26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC K.ln: 0:1 (0:0) (Sonntag, 13.03.2022; 15:30 Uhr; BayArena)

  • Ich hoffe, dass Azmoun nicht Paulinho 2.0 wird...Natürlich müssen wir gewinnen bei all den Chancen, aber hinten dürfen wir beim Gegentor auch nicht so pennen.

    Hoffe das Beste für Frimpong und Flo!

    Er steht maximal richtig, er läuft gut und ist extrem gefährlich in seinen Bewegungen. Auch spielt er gut mit Übersicht und hat eine gute Technik. Das heute war einfach Pech. Solche Tage gibt es als Kollektiv.

  • Katastrophale Katastrophe heute (sportlich betrachtet).


    Ohne Wirtz sehe ich für die nächsten Wochen auch schwarz.


    Ich bin sogar noch positiv überrascht , wie überlegen unsere Mannschaft nach Witz' Aus war. Hinten genau eine Chance zugelassen. Vorne unzählige Chancen erarbeitet. Das macht das Ganze noch viel bitterer.


    Es spricht leider alles dafür, dass das heute der Knackpunkt in dieser Saison war.

  • Restlos bedient, saß heute in A2, entsprechendes Volk um mich rum. Sprüche wie "hier is ne Stimmung wie in der Ukraine" nicht nur einmal gehört von diesem Pack. Sportlich ne Unverschämtheit, da konnte man keinem Derbyfeeling ansehen. Weil ich relativ nah am Spielfeld saß, ist dann auch noch dieser Abwehrfehler, der zur Torflanke geführt hat, genau vor mir passiert. Zwei Dinge haben mich aber noch mehr angekotzt: 1. Lautstärke Kurve, auch vor dem Tor. Aus der Entfernung war der halbe Unterrang häufig bewegungs- und lautlos. Erst als die Chancen zwingender wurden, wurde es gefühlt kontinuirlicher, 2. Ausstrahlung Hradetzky : ja er hält in vielen Spielen auch mal sehr gut, aber selbst wenn das Tagesordnung wäre, kommt da gar keine Präsenz rüber. Die Absprachen zwischen ihm und seinen Vorderleuten oder das fehlende Anpeitschen... Das ist fu****g nochmal ein Derby. Naja, vielleicht sehe ich das nach der Zusammenfassung ja alles auch wieder Ander ;)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Im wichtigsten Spiel der Saison? Für die Fans vielleicht. Bis auf 3-4 Leute weiß doch keiner aus der Mannschaft was ein Spiel gegen den FC bedeutet.


    Die meisten wohnen sogar da. Oder hast du die Mannschaft brennen sehen?


    Einzig Tah und Hradecky würde ich sowas abkaufen. Den Rest juckt so ein „Derby“ nicht . Die gucken morgen auf ihren Kontostand und alles ist gut

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es ist wie jedes Jahr.. und es wird sich nicht ändern.. Wie gut dass man gegen Atalanta noch Möglichkeiten hat, sich zu rehabilitieren.. Am Ende gewinnen wir die EL.. Und wenn nicht, ist die Erwartungshaltung zu gross gewesen und es dind alle Schönwetterfans, Hauptsache Champions League .. :LEV14 Spass beiseite.. denen hat ja niemand gesagt, dass sie so desolat spielen sollen, oder? Das haben die Jungs ganz allein hinbekommen.. :LEV5

  • Wir haben 5 Hundertprozenter und der FC eine Chance. Wir verlieren das Spiel.


    Das wäre alleine schon Höchststrafe. Aber auch noch Wirtz und Frimpong für vermutlich lange verloren, EL werden wir am DO unter diesen Umständen auch zu 200% verkacken. Und dann haben wir 3 Mannschaften mit einem Punkt Abstand hinter uns in der Tabelle. Was bedeutet, dass wir in wenigen Wochen bestenfalls noch von einem EL-Platz grüßen werden.


    Und das I-Tüpfelchen? Man hat mal wieder gesehen, dass in unserer Offensive außer auf Schick, Wirtz und Diaby einfach auf keinen Verlass ist. Alario. Azmoun. Adli. Paulinho (lol). Und die Brüder müssen das die nächsten Wochen rocken. Na danke.


    Knackpunkt der Saison. Statt dass man die Konkurrenz auf Distanz hält und sich für eine Aufholjagd in der EL warmschießt, verkackt man das Derby und verliert die wichtigsten Spieler. Und das bei unserer sowieso mental anfälligen Mannschaft. Da will ich jetzt nicht in Seoanes Haut stecken.