EL AF Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - Atalanta Bergamo: 0:1 (0:0) (Donnerstag, 17.03.2022; 18:45 Uhr; BayArena)

  • Sportlich haste so in der CL mal so gar nix zu suchen, in der EL offenkundig auch nix unter den letzten 8. Da ist einfach auf einigen Positionen keine 2. Garde vorhanden, die genug Qualität hat, wenn ich mir Demirbay angucke, dann auch keine erste, aber das ist ein Thema für dessen Thread...Diaby fragt sich auch, wohin er genau wechseln soll...Edit: auch wenn er den einen oder anderen natürlich auch machen MUSS.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ist Bosz mit einer Scheiss- Truppe jetzt echt nicht erfolgreicher gewesen? 4.Finale EL und DFB Pokal-Finale ist nicht besser als NICHTS mit einer richtigen "Hammer-Truppe"? lmaA...

    Aber: Titel VizeTitel VizeVizeTitel VizeVizeVizeTitel, alles egal... weil.. wir sind mit Pech rausgeflogen, wir waren besser und mit riner Strategie OHNE Stürmer hätten wir beinahe Europa überrascht...

  • Aber Ehrlich? Sieht man beide Spiele, sind wir auch verdient raus. Wenn es bei Atlanta normal gelaufen wäre, hätten wir heute sogar mehr wie nur 1 Tor mehr schießen müssen. Von daher kann man es auch wieder besser einordnen die heutige Niederlage.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Haben sich hier welche ernsthaft Chancen auf den EL-Titel ausgerechnet, und dann noch ohne Wirtz?

    Trotzdem erschreckend, dass jeder Rückschlag gleich in eine mentale Krise mündet. Man hatte genug Torchancen und ist noch nicht mal in der Lage erhobenen Hauptes 0:0 auszuscheiden. Es braucht jedesmal noch einen Patzer hinten, der zum Gegentor führt.

    Nach dem Gesetz der Serie dieser Saison bleiben wir auch noch die nächsten zwei Bundesligaspiele sieglos, um uns dann wieder zu fangen. Da die Konkurrenz aber jetzt deutlich konstanter punktet, bleibt am Ende wieder die geliebte EL. Auf die habe ich echt keine Lust mehr.

  • war nach dem Kölnspiel wohl offensichtlich wie es heute ausgeht, schade, aber irgendwie auch verdient... und auch irgendwie die Geschichte die sich immer wieder wiederholt...

  • Man sieht einfach dass es bei den meisten nicht reicht, ganz einfach.


    Wenn ich sehe wie unsere Spieler sich auf dem Spielfeld bewegen, ständig falsche und gefährliche Entscheidungen treffen, viele Bälle im Nichts landen ... und das dann im Vergleich zu den Italienern, wo eigentlich fast jeder weiß was der andere macht... Wahnsinn.


    !Hochverdientes Weiterkommen von Atalanta Bergamo!


    Unsere lächerlichen Euro-Träumchen zerplatzen wieder einmal an den "Osasuna Groundhogs 10.0".

  • Ich weiß nicht, wer in Zukunft bei uns die Tore machen soll.

    Ich leg mich fest. Seoane demontiert mit Alario einen Zentrumsstürmer, der Tore kann und immer wieder trifft, spätestens jedes zweite Spiel im Schnitt.

    Anstatt dessen lässt er einen zwar fleissigen aber 100 % uneffektiven zappeligen Adli durchrennen, dazu die Wundertüte Azmoun,der körper- und bindungslos mit vielen Fehlpässen agiert...

    Auch Palacios darf rumstümpern, obwohl Sinkgraven und Andrich fit im Kader sind !!


    DEmirbay hätte zackig ab 30. min auf die 6 (für Palacios) und dafür ein ballstarker Offensiver wie Paulinho kommen müssen.


    Ne, der Seoane ist so ein "Mainstream-Trainer" ,der aber wunderbar nach Lev passt, Hauptsache nicht anecken, und schön konventionell für die brave Durchschnitt Bayerfamile und Entscheidungsträger.


    Ich traue Seoane zu, das er auch noch PLatz 3 und 4 verdaddelt mit seiner Fehlsicht.

    Einen Wirtz und Frimpong dann als Alibi zu nehmen, wäre ein Offenbarungseid des Trainers. Der ist hochbezahlt, mit dem restlichen Personal eine SCHLAGKRÄFTIGE Truppe und ein ordentlich balanciertes System herzustellen. MIt Demirbay und Alario, auch wie man sieht Andrich und Bellarabi.

    Adli aber kann nur ein Joker sein.

    Wer das nicht begreift -wie Seoane- lebt in einer anderen Welt.

  • Darfst nicht vergessen, das die so spielen sollen - inkl. Hradeckys Aufbau ;) - weil der Trainer das so will oder lässt.

  • Haben sich hier welche ernsthaft Chancen auf den EL-Titel ausgerechnet, und dann noch ohne Wirtz?

    Trotzdem erschreckend, dass jeder Rückschlag gleich in eine mentale Krise mündet. Man hatte genug Torchancen und ist noch nicht mal in der Lage erhobenen Hauptes 0:0 auszuscheiden. Es braucht jedesmal noch einen Patzer hinten, der zum Gegentor führt.

    Nach dem Gesetz der Serie dieser Saison bleiben wir auch noch die nächsten zwei Bundesligaspiele sieglos, um uns dann wieder zu fangen. Da die Konkurrenz aber jetzt deutlich konstanter punktet, bleibt am Ende wieder die geliebte EL. Auf die habe ich echt keine Lust mehr.

    Besser kann man es fast nicht ausdrücken. Bei uns gibt es kein „jetzt erst recht“…sondern nur ein „es ist wie es ist“.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Tja, wieder kein Titel diese Saison. So hatten wir aber auch kein Weiterkommen verdient. Eigentlich hatten wir mit Glück und dank Hradeckys Leistung im Hinspiel heute noch die Chance aufs Weiterkommen. Aber wieder nix :(

  • Verdient ausgeschieden. Die ersten 60 Minuten extrem wenig Torgefahr ausgestrahlt, dafür immerhin nix zugelassen.

    Nach dem desaströsen Hinspiel erstmal ok.

    Die letzten 30 Minuten waren gut, aber nkcjg ausreichend. Da fehlte einfach unser 20 Tore Mann.

    Die Mannschaft war bemüht und wollte unbedingt weiterkommen, das ist das positive heute. Ansonsten ein weiterer, enttäuschender Tag. Wieder ein Jahr ohne Titel. Vielleicht solltean nächstes Jahr Conference League spielen.

  • Sportlich haste so in der CL mal so gar nix zu suchen, in der EL offenkundig auch nix unter den letzten 8. Da ist einfach auf einigen Positionen keine 2. Garde vorhanden, die genug Qualität hat, wenn ich mir Demirbay angucke, dann auch keine erste, aber das ist ein Thema für dessen Thread...Diaby fragt sich auch, wohin er genau wechseln soll...Edit: auch wenn er den einen oder anderen natürlich auch machen MUSS.

    Es geht nicht darum, wo man etwas zu suchen hat, sondern wie viel Geld man bekommt, um die Mannschaft zu verstärken. Dann hätte man später auch mal Chancen in der EL. Außerdem ist unsere Form im März traditionell nicht repräsentativ.

  • Es geht nicht darum, wo man etwas zu suchen hat, sondern wie viel Geld man bekommt, um die Mannschaft zu verstärken. Dann hätte man später auch mal Chancen in der EL. Außerdem ist unsere Form im März traditionell nicht repräsentativ.

    Nerv doch nicht. Sevilla hat auch quasi nie CL gespielt und trotzdem immer in der EL rasiert. Wir sind einfach nur kleine Mädchen wenn es mal um etwas geht.

  • .. vor allem Halbzeit eins war echt bitter anzuschauen.Halbzeit zwei etwas besser.


    Letztlich kämpferisch kann man eigentlich niemandem einen Vorwurf machen.


    (Tah wahr am Ende wahrscheinlich einfach auch platt, aber ein normaler bundesligatauglicher Verteidiger von Format lässt sich nicht so vorführen.)