1.Fußball-Bundesliga

  • muss mir heute Dortmund gegen Freiburg anschauen

    Schon bitter,wenn man sieht,wie die aus Pause kommen - mit Messer zwischen den Zähnen

    Unsere Ballerinas haben gestern einfach mal wieder alles über sich ergehen lassen. Tut nur noch weh

    das kann ja mal passieren, jedoch kann man bei uns die uhr nach stellen. es ist jahrelang so und wird immer so bleiben.

    man muss sich nur das forum durchlesen, wie man quasi ergebnisse und was in unserem spiel passiert vorhersagen kann, ist schon wirklich beängstigend.

    und es ist jedesmal der selbe mist

  • man schaut sich union an, wie man unbedingt gewinnen will.. es tut so weh und ist so traurig.

    muss wohl wirklich an bayer liegen, dass man hier absolut kein ehrgeiz hat

    Meiner Meinung nach kam der Wandel nach der Ära Callmund, wobei auch unter Calli ja bekanntlich nicht alles so rund lief, man erinnere sich nur an das Spiel damals in Frankfurt. Grundsätzlich würde ich es nicht so 100% an der Personalie Völler festmachen vollen. Aber es stimmt schon, das der Verein da noch "kuschliger" wurde. Das Wort Ehrgeiz ist wahrscheinlich im Vokabular von Bayer 04 seinerzeit gestrichen worden?!
    Einhergehend damit hat sich natürlich vieles im Fussball verändert. Damals hatte man das Gefühl, das da richtige Kerle auf dem Platz waren und heute nur noch Milchbubis. Fakt ist aber andererseits auch das diese Milchbubis ja auch in anderen vereinen unterwegs sind und da funktioniert eben vieles scheinbar besser als in LEV, da anderes Anspruchsdenken. Hier will man offensichtlich garkeine Titel mehr anvisieren, sondern nur noch Transfergewinne erzielen!?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Meiner Meinung nach kam der Wandel nach der Ära Callmund, wobei auch unter Calli ja bekanntlich nicht alles so rund lief, man erinnere sich nur an das Spiel damals in Frankfurt. Grundsätzlich würde ich es nicht so 100% an der Personalie Völler festmachen vollen. Aber es stimmt schon, das der Verein da noch "kuschliger" wurde. Das Wort Ehrgeiz ist wahrscheinlich im Vokabular von Bayer 04 seinerzeit gestrichen worden?!
    Einhergehend damit hat sich natürlich vieles im Fussball verändert. Damals hatte man das Gefühl, das da richtige Kerle auf dem Platz waren und heute nur noch Milchbubis. Fakt ist aber andererseits auch das diese Milchbubis ja auch in anderen vereinen unterwegs sind und da funktioniert eben vieles scheinbar besser als in LEV, da anderes Anspruchsdenken. Hier will man offensichtlich garkeine Titel mehr anvisieren, sondern nur noch Transfergewinne erzielen!?

    leider alles zu 100% richtig. hier gehts nur um kohle, das erklärt auch die ständigen transfers. man will hier gar nichts gewinnen, nur irgendwie mitspielen bei platz 3-6.

  • Meiner Meinung nach kam der Wandel nach der Ära Callmund, wobei auch unter Calli ja bekanntlich nicht alles so rund lief, man erinnere sich nur an das Spiel damals in Frankfurt. Grundsätzlich würde ich es nicht so 100% an der Personalie Völler festmachen vollen. Aber es stimmt schon, das der Verein da noch "kuschliger" wurde. Das Wort Ehrgeiz ist wahrscheinlich im Vokabular von Bayer 04 seinerzeit gestrichen worden?!

    naja, wenn man die Ergebnisse in Relation zu den finanziellen Möglichkeiten setzt, waren die letzten Jahre sicher nicht schlechter als die Calli Ära.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei Bayer 04 geht es einfach nur darum maximalen Umsatz zu machen. Junge Spieler günstig einkaufen und teuer verkaufen. Der Erfolg ist dabei zweitrangig.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Umsatzmaximierung ist über kurz- oder lang das erfolgreichste Geschäftsmodell. Es gibt mittlerweile keinen Verein in der 1. und 2. Liga mehr wo maximaler Umsatz nicht das Ziel ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich war heute bei RWO gegen Köln 2. 2500 echte Fans. Geile 5 Tore, lecker Bratwurst. 1000 Ultras mit guter Stimmung und Support. Hinterher Ehrenrunde durch die Fans und 10 min Mannschaft und Fans zusammen gefeiert. Dann noch Fotos mit den Rollstuhlfahrern und mit den einzelnen Fangruppen. Das war Regionalliga. Bayer04 2023 ist nur peinlich.

  • Umsatzmaximierung ist über kurz- oder lang das erfolgreichste Geschäftsmodell. Es gibt mittlerweile keinen Verein in der 1. und 2. Liga mehr wo maximaler Umsatz nicht das Ziel ist

    Klar, TV Gelder und Spielerverkäufe sind wichtig, um handlungsfähig zu bleiben. Aber bei uns hat man das Gefühl, dass alles nur noch über U20 Spieler regelbar erscheint bzw. war man in der Vergangenheit zu erfolgsverwöhnt oder hat Gelder für erfahrene Spieler verbrannt.


    Frankfurt ergänzt mit Spielern wie Götze, Trapp oder Max riskant, da kaum Wiederverkaufswert, aber baut sich so eine funktionierende Achse mit Spielern, die sofort weiterhelfen. Da geht es dann auch mal um das Momentum. Fehlt mir hier.

  • naja, auf den zentralen Positionen sind wir nicht so jung bzw. unerfahren besetzt wie man häufig meint. Man hat die letzten Jahre schon auch etwas erfahrene verpflichtet wie Schick, Andrich, Azmoun, Hradecky, Fosuh-Mensah.

    Unser Durchschnittsalter bei den eingesetzten Spielern ist fast identisch mit FFM. 24,72 zu 24,74. Rein die Qualität entscheidet

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja, unser ältester Feldspieler gegen Augsburg, mit Ausnahme von Hradecky, war Andrich mit 28 Jahren. Von einer Achse kann man hier kaum sprechen. Die Soforthilfen, die wir geholt haben, sind zu schlecht, dauerverletzt oder werden positionsfremd eingesetzt. Da wird eine Menge Geld verbrannt.

  • Bei Bayer 04 geht es einfach nur darum maximalen Umsatz zu machen. Junge Spieler günstig einkaufen und teuer verkaufen. Der Erfolg ist dabei zweitrangig.

    Richtig!!!
    ABer du hast noch vergessen: Bitte schön Werbung für den Konzern machen. Da muß bitte schön immer alles friedlich ablaufen.