1.Fußball-Bundesliga

  • https://www.kicker.de/mit-sofo…n-el-ghazi/977326/artikel


    statt nur suspendiert bzw beurlaubt, nun gekündigt :S

    Hat sich in einem 2. Posting ja nochmal klargestellt, dass er sich von seinem 1. Posting nicht distanziert. Ich glaube, der hatte auch selbst kein Bock mehr auf Mainz und wie in der Sache mit ihm umgegangen wurde, von dem her dürfte er wahrscheinlich recht zufrieden aus der Sache raus gehen.

  • Hat sich in einem 2. Posting ja nochmal klargestellt, dass er sich von seinem 1. Posting nicht distanziert. Ich glaube, der hatte auch selbst kein Bock mehr auf Mainz und wie in der Sache mit ihm umgegangen wurde, von dem her dürfte er wahrscheinlich recht zufrieden aus der Sache raus gehen.

    naja, vorher hätte er ja weiter geld bekommen, jetzt halt nicht. Bei dem generellen Konflikt kann man natürtlich geteilter Meinung sein, aber eine Auslöschung eines Landes zu propagieren geht natürlich zu weit. Erst recht wenn man in Deutschland arbeitet, wo die Anerkennung in der Verfassung verankert ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    2 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • https://www.kicker.de/mit-sofo…n-el-ghazi/977326/artikel


    statt nur suspendiert bzw beurlaubt, nun gekündigt :S

    Aus Mainz wahrscheinlich wohl die bessere Entscheidung. Sie haben (anders als Bayern) den Spieler für seine Posts suspendiert. Der Spieler hingegen hat, anstatt seine Aussagen zu widerrufen, diese erneut bekräftigt.

    Der Verein hat aktuell sowieso Unruhe, da ist es wohl das Beste sich mögliche Nebenschauplätze vom Hals zu halten.

    Ich bezweifle nämlich, dass es in den nächsten Monaten ruhiger um den Spieler geworden wäre.

    Jetzt ist das Thema vom Tisch und man kann sich voll auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren.

  • Vertragsaufloesung sollte achon auch geld kosten. Ausser irgendeine klausel greift, vereinschaedigendes verhalten.


    Insgesamt finde ich es nicht ok, wie er gebrandmarkt wird. Er hat “free palestine” gesagt, nicht “kill all the jews” oder “israel muss vernichtet werden”. Es haette natuerlich geholfen, wenn er noch klarer opfern der hamas gedacht haette. Aber dass er hier zum antisemiten gestempelt wird, naja. Bei den internen gespraechem war ich natuerlich nicht dabei - aber mainz war ja danach erstmal bereit, weiterzumachen. Und wenn sie dann eine meldung rausgeben, die nicht mit ihm abgesprochen ist (wenn), dann ist das auch nicht sehr schlau.

  • Vertragsaufloesung sollte achon auch geld kosten. Ausser irgendeine klausel greift, vereinschaedigendes verhalten.


    Insgesamt finde ich es nicht ok, wie er gebrandmarkt wird. Er hat “free palestine” gesagt, nicht “kill all the jews” oder “israel muss vernichtet werden”. Es haette natuerlich geholfen, wenn er noch klarer opfern der hamas gedacht haette. Aber dass er hier zum antisemiten gestempelt wird, naja. Bei den internen gespraechem war ich natuerlich nicht dabei - aber mainz war ja danach erstmal bereit, weiterzumachen. Und wenn sie dann eine meldung rausgeben, die nicht mit ihm abgesprochen ist (wenn), dann ist das auch nicht sehr schlau.

    Du solltest schon den ganzen Text in zitieren er hat geschrieben, "freies Palästina, vom Fluss bis zum Meer " was nichts anderes bedeutet als, dem Staat Israel, dass Existenzrecht abzusprechen.

  • Du solltest schon den ganzen Text in zitieren er hat geschrieben, "freies Palästina, vom Fluss bis zum Meer " was nichts anderes bedeutet als, dem Staat Israel, dass Existenzrecht abzusprechen.

    Im Jahr 2021 argumentierte der palästinensisch-amerikanische Schriftsteller Yousef Munayyer, dass die Formulierung «vom Fluss bis zum Meer» den gesamten Raum beschreibe, in dem den Palästinensern Rechte verweigert würden. Es sei eine Möglichkeit, den Wunsch nach einem Staat auszudrücken, in dem «Palästinenser in ihrer Heimat als freie und gleichberechtigte Bürger leben können, die weder von anderen beherrscht werden noch andere dominieren».

  • Vertragsaufloesung sollte achon auch geld kosten. Ausser irgendeine klausel greift, vereinschaedigendes verhalten.

    der verein hatte ja versucht ihm entgegen zu kommen durch Freistellung und Begnadigung. Und danach hat er sich dann gegen den Verein öffentlich positioniert + Krankschreibung. Viel mehr vereinsschädigend wird schwierig.

    Natürlich weiß man nicht im Detail was besprochen wurde, aber denke Bedingung für die Begnadigung war mit Sicherheit das er sich nicht erneut öffentlich so positioniert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat von 18. Oktober 2023

    2836

    Man berücksichtige einen für Vereine der 1.Fußball-Bundesliga (wie auch tieferer Spielklassen) erfreulichen Mitnahmeeffekt:

    Unbedachte religiös oder politisch motivierte Aktionen intellektuell limitierter Kicker bieten die unverhoffte Option, willkommene Einsparungen bei Spielergehältern fristlos = im laufenden Spielbetrieb vornehmen zu können.

    Quod erat demonstrandum.

    Probatum est.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Im Jahr 2021 argumentierte der palästinensisch-amerikanische Schriftsteller Yousef Munayyer, dass die Formulierung «vom Fluss bis zum Meer» den gesamten Raum beschreibe, in dem den Palästinensern Rechte verweigert würden. Es sei eine Möglichkeit, den Wunsch nach einem Staat auszudrücken, in dem «Palästinenser in ihrer Heimat als freie und gleichberechtigte Bürger leben können, die weder von anderen beherrscht werden noch andere dominieren».

    Und?

  • Das ist eine etwas andere Interpretation.


    Ich kann mich an sehr viele (vorsichtig formuliert) Israel-kritsche Äußerungen von Norbert Blüm erinnern. Wird der BVB nun prüfen, ob man Herrn Blüm posthum die Vereinsmitgliedschaft aberkennt?

    Free Palastine meint: Vom Fluss bis zum Meer, also vom Jordan bis zum Mittelmeer.

    Anders gesagt: Auslöschung und Vernichtung des Staates Israel.

    Dass Israel sich nicht vernichten lassen will, wird wohl verständlich sein.

  • Das ist eine etwas andere Interpretation.


    Ich kann mich an sehr viele (vorsichtig formuliert) Israel-kritsche Äußerungen von Norbert Blüm erinnern. Wird der BVB nun prüfen, ob man Herrn Blüm posthum die Vereinsmitgliedschaft aberkennt?

    Kleiner Denkanstoß. Wir haben 2023 und nicht mehr 19hundert. Früher war es auch okay ne Spielerin oder ne Außenministerin zu küssen. Daher kleiner Tipp: auch du solltest langsam im 21 Jahrhundert ankommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Willibert1967 du willst oder hast mal wieder nichts verstanden.

    Natürlich kann man sich Israel kritisch äußern, da gibt es sicherlich auch genügend gute und vertretbare Gründe für.

    Aber es ist etwas ganz anderes direkt nach einem terroranschlag gegen israel solche Texte zu propagieren.

    Und der Spieler wurde gekündigt, weil er sich gegen die Mitteilung des Vereins positioniert hat und nicht wegen seiner Aussagen per se

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Willibert1967 du willst oder hast mal wieder nichts verstanden.

    Natürlich kann man sich Israel kritisch äußern, da gibt es sicherlich auch genügend gute und vertretbare Gründe für.

    Aber es ist etwas ganz anderes direkt nach einem terroranschlag gegen israel solche Texte zu propagieren.

    Und der Spieler wurde gekündigt, weil er sich gegen die Mitteilung des Vereins positioniert hat und nicht wegen seiner Aussagen per se

    Gehts noch? Ich habe mich gar nicht positioniert, sondern ein Zitat und eine kritische Anmerkung gebracht.

  • Blüm 19. Jahrhundert? Wenn Du die Diskussionskultur des 21. Jahrhunderts repräsentierst, dann gute Nacht!

    Gut war nen Tippfehler. Aber du geilst dich ja gern daran auf, weil inhaltlich nichts zu sagen hast. Wollte nur sagen das deine Beispiele wenig Zielführend sind weil andere Zeit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Willibert1967 du willst oder hast mal wieder nichts verstanden.

    Natürlich kann man sich Israel kritisch äußern, da gibt es sicherlich auch genügend gute und vertretbare Gründe für.

    Aber es ist etwas ganz anderes direkt nach einem terroranschlag gegen israel solche Texte zu propagieren.

    Und der Spieler wurde gekündigt, weil er sich gegen die Mitteilung des Vereins positioniert hat und nicht wegen seiner Aussagen per se

    Für das Verstehen der Welt haben wir ja Gottseidank Dich!


    Sag es uns: Wie ist die Antwort auf die endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? Wenn es Jemand weiß, dann Du!