1.Fußball-Bundesliga

  • Was wäre das für ein Traumszenario: Doofmund spielt nur unentschieden und die Ziegen verlieren.

    Und alle lachen sich über den BVB schlapp. Die neuen Deppen der Liga.


    Aber leider wird wohl das Horrorszenario wahr...

  • Ich kann ja nachvollziehen, dass hier viele etwas gegen den BVB haben und ich finde auch die (sachlichen) Argumente alle nachvollziehbar. Man muss sicher viel näher dran sein, im Stadion den ganzen Mist mitmachen und die ein oder andere Situation erlebt haben, so dass ich mir gar kein Urteil erlauben möchte.

    Für mich persönlich ist aber seit Jahren der FC Bayern dieser Verein, dem ich nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönne. Das fängt an bei den Attacken gegen uns in den Kämpfen um die Meisterschaft (gut gemacht damals - aber unfair ohne Ende), dem Moralapostel Honeß (u.a. gegen Daum), der ja immerhin später verurteilt wurde, weil er uns alle schädigen wollte mit seiner absolut stümperhaften Steuerhinterziehung. Weggekauft haben die uns auch die großen Bayer Spieler und die Bundesliga über Jahre sooooo uninteressant gemacht, dass die großen ausländischen TV Gelder bei uns nicht zu erwarten sind. Gute deutsche Talente weggekauft und lieber auf der Bank versauern lassen ist natürlich ein unschätzbarer Beitrag für den Deutschen Fußball. Sorry - nein - ich kann die Bayern nicht leiden und ich mag die Toten Hosen (ups auch wieder Düsseldorf - verzeiht das dem Norddeutschen), wenn die Ihre Bayern Hymne singen. Daher freut es mich, wenn die diese Saison verkacken - wer stattdessen Meister wird ist mir da fast egal.

    Mich ärgert ungemein, dass wir als Bayer 04 sogar bei dieser schwachen Saison, mit nem eingespielten Team hier besser performen hätten müssen.

    Ich hatte vor der Saison so viel Hoffnung und dacht mir, dass wir mal oben mitspielen, wenn nur die Bayern mal straucheln. Dann straucheln die, aber da hatten wir längst eigene Probleme.


    Bei einigen Kommentaren hier im Forum frag ich mich allerdings schon, was da im Leben so schief läuft. Es wird beleidigt, beschimpft und man geht sich gegenseitig an - wenn das in der eigenen Fanbase so ist, dann wundert mich das und ich habe kein Verständnis dafür.

    Verbale Entgleisungen einiger User, rassistische Kommentare oder Beleidigungen kann man einfach durch die blauen Balken lösen.

    Persönlich finde ich es schade, da wir ja einen gemeinsamen Austausch suchen und eine gemeinsame Lieber zu unserem Verein. Allerdings werden auch bei mir die User immer mehr, denen ich nicht mehr zuhören möchte.

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Zum Thema BvB vs Bayern München. All das was du über Bayern/ Hoeneß schreibst kannst du 1zu1 dem BvB/Watzke vorwerfen. Abgesehen von der Steuerhinterziehung, ist aber Hoeneß Privatsache. Watzke der sich als Hüter von 50+1 hält und jetzt als DFL Boss Investoren ins Boot holt, von denen kleinere Vereine Null profitieren werden.


    Zum Forum. Das ist hier schon lange kein Fan Forum mehr, was die Fanbase repräsentiert Gefühlt sind es 10 User die die Fahne hoch halten, wenn überhaupt. Der Rest sind Selbstdarsteller denen geht es nicht um Meinungsaustausch, sondern um Bestätigung ihr Expertise.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der letzte Spieltag war seit Jahrzehnten nicht mehr so spannend war.

    In jeder Partie geht es um etwas. Meisterschaft, CL, EL, ECL, Relegationsplatz und Abstieg. Nichts ist wirklich klar.


    Und egal ob man Dortmund oder Bayern die Meisterschaft gönnt, es gibt noch genug andere spannende Partien. Mir persönlich ist es ziemlich egal. Es ist ja nicht so, als hätte Dortmund noch keinen Titel. Und für die Liga wäre es mal etwas Abwechslung, wenn mal jemand anderes Meister ist.

    Leider geht es bei unserem Gegner Bochum um einiges. Ein Sieg von denen würde wahrscheinlich zum Klassenerhalt reichen, darum werden die sich ordentlich reinhauen. Und Wolfsburg hat einen Gegner, der sicher abgestiegen ist, was ich als enormen Vorteil ansehe.

    Ich werde mal zur Abwechslung Konferenz schauen. Sonst kommen für mich nur Einzelpartien infrage.

  • Viel Spaß bei der 90% Dortmund und Bayern- Konferenz.

  • Viel Spaß bei der 90% Dortmund und Bayern- Konferenz.

    90%? Da bist du aber optimistisch. Ist ja nicht so, das in den letzten Jahren alle Entscheidungen vor dem letzten Spieltag gefallen sind. Allein wir haben am letzten Spieltag mit M'gladbach, mindestens zweimal, um die CL ein Fernduell geliefert. Und genauso war es im Abstiegskampf. Allein um den Titel war es in den letzten Jahren langweilig, ansonsten war die Bundesliga immer spannend.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auf Sky steht „Meisterkonferenz“ .. sag nicht die zeigen heute keine normale Konferenz?!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!