32. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 2:0 (1:0) (Montag, 02.05.2022; 20:30 Uhr; BayArena)

  • Fakt ist: Wir müssen Hoffenheim schlagen, um nicht auf einen Ausrutscher von Freiburg (Heimspiel gegen Union) oder Leipzig (Heimspiel gegen Augsburg) angewiesen zu sein.

    Kann man das auch mal aus der Perspektive der direkten Konkurrenz sehen:


    Aufgrund unserer jüngsten Erfolge ist Freiburg jetzt dazu verdammt, bei uns und eigentlich auch gegen Union zu gewinnen, wenn sie uns noch überholen wollen. Für Union geht es noch um Platz 6 oder sogar Platz 5. Die kommen mit dem Messer zwischen den Zähnen und sind eklig zu bespielen und Freiburg hat nicht ohne Grund in den letzten beiden Jahren eine miese Bilanz gegen die (1 Sieg - 2 Unentschieden - 3 Niederlagen). Und dann auch noch bei uns zu gewinnen ist alles andere als ein Selbstläufer. In weniger als 33% der Fälle ist ihnen das bislang gelungen. Freiburg hat ein echt schweres Restprogramm und die Spieler haben mit Sicherheit das Pokalendspiel im Kopf, das jetzt immer näher rückt.


    Leipzig zahlt den Preis des Tanzes auf 3 Hochzeiten. Die letzten beiden Partien zu gewinnen, reicht für sie noch nicht einmal mehr sich aus, um noch auf Platz 4 zu kommen. Und die Ergebnisse in der Liga haben eine schlechte Tendenz. Schon der Sieg bei uns war äusserst glücklich. Danach setzte es in der Liga nur noch Niederlagen. Die haben jetzt eine englische Woche und potentiell vor dem Pokalendspiel noch eine. Dass die nach dem Trip nach Glasgow gegen Augsburg gewinnen ist alles andere als ein Selbstläufer. Und das gilt auch für den letzten Auftritt in Bielefeld. Man stelle sich nur vor, Bielefeld kämpft noch um den Relegationsplatz während Leipzig dort zum Aufgalopp in eine Woche mit dem EL Finale am Mittwoch und dem Pokalfinale am darauf folgenden Samstag erscheint.


    Mein Tipp: Beide holen jeweils noch 3 Punkte in der Liga und wir werden demnach Dritter in der Tabelle - völlig unabhängig von unseren Ergebnissen.

  • Man muss gar nicht viel rechnen.

    Es reicht ein Sieg gegen Hoffenheim oder Unentschieden gegen Freiburg und wir haben es geschafft.


    Selbst wenn sonst alles suboptimal läuft, ist man wenigstens nicht gezwungen gegen Freiburg zu gewinnen.

    Daher stehen Chancen nicht schlecht, aber in Sicherheit wiegen darf man sich nicht.

  • Wenn wir genau so viele Punkte wie Freiburg oder Leipzig im nächsten Spiel holen, sind wir durch.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sieg in Hoffenheim vor 3000 mitgereisten Levs :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • 3.000 ja? Das wäre ja nicht schlecht.

    Ich hoffe es.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Und ich dachte es ist Wolfgang Holzhäuser tsts...

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Man muss gar nicht viel rechnen.

    Es reicht ein Sieg gegen Hoffenheim oder Unentschieden gegen Freiburg und wir haben es geschafft.


    Selbst wenn sonst alles suboptimal läuft, ist man wenigstens nicht gezwungen gegen Freiburg zu gewinnen.

    Daher stehen Chancen nicht schlecht, aber in Sicherheit wiegen darf man sich nicht.

    Gegen Freiburg verlieren wir safe. Bei dem Spielglück, was die derzeit haben.

    Also Hopp besiegen und fettisch!