1.Fußball-Bundesliga

  • Nie und nimmer wird St.Pauli derart hoch zu Hause gegen Bochum verlieren, daß Heidenheim noch vorbei käme. Eine deutliche Niederlage von Hoffenheim gegen Bayern ist vorstellbar, wenn die Bayern unbedingt die 100-Tore schaffen will.

  • Nochmal zusammengefasst:

    - Gewinnt Frankfurt, reicht Dortmund ein Unentschieden für Platz 4.

    - Spielen Freiburg und Frankfurt Unentschieden, reicht Dortmund ein Sieg mit einem Tor Differenz.

    - Gewinnt Freiburg mit 2 Toren Differenz oder mehr, reicht Dortmund ein Sieg mit einem Tor Differenz

    - Gewinnt Freiburg mit nur einem Tor Differenz, reicht Dortmund ein Sieg mit zwei Toren Differenz


    Die Chancen für Dortmund auf Platz 4 stehen also extrem hoch.

    Es ist realistischer, dass Kiel gewinnt als, dass Freiburg und Dortmund nur 1:0 gewinnen.

    Jedoch wäre es schon sehr witzige, wenn Freiburg 1:0 gewinnt. Dortmund 2:0 führt und in letzter Sekunde noch das 2:1 fängt.

  • Das haben wir heute selbst verhindert. Bin noch immer gefrustet wegen der erbärmlichen 2 HZ. :LEV17

  • Dortmund kann sich bei Tah bedanken, daß er letzte Woche in der Nachspielzeit den Ausgleich in Freiburg erzielt hat. Ansonsten könnten sich Freiburg und Frankfurt nächste Woche auf ein 0:0 einigen und dem BVB würde auch ein 10:0 gegen Kiel nicht reichen.

  • Egal wie man es dreht und wendet. Wir haben dem BVB in den letzten zwei Spieltagen den roten Teppich für die CL ausgerollt. Man könnte sich jetzt darüber aufregen das Frankfurt heute ebenfalls verkackt hat , aber hier tragen wir leider die Hauptschuld das der BVB vermutlich nächste Saison CL spielt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Im Endeffekt haben die Dortmunder sich das halt auch verdient wenn man sich die Ergebnisse der letzten Wochen anschaut.

    Rein sachlich betrachtet, stimmt das. Rein sachlich, steigen die Ziegen auch verdientermaßen auf, wenn sie 1. oder 2. werden.


    Aber die viel wichtigere Frage ist doch, will man das???

  • Im Endeffekt haben die Dortmunder sich das halt auch verdient wenn man sich die Ergebnisse der letzten Wochen anschaut.

    Da behauptet auch niemand was anderes. Wobei es die ein oder andere glückliche Entscheidung für sie gab. Beispiel das 3:2 gegen Hoffenheim in Nachspielzeit, wo in meinen Augen Baumann vorher gefoult wurde. Auch wenn Schiri-Experten sagen, dass alles korrekt war.

    Trotzdem natürlich einen Lauf gehabt und somit wäre Platz 4 am Ende verdient.


    Nur gönne ich es ihnen nicht. Sie bekommen schon etliche Millionen durch Klub-WM und mit CL stehen sie finanziell sehr gut da und können auch gute Spieler locken.

  • Sky arbeitet aktuell an einem Multiscreen ab nächster Saison als Ersatz für die Konferenz. Sprich ein großes Bild mit dem Spiel deiner Wahl und 4 kleinen Fenstern rechts mit den restlichen Spielen live. Fände ich persönlich ziemlich geil.

    Quote
    Da gibt es auch eine Überlegung zu, inwiefern man das darstellen will. Eine konkrete ist zB, wenn du Einzelspiel Augsburg-Leverkusen schaust, und ein Tor fällt in Mainz (wenn ichs richtig verstanden habe, kann man sogar filtern für welche Spiele dieser Tor-Alert aufploppt), kommt ein kleines Pop Up, mit dem man entweder direkt das Tor als Highlight Clip sehen kann, oder der dich informiert, dass du schnell zum anderen Sender schalten kannst.

    Außerdem wird wohl geprüft inwiefern man ein Konferenz ähnliches Produkt mit den Highlightclips rechtlich darstellen kann. Alles ganz spannend, nachdem ich echt enttäuscht war, dass die Konferenz jetzt bei DAZN ist. Bin sehr gespannt, was davon alles umgesetzt wird.


    https://sport.sky.de/fussball/artikel/das-neue-bundesliga-erlebnis-am-samstagnachmittag-bei-sky-sport/13361310/34942


    Leider ist es allerdings rechtemäßig nicht möglich, ein beliebiges Spiel für das große Bild auszuwählen. Das wird leider immer von Sky selbst ausgewählt.

  • Zwischen Frankfurt, Dortmund und Freiburg wird es nochmal richtig eng. Dortmund muss mit 2 Toren Differenz gegen Kiel gewinnen, Freiburg zuhause gegen Frankfurt. Nur dann sind beide safe CL und Frankfurt isr raus. Am Tabellenende können Hoffenheim oder St. Pauli nur noch bei extremen Niederlagen bei gleichzeitigem Sieg von Heidenheim auf den Relegationsplatz abrutschen.

    Am lustigsten wäre, wenn Kiel am Ende wie in München aus einem 0:4 ein 3:4 macht und Freiburg 1:0 gewinnt. Ist aber extrem unrealistisch. Noch unrealistischer ist, dass Heidenheim St. Pauli einholt. Da liegen 13 Tore dazwischen, das heißt, Heidenheim müsste 7:0 gewinnen und St. Pauli gegen Bochum 0:6 verlieren. Also reine Theorie.

  • Dortmunder sind offenbar nicht alle begeistert von der FIFA Klub-WM

    Beier dagegen blickt hingegen schon euphorisch seinem Trainings-Comeback entgegen. Am 2. Juni startet die Trainings-Vorbereitung auf die FIFA Klub-WM. Da will der Stürmer wieder „voll dabei sein“. Ein Turnier, auf das sich der 22-Jährige freut, anders als einige Teamkollegen: „Manche Spieler sagen, dass sie lieber Urlaub hätten – aber ich bin jung und kann spielen“, erklärt er motiviert.


    Borussia Dortmund: Champions-League-Schock - Spieler verkündet es selbst
    Für Borussia Dortmund hängt die gesamte Saison an einem einzigen Spiel. Auf diese Meldung hätten die Fans daher sicher verzichten können.
    www.derwesten.de

  • So souverän die Drecksspacken im letzten Heimspiel vor 2 Jahren den Meistertitel klar gemacht haben, so sicher werden sie heute die CL festmachen🤣

    Wer heute nicht für Kiel🦤 ist hat den Fußball noch nie geliebt.


    Schlußpunkt eines schönen WE: <Xoln steicht aff äääh (nicht) direkt auf❤️

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...