Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • Du befindest dich gewaltig auf dem Holzweg. So funktioniert das aber nicht. Man kann nicht etwas verurteilen, und danach dem Täter ins Gesicht lächeln, um keine Probleme zu bekommen.

    Dann haste die Politik der letzten 80 Jahre wohl nicht verfolgt.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Waffen wen überhaupt, dann heimlich liefern, aber generell besser nie etwas tun, was die mit den roten Knopf erzuernen könnte?


    Dein Ernst?

  • Ein 64km Konvoi bewegt sich auf Kiew zu. Mit 10m Abstand wären das 6.400 Militärfahrzeuge, wenn sie hintereinander fahren würden, tun sie aber nicht. Auf den Bildern sieht man, dass die teilweise nebeneinander fahren, sind also locker 10.000 Fahrzeuge, schätze ich. Das wird ein dunkler Tag für die Ukraine und macht einem noch mehr Angst.

    Ein solcher Konvoi dicht an dicht beweist entweder, dass die Russen die ukrainische Armee nicht ernstnehmen oder dass die ukrainische Armee nicht ernstgenommen werden muss.

  • Dann haste die Politik der letzten 80 Jahre wohl nicht verfolgt.

    die aktuelle Situation ist nicht vergleichbar mit allen anderen Konflikten an denen Deutschland beteiligt war seit dem zweiten Weltkrieg

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Putin hat bei der Sitzung des nationalen Sicherheitsrates gezeigt, dass es um ihn herum nur Marionetten gibt.


    Er tut, was er will. Es scheint keine Kontrolle, kein Regulativ zu geben.


    Sollte das alles ein halbwegs versöhnliches Ende finden, dann muss er entmachtet werden.

  • Wenn die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann, dann hast Du Recht.


    In dem Moment, in dem der Krieg nicht mehr zu gewinnen ist, muss die Ukraine kapitulieren. Aber wann ist dieser Moment gekommen? Selbst wenn die Russen die großen Städte erobern, wird es brutal schwer sein, die zu halten. Im Häuserkampf wird sich die militärische-technische Überlegenheit der Russen - wenn überhaupt - kaum bemerkbar machen. Da zählt mehr die Moral und die Verbissenheit der Truppe. Davon können die Amis (in Vietnam) und auch die Russen (in Afghanistan) ein Lied singen. Peter Scholl-Latour sagte mal in einem Fernsehinterview, was es - er war bei den Kämpfen hautnah vor Ort - bedeutet, gegen einen Mudschahedin zu kämpfen.

  • Das wäre das bescheuerteste was passieren kann Guerillia Krieg im Zentrum Europas über Jahre hinweg.



    Naja gut die Waffen Konzerne feiern direckt ne Party und der Sekt fliesst in Massen.


    Aber dazu wird es nicht kommen . Eher drückt Putin den besagten ROTEN ...

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Das wäre das bescheuerteste was passieren kann Guerillia Krieg im Zentrum Europas über Jahre hinweg.



    Naja gut die Waffen Konzerne feiern direckt ne Party und der Sekt fliesst in Massen.

    Also, was du doof und bescheuert findest habe ich verstanden. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle deine Beiträge in diesem Thread gelesen. "Russland in die Nato" oder "Amerika aus der NATO" (weiß nicht ob beides ein Scherz sein sollte) waren deine einzigen Lösungsansätze, die zudem davon ausgehen, dass es Putin um eine Bedrohung durch die NATO geht und dass dann ein gereizter Bär mit der Pranke schlägt. Wie ich schon erwähnt habe, schlägt der Bär eigentlich ununterbrochen mit der Tatze Südossetien, Nordossetien, Transnistrien, Tadschikistan, Abchasien, Tschetschenien und Dagestan als "Nachbarn", Afghanistan und Syrien und nicht zu vergessen die grünen Männer auf der Krim und im Donbas, was ja sowjetische Soldaten im Urlaub gewesen sein sollen - man nimmt sich gerne mal Arbeit mit nach Hause. Ein wenig Hilfe in Belarus weil die Leute auf die Straße gehen kommt dann nebenbei mal dazu. Deutsche Regierung doof, EU doof, NATO doof, Waffenlieferung doof, ... was aber wäre deiner Meinung nach richtig? Neutralität wie Schweden und Finnland denen man dann sagen lassen muss, wenn ihr das und das macht, dann müsst ihr mit militärischen Konsequenzen leben?

  • Ja deswegen muss mann sich ja nicht SO DOOF anstellen


    ( Ist übrigens nur meine Meinung )


    Ich habe jetzt zig Meinungsposts von dir zu dem Thema gelesen mit erstaunlich wenig Begründung. Waffenlieferungen sind a