1.Fußball-Bundesliga

  • Mehrheitseigner Dietmar Hopp führt die TSG Hoffenheim in den Kreis der regulären 50+1-Klubs zurück.Der Milliardär verzichtet auf seinen Sonderstatus bei den Kraichgauern und gibt die Stimmrechtsmehrheit an der Profi-Abteilung wieder an den Verein. Das gab die TSG am Mittwoch bekannt.

    "Mir ging es nie um Macht", sagte Hopp: "Wir haben vor und nach der Erteilung der Ausnahmegenehmigung immer im Sinne von 50+1 agiert. Der Sonderstatus diente nie dazu, diese Regelung aushöhlen oder unterwandern zu wollen. Ich weiß, dass die 50+1-Regelung, die ich immer befürwortet habe, ein hohes Gut im deutschen Fußball darstellt."

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • „Eine Meisterschaft gönnen“ ist schon etwas untertrieben. Der User Werkself fällt öfter damit auf wie geil er andere Vereine findet und dermaßen anfeuert, das man meinen könnte er ist kein Leverkusen Fan (Dortmund, Köln, Union, Frankfurt).


    In meinen Augen ist er dadurch auch nur ein Sympathisant von Bayer 04. Wenn ich Fan eines Vereins bin dann gönne ich hier und da vielleicht einem Verein eher was als einem anderen. Aber zur Meisterschaft anfeuern oder ähnliches gehört meiner Meinung nach nicht dazu.


    Dachschaden war natürlich auch etwas übertrieben.

    Gut, dass Du Deinen Standpunkt erklärst und Deine Post im letzten Satz relativierst.


    Nachvollziehen kann ich Deine Meinung trotzdem nicht!


    Was ist schlecht zB an Dortmund, dass man diesen Klub als "Dreckszecken" verunglimpfen muss (der Spruch kam NICHT aus Deiner Feder). Ich kann nichts Schlechtes an den Ruhrpottlern finden! Ich sehe dieses Team ausgesprochen gern in der Liga. In der CL bin ich sogar Dortmundfan - nicht nur, aber auch, weil es eine Mannschaft aus dem Westen ist. Natürlich will ich auch die anderen deutschen Teams in internationalen Spielen gewinnen sehen. Ist das nicht normal für einen Patrioten und Fussballfan?


    Die mittelalterlichen Zeiten, als ein Dorf gegen das Nachbardorf mit Mistgabeln kämpfte sind jetzt also zurück?


    Den Hass gegen Dortmund (auch Köln) im Ausdruck "Dreckszecken" gipfeln zu lassen, stösst mir, dem angeblichen Nazi, mehr als unangenehm auf. Auf solche Typen, die Du Fans nennst, kann Fussballdeutschland verzichten. Wer solche Ausdrücke für den sportlichen Gegner benutzt, gehört in der Regel auch zu dem Gesocks, dass sich vor, während oder nach Spielen mit den gegnerischen Fans prügelt.


    Wer bitte braucht solche asozialen Dummdödel? Das ist "asozial live" und erinnert an primitive Instinkte längst vergangener Tage! Für solche Typen gäbs von mir nur eine Rechnung: 55 Jahre Stadionverbot. Europaweit!


    Gute Leistungen des Gegners darf man auch als Fan eines anderen Teams würdigen! Egal ob dieser Gegner aus Köln, Dortmund oder München kommt.


    Eine Ausnahme:

    Kinder im Alter von bis zu 6 Jahren müssen sich nicht an dieses Gebot der Fairnis halten. Sie dürfen auch zukünftig weinen und Zeter und Mordio schreien, wenn das geliebte eigene Team verliert.

  • Ich gönne keiner Mannschaft außer der unseren auch nur irgendwas. Da aber irgendwer gewinnen muss, sollens lieber die Bauern sein. Die interessiert das nicht und den Rest auch nicht.


    Nur bitte nicht die Doofmunder , das wäre der absolute worst case für mich. Knapp nach m FC.

    Klarer Fall von Dummkopf!


