30.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 0:1 (0:0) (Sonntag, 17.04.2022; 19:30 Uhr; BayArena)

  • man spielt zuhause gegen leipzig, und bietet eine 5er kette auf, wo unser rv nie bis über die mittellinie geht. dazu dann 3 defensive 6er

    wie das spiel dann aussieht, sah man dann 70 minuten. null torgefahr, null torchancen. einfach ohne worte

  • man spielt zuhause gegen leipzig, und bietet eine 5er kette auf, wo unser rv nie bis über die mittellinie geht. dazu dann 3 defensive 6er

    wie das spiel dann aussieht, sah man dann 70 minuten. null torgefahr, null torchancen. einfach ohne worte

    richtig. und der urheber der offensiven harmloisigkeit heisst seoane.

    in der ersten hälfte bei dieser leipziger aufstellung ohne paulinho,alario und ggfs demirbay zu agieren, war tödlich. hier mit ansage.

  • was hier fürn Quatsch geschrieben wird. Gutes Spiel von Bayer.


    Ein Fehler gut ausgenutzt mit bissel Glück weil abgefälscht.


    abgezocktere mit 0 VERLETZTEN STAMMKRäFTEN Manschaft gewinnt 0:1


    Ja nicht unsere Kragenweite bei dem Personal.


    Na und.


    Bin mit der Leistung sehr zufrieden.

  • Da war kein Aufbäumen, kein Kampf, kein Esprit, kein Zutrauen ... Leverkusen geht komplett die Luft aus.

    Was willst du mit solch einer mutlosen und einfallslosen Mannschaft in der CL?


    Sollen wir dann wieder die wievielste zwischenzeitliche "Krise" haben wenn wir dann ausgerechnet dann zB nach Pool oder PSG müssen? Da hab' ich Null Bock drauf.


    Wenn selbst Leute wie Diaby die nachweislich kicken können sich von unseren Schneckenhausfußball anstecken lassen ist das einfach grauenhaft anzusehen.


    Dann lieber Freiburg mit begeisterungsfähigem Publikum und junger hungriger Mannschaft. Uns sehe ich in dieser Form nicht mal mit vielen Chancen in die Europaleague zu kommen.


    Willkommen zuhause, freier Fall, bei uns kennst du dich ja gut aus.

  • Wievielen Abwehrspielern hat Seoane verboten, über die Mittellinie zu gehen? Das ist Fußball von 1920. Das konnte schon Sepp Herberger besser. In der zweiten Halbzeit gab es beim Stand von 0:1 einen von Diaby angetrieben Konter, bei dem kein einziger Spieler von hinten nachgerückt ist. Wie will man so ein Tor schießen?


    Angsthasenfußball mit elf braunen Streifen in den Hosen.

  • Sehe ich alles ganz anders. Taktisch war das eine Variante, die richtig gut funktioniert hat. Ohne unseren eigenen Fehler macht Leipzig hier kein Tor und wir holen mindestens einen Punkt. Angesichts der zur Verfügung stehenden Spieler war das ziemlcih schlau vom Trainer, auch wenn ich persönlich statt des dritten 6ers Pauli von Anfang an gebracht hätte, um mehr Dynamik in den eigenen Umschaltsituationen zu haben.

  • Sehe ich alles ganz anders. Taktisch war das eine Variante, die richtig gut funktioniert hat. Ohne unseren eigenen Fehler macht Leipzig hier kein Tor und wir holen mindestens einen Punkt. Angesichts der zur Verfügung stehenden Spieler war das ziemlcih schlau vom Trainer, auch wenn ich persönlich statt des dritten 6ers Pauli von Anfang an gebracht hätte, um mehr Dynamik in den eigenen Umschaltsituationen zu haben.

    Da gehe ich mit aber naher is mann halt immer schlauer

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Tabelle nach dem 30. Spieltag


    1 Bayern 30 60 72

    2 Dortmund 30 33 63

    3 Leipzig 30 34 54

    4 Leverkusen 30 25 52

    5 Freiburg 30 15 51

    6 Union 30 1 47

    7 Köln 30 0 46

    8 Hoffenheim 30 5 45

    9 Mainz 30 7 39

    10 Frankfurt 30 -2 39

    11 Gladbach 30 -13 37

    12 Bochum 30 -13 36

    13 Wolfsburg 30 -17 34

    14 Augsburg 30 -13 32

    15 Hertha 30 -34 29

    16 Stuttgart 30 -17 28

    17 Bielefeld 30 -23 26

    18 Fürth 30 -48 17

  • Leipzig hatte nach dem Führungstor nur noch das nötigste gemacht, die mussten sich da nicht besonders lang machen um die paar Querschläger-Situationen von uns (rausgespielt war da *nichts*) zu verteidigen.


    Es ist halt immer einfach die Gegner als abgezockt zu bezeichnen aber letztlich ist das immer genau das woran unsere Mannschaft aufgrund der Zusammensetzung scheitert, seit vielen Jahren.