stabilisiert zu haben. Freiburg in den letzten Spielen schwach. Ich glaube heute nicht an einen Punktverlust der Bayern.

  • Plane noch mein Abendprogramm für heute: Lohnt sich der Blick in den Breisgau oder besteht keine Chance für eine kleine Überraschung? Wie schätzt ihr es ein?

    Für mich Freiburg heute Abend Chancenlos. Sind nicht wirklich in Form und Bayern wird erstmal noch versuchen mit aller Macht Druck auf uns aufzubauen.

    Hoffe ich irre mich und den Freiburgern gelingt heute Abend eine Überraschung aber ich glaube an ein 1:3.

  • Für mich Freiburg heute Abend Chancenlos. Sind nicht wirklich in Form und Bayern wird erstmal noch versuchen mit aller Macht Druck auf uns aufzubauen.

    Hoffe ich irre mich und den Freiburgern gelingt heute Abend eine Überraschung aber ich glaube an ein 1:3.

    Ich denke auch leider, dass es schwierig wird, dass Freiburg Punkte einheimst.. M aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Die vierte Auswärtsniederlage in Folge der Bayern hätte was.

  • Wenn ich ehrlich bin, sehe ich in den nächsten Spielen und überhaupt nur selten die Möglichkeit, dass die Bayern überhaupt noch viel liegen lassen.

    Haben meiner Meinung nach ein sehr dankbares Programm auch in Bezug auf Heim- und Auswärtsspiele.


    Deswegen nervt mich auch dieses Last Minute Tor von letztem WE immer noch so sehr. Bei 10 Punkten hätte ich gedacht, das wars aber so :/

  • Ich glaube auch, dass die jetzt viele Punkte sammeln werden. Spielt aber keine Rolle, machen wir nämlich auch. Zudem kommen so langsam die verletzten Startelfspieler der ersten Saisonhälfte wieder zurück.

  • Sofern man die Historie der Freiburger Heimpartien betrachtet, kommen grob folgende Wahrscheinlichkeiten raus:

    Sieg Freiburg: 17%

    Unentschieden: 25%

    Sieg Bayern: 58%


    42% sind jetzt nicht total unwahrscheinlich, drücken wir mal die Daumen.

  • Das ist aber auch eine schöne Milchmädchenrechnung um die Wahrscheinlichkeit für heute Abend herzuleiten. Die aktuelle Form ist hier ja gar nicht berücksichtigt....

  • im alten Freiburger Stadion konnte man irgendwie immer mal auf ein ekliges 0:0 Spiel hoffen. Die Stabilität haben sie aktuell aber mal so gar nicht. Vielleicht wird es aber nen wildes 3:3

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich gehe auch davon aus dass die Bayern jetzt Gas geben und viele Punkte sammeln.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Mir eigentlich egal was die Bayern machen weil wir nicht mehr als 6 Punkte abgeben werden. Bin aber durchaus optimistisch dass das heute Abend 2:2 oä ausgeht.


    Die nächsten beiden Spiele werden die Bayern dann souverän gewinnen, dann kommen aber auch wieder Gegner, wo sie Federn lassen werden.

  • Ich habe mir gerade mal die Tabelle etwas genauer angeschaut und mir ist dort eine Konstellation aufgefallen, die ich schon durchaus kurios finde...



    Platz 7: Hoffenheim (30 Punkte)

    ...

    ...

    ...

    Platz 15: Bochum (25 Punkte)



    Platz 7 würde ja für den Europapokal (Conference League) berechtigen, sofern wir den Pokal holen.

    Zwischen dem Traum von Europa und dem ersten Platz vor der Abstiegszone liegen gerade mal mickrige 5 Punkte...

    Zwischen Platz 15 und Platz 16 (Relegationsrang) liegen dafür 8 Punkte...

    Wenn man auf die Tabelle schaut und ein Team auf Platz 15 sieht, müsste man meinen dieses Team sei noch akut abstiegsbedroht...

    Aber der VfL Bochum ist tatsächlich näher an Europa dran als an der Abstiegszone...