    Eindeutig zu lange an Mamis Brustimplantaten gesaugt (es kam nur dioxinverseuchte Luft)!


    Man sollte dir verbieten den anmassenden Titel "Dr." zu führen, selbst als fiktive Onlinepersona!


    Ich schlage "MaMa-Kind" vor.


    Wenn du noch nicht die erste Klasse besuchst, "MaMa-Kind", bist du entschuldigt!

  • Du bist hier der Dummkopf.


    Was bildest Du Dir ein, die Meinung anderer so dämlich zu kommentieren?


    Wenn Du zu etwas eine andere Meinung hast, kannst Du das ja sagen.


    Aber lass bitte Deine schwachsinnigen Plattitüden weg. Oder bildest du Dir ein, Deine Kindergarten-Wortspielchen seien lustig?

  • Wir haben ein Samstag Heimspiel um 15:30 gegen Frankfurt. Es gibt noch Wunder.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mir ist es vollkommen Wumpe, wer in der Bundesliga erfolgreich spielt. Interesse habe ich nur an unseren SVB.

    Wenn ich einfach nur Fußball, des Fußball-Willens, schauen mag, dann in der 3./4./5. Liga.

    Dem Rest im Premiumprodukt Bundesliga gönne ich gar nichts

    :LEV3

  • Mir ist es vollkommen Wumpe, wer in der Bundesliga erfolgreich spielt. Interesse habe ich nur an unseren SVB.

    Wenn ich einfach nur Fußball, des Fußball-Willens, schauen mag, dann in der 3./4./5. Liga.

    Dem Rest im Premiumprodukt Bundesliga gönne ich gar nichts

    :LEV3

    Das lächerliche Manifest eines "Blödians", der sich "Siggi Wuppertal" nennt, aber in Wermelskirchen wohnt!


    Schon mal was von sportlicher Fairness gehört, SS-Siggi...?


    PS

    Das von Siggi eingestellte (Bayer-) Fahnengewitter weist unseren fairen Sportsmann zudem als Kindskopf aus!

  • Geh doch bitte ins Zeckenforum, Du bist hier falsch.

    Und schwenkst die falsche Fahne, merkst Du das?

    Ist die Beleidigung als Zecke/ Zeckenforum für einen 51 Jahre alten Mann wirklich die richtige Wortwahl? Oder weist sie auf einen 12jährigen Kopf im Körper eines alten Mannes?


    Ich stelle einen Eilantrag, dass dir wegen kindlichen Entgleisungen die Approbation entzogen wird!

  • Ist die Beleidigung als Zecke/ Zeckenforum für einen 51 Jahre alten Mann wirklich die richtige Wortwahl? Oder weist sie auf einen 12jährigen Kopf im Körper eines alten Mannes?


    Ich stelle einen Eilantrag, dass dir wegen kindlichen Entgleisungen die Approbation entzogen wird!

    Dir sollte wegen Deiner Nazi-Entgleisungen der Account hier entzogen werden.

  • Dir sollte wegen Deiner Nazi-Entgleisungen der Account hier entzogen werden.

    Unter erwachsenen Menschen mit Normalbildung ist es unüblich Verdächtigungrn OHNE BEWEISE (oder Beispiele, die solche Verdächtigungen untermsuern) in die Welt zu setzen.


    Darf ich davon ausgehen, dass bei dir mit Volxschule "Sense" war?


    Wer hier der "Nazi" ist, lässt sich anhand deiner Entgleisungen erahnen!

  • Unter erwachsenen Menschen mit Normalbildung ist es unüblich Verdächtigungrn OHNE BEWEISE (oder Beispiele, die solche Verdächtigungen untermsuern) in die Welt zu setzen.


    Darf ich davon ausgehen, dass bei dir mit Volxschule "Sense" war?


    Wer hier der "Nazi" ist, lässt sich anhand deiner Entgleisungen erahnen!

    Geh aus, wovon Du willst.

    Beweise? Wer bezeichnet denn einen anderen User als SS-Siggi?

    Oder soll ich davon ausgehen, dass Du dement bist?