1.Fußball-Bundesliga

  • Sorry. Komische Grundlage für eine Diskussion. Ähnlich. Ich bin aber gegen den freien Verkauf von Messer. Denn mit Absicht weitgesponnen könnte der Käufer ein Mörder werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Seite, die er geteilt hat, spricht offen von der Auslöschung Israels. Wüsste nicht, welche Kriterien hier zur Volksverhetzung noch fehlen, ehrlich gesagt.

    Deine Formulierung suggeriert das ich wüsste von welcher Seite seine Aussage stammt. Auch ne Art in eine Diskussion einzusteigen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Deine Formulierung suggeriert das ich wüsste von welcher Seite seine Aussage stammt. Auch ne Art in eine Diskussion einzusteigen.

    Wieso beschwerst du dich darüber, dass Duschlampe davon ausgeht, du wüsstest, wovon gesprochen wird?

    Auf Instagram teilte der Verteidiger einen Koran-Vers, der lautet: „Und denke nicht, Allah sei dem gegenüber achtlos, was diejenigen tun, die Unrecht begehen. Er hält sie nur bis zu dem Tag zurück, an dem die Augen in Horror erstarren werden.“

    M.E. reicht die Vergangenheit des FC Bayern aus, um disziplinarische Maßnahmen folgen zu lassen.

  • Wieso beschwerst du dich darüber, dass Duschlampe davon ausgeht, du wüsstest, wovon gesprochen wird?

    Auf Instagram teilte der Verteidiger einen Koran-Vers, der lautet: „Und denke nicht, Allah sei dem gegenüber achtlos, was diejenigen tun, die Unrecht begehen. Er hält sie nur bis zu dem Tag zurück, an dem die Augen in Horror erstarren werden.“

    M.E. reicht die Vergangenheit des FC Bayern aus, um disziplinarische Maßnahmen folgen zu lassen.

    Mmh. Hast du Diskussion genau verfolgt? Ich bin erst in die Diskussion eingestiegen, als User Rectify eine allgemeine Aussage über Fußballer in der Öffentlichkeit gepostet hatte. Ich habe mich weder zum zur Person Mazraoui noch zum Inhalt seiner Beiträge geäußert. Als Rectify das Stichwort "Hetzte" gebracht hat, habe ich, weil ich es nämlich nicht weiß, nachgefragt.


    Aber das ist ebenfalls ein Problem der heutigen Diskussion. Keine Ahnung worüber gesprochen wurde, aber einklicken.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tapeworm deine nachfrage bzgl. mazraoui hätte man auch als rethorische nachfrage verstehen können, da du das beispiel selbst einwirfst bezogen auf eine allgemeine diskussion

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Du schon wider... gähn

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auf Instagram teilte der Verteidiger einen Koran-Vers, der lautet: „Und denke nicht, Allah sei dem gegenüber achtlos, was diejenigen tun, die Unrecht begehen. Er hält sie nur bis zu dem Tag zurück, an dem die Augen in Horror erstarren werden.“

    M.E. reicht die Vergangenheit des FC Bayern aus, um disziplinarische Maßnahmen folgen zu lassen.

    ?? - Checks nicht. Dieser Koranvers ist doch komplett deutungsoffen. Außerdem ist der Koran große Literatur... wüsste nicht, wie man das posten von religiösen Versen sanktionieren will. Oder hat er noch was anderes dazugeschrieben?

  • ?? - Checks nicht. Dieser Koranvers ist doch komplett deutungsoffen. Außerdem ist der Koran große Literatur... wüsste nicht, wie man das posten von religiösen Versen sanktionieren will. Oder hat er noch was anderes dazugeschrieben?

    Ja, solange nicht gesagt wird, was das (vermeintliche?) Unrecht ist, das er anprangert, ist völlig unklar, wie er sich damit positionieren wollte.

  • Joa, kommt drauf an, was sie genau gepostet haben. Geht mir auch ein bisschen schnell, jede Solidaritätsbekundung mit den Menschen in gaza als solidarisierung mit der hamas zu werten und direkt zu zensieren. Vielleicht haben sie aber auch echt schwachsinn geschrieben, keine ahnung.

    Bei Mazraoui ist es ziemlich bekannt was er poster bzw repostet hat. Kann man nachlesen.

  • Werden jetzt eigentlich Rabbiner auch verfolgt wenn diese sagen, daß Handeln von Israel ist nicht das Handeln des jüdischen Glaubens und die Taten sind sogar nach diesem Glauben verboten?


    Warum werden Menschen angefangen wenn diese die gezielten massiven Luftangriffe auf Zivilisten in Gaza anprangern?

    Was ist daran bitte falsch? Da starben bisher 700 Kinder, von deren Eltern usw. mal ganz abgesehen.


    Merkt ihr eigentlich, wohin das führt? Diese Zensur und Empörung?

    Wenn die was strafrechtlich relevantes, und es ist heutzutage schnell eine Straftat, gepistet hätten, wäre das ja zu verurteilen und zu verfolgen. Haben die das gemacht?

  • Luftangriffe gezielt auf Zivilisten?

  • Spielt Mazraoui nicht in der 1. Bundesliga?

    Mit der Argumentation kannst du hier in diesem Thread jedes Thema diskutieren, das mit Personen assoziiert wird, die irgendwann mal etwas mit der Bundesliga zu tun hatten. Z.B. Callis neuste Abnehmzezepte oder Uli Hs revolutionäre Tipps zur Steueroptimierung. Findest du das sinnvoll?

  • Mit der Argumentation kannst du hier in diesem Thread jedes Thema diskutieren, das mit Personen assoziiert wird, die irgendwann mal etwas mit der Bundesliga zu tun hatten. Z.B. Callis neuste Abnehmzezepte oder Uli Hs revolutionäre Tipps zur Steueroptimierung. Findest du das sinnvoll?

    Nein, aber hier geht um ein sehr aktuelles und sehr bedeutendes Geschehen. Das würde ich nicht auf dieselbe Stufe mit Callis Abnehmrezepten stellen.

  • Spielt Mazraoui nicht in der 1. Bundesliga?

    Dann bleib auch bei den Aussagen der einzelnen Spieler und versuche nicht über Aussagen von Usern eine Grundsatzdiskussion über mehrere Seite zu führen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich finde es klasse wie konsequent und schnell Mainz hier gehandelt. Wir brauchen keine Menschen , die sogar noch öffentlich Sympathien für Kriege haben und dazu

    durch ihren Bekanntheitsgrad noch eine gewisse Reichweite haben. Dabei ist mir zunächst einmal weniger wichtig , ob ihr Handeln strafrechtliche Relevanz haben könnte

    oder gegen das Leitbild seines Arbeitgebers verstößt.


    Ich finde es im höchsten Maße befremdlich und verwerflich wie jemand mit Mördern sympathisiert. Leute die so ticken möchte ich nicht in unserer Gesellschaft wissen.