1.Fußball-Bundesliga

  • Früher gab es sowas auch nicht, wieso muss man hier in diesem Land immer meinen man kann die Welt verändern?


    Genau wie bei der WM in Katar mit der Hand vor dem Mund. Was hat Deutschland in Katar zu melden? Ja Menschenrechte sollten das höchste Gut sein, aber wieso können die Deutschen nicht einfach mal andere kulturelle Werte akzeptieren? Wer sind wir, dass wir denken (Deutschland die Weltmacht) jedem vorzuschreiben was wir für moralisch richtig finden?

  • wir spielen unsere beste Saison aller Zeiten holen 85 Punkte, reicht aber dennoch nicht. ....


    Natürlich müssen die Bayern ausgerechnet jetzt ihre beste Punkteausbeute seit Jahren hinlegen. Zum K....n.

    Die haben am Ende wahrscheinlich 95 Punkte, wir 94 und Platz 3 nur 65.

    Ja, ein grausames Szenario, wahrscheinlich the worst of the worst :LEV9 Dazu passt die Vorstellung, dass es für die ne one man Show des 100-Millionen-Angestellten wird mit ca. 90 % Anteil an allen erzielten Treffern.

  • Oh Gott, da ist er wieder. Pascal, aus dem seine toxische Männlichkeit nur so aus alles Poren schießt. Da hat’s von Mama wohl nicht genug Liebe gegeben.

    Jemanden aufgrund des Geschlechts per se abzulehnen und so zu ranten… das lässt schon tief blicken.

    Noch abstruser ist es, wenn kurz darauf noch ein "Menschenrechte sind gut (-außer für Frauen)" kommt. Einfach nur eine Ansammlung von Stammtischparolen, die, ohne sie mal zu hinterfragen, hinausposaunt werde .


    Zu dem Coronaeinwurf kann man kaum was sagen, das ist schon sagenhaft wirr.

  • Ja, ein grausames Szenario, wahrscheinlich the worst of the worst :LEV9 Dazu passt die Vorstellung, dass es für die ne one man Show des 100-Millionen-Angestellten wird mit ca. 90 % Anteil an allen erzielten Treffern.

    Wir wären ja nicht die Ersten, denen sowas passieren würde.

    Der FC Liverpool ist ja in der Saison 2018/2019 mit der unglaublichen Ausbeute von 97 Punkten nur Vizemeister in der Premier League geworden.

    In jedem anderen Jahr der Premier League Geschichte wären sie mit so einer Punkteausbeute immer Meister geworden, ausgenommen die Saison 2017/2018 wo es Manchester City mal geschafft hat tatsächlich 100 Punkte in einer Saison zu holen.

  • Oh Gott, da ist er wieder. Pascal, aus dem seine toxische Männlichkeit nur so aus alles Poren schießt. Da hat’s von Mama wohl nicht genug Liebe gegeben.

    Jemanden aufgrund des Geschlechts per se abzulehnen und so zu ranten… das lässt schon tief blicken.


    So Kommentare wie von ihm machen es übrigens auch schwer, über das Thema Gendersprache bspw. konstruktiv zu diskutieren. Auf so ein Niveau würde ich mich auch nicht herablassen.

    Wenn sich jemand mit Arbeit, Qualifikation und Leistung für den Job auszeichnet, ist das Geschlecht absolut irrelevant.

    Dann können auch Frauen, Transgender und sonstige sogar gerne Cheftrainer im Männersport sein. Im Frauensport gibt es auch schon immer Männer als Trainer ohne große Diskussion.


    Ich bin aber kein Fan davon, wenn etwas künstlich geschaffen wird, wie durch Frauenquote.

    Wie der DFB zum Beispiel. Die haben sich eine Frauenquote auferlegt und bis 2027 müssten in sämtlichen Gremien und Führungsebenen 30% Frauen sein.

    Man stelle sich vor, wir hätten Rolfes nicht einstellen können, da hohe Frauenquote für die Führungsebenen hätten. Und wenn man ihn will, muss man entweder vorhanden Mann entlassen oder neue Führungsposten schaffen und mit einer Frau besetzen.


    Aber wie gesagt verstehe ich nicht die Aufregung, wenn eine Frau einen Posten im Männersport bekleidet.

    Egal ob als Physio, Arzt, Co-Trainer, Cheftrainer, Manager, Präsident.

    Wäre es ein "niedriger" Posten wie z.B. Physiotherapeut, würde kein Mensch darüber sprechen.

  • „Am Samstag waren wir Letzter, am Sonntag nur noch Vorletzter. Das ist kein großer Schritt, aber das ist ein kleiner Schritt.“


    - Steffen Baumgart (Quelle)


    :LEV5

    Hat er das so gesagt? Das will er als Erfolgsmeldung verkaufen?


    Das hat ja Strombergsche Züge…in einem normalen Verein hätte er sich die Kündigung da gleich selbst schreiben können…

  • Okay, dann kam ich falsch rüber. Ich will nichts gegen das Geschlecht sagen, aber ich finde die Entwicklung des Fußballs geht halt in die falsche Richtung.


    Wenn sich jemand mit Arbeit, Qualifikation und Leistung für den Job auszeichnet, ist das Geschlecht absolut irrelevant.

    Gib ich dir zu 100 Prozent recht. Dann beantworte mir aber die Frage: was macht Claudia Neumann noch beim ZDF? Sie ist nicht dafür qualifiziert. Und weißt du was daran das schlimme ist? Würde ZDF sie rasieren, würde hier im Land wieder ne große Debatte gestartet werden „ja wie kann man eine Frau feuern“ etc.


    Bei einem männlichen Geschlecht interessiert das jedoch nicht. Wo ist da die Gleichberechtigung?

  • Äh, Sie haben geläutet? Was möchtest du? Ich denke du hast hier schon wieder weitere Brandherde zu löschen und ich denke nicht dass wir und nochmals zu sagen haben


    Außerdem? Musst du nicht in der Uni sein?

  • Dann beantworte mir aber die Frage: was macht Claudia Neumann noch beim ZDF? Sie ist nicht dafür qualifiziert. Und weißt du was daran das schlimme ist? Würde ZDF sie rasieren, würde hier im Land wieder ne große Debatte gestartet werden „ja wie kann man eine Frau feuern“ etc.


    Bei einem männlichen Geschlecht interessiert das jedoch nicht. Wo ist da die Gleichberechtigung?

    Wenn Sie dazu beiträgt, dass Mädchen/ junge Frauen diese Arbeit als eine mögliche Zukunftsperspektive für sich selbst wahrnehmen, ist doch eine Menge erreicht.


    Ich kann ihr auch nur ganz schwer zuhören, wir mussten aber Jahrzehnte Reif, Hansch, Rethy und Konsorten ertragen, da kam teilweise die größtmögliche Grütze zusammen...gehalten haben sie sich dennoch (zu) lang.


    In 10 Jahren sind vlt. Frauen dabei, die ihre Arbeit als Anreiz genommen haben, diesen Weg zu gehen...dann kann genau diese Generation Neumann ersetzen!

  • Äh, Sie haben geläutet? Was möchtest du? Ich denke du hast hier schon wieder weitere Brandherde zu löschen und ich denke nicht dass wir und nochmals zu sagen haben


    Außerdem? Musst du nicht in der Uni sein?

    Als ich das mit der Uni gelesen habe, dachte ich auch: jetzt darf jeder studieren...


    Als ich dann wieder hier die Kommentare gelesen habe, wurde ich nur bestätigt.


    Pascalwerkself : Dass so Leute wie Du Akademiker werden, ist das Problem Deutschlands - nicht der Moralkompass.

  • Als ich das mit der Uni gelesen habe, dachte ich auch: jetzt darf jeder studieren...


    Als ich dann wieder hier die Kommentare gelesen habe, wurde ich nur bestätigt.


    Pascalwerkself : Dass so Leute wie Du Akademiker werden, ist das Problem Deutschlands - nicht der Moralkompass.

    Äh, du glaubst doch nicht, dass er eine Uni besucht…Das hat er hier in einem Nebensatz eingestreut…


    Der weiß nicht mal wie man Immatrikulation buchstabiert, aber soll an einer Universität eingeschrieben sein? Never ever…


    Das gehört genauso zu seinem Pinocchio Konstrukt, wie sein Transfer Gelaber. Aber ich fürchte er hat das so oft wiederholt, er glaubt tatsächlich mittlerweile selbst dran…

  • Ok, was soll ich sagen. Ich bin sprachlos. Dann mal viel Erfolg.


    Vielleicht wird’s ja ein Summa cum Laude…Dann müssen wir dich hier wohl bald mit Master ansprechen :LEV7



    Aber dei Studiengang ist höchst interessant, bei deinem Verhalten hier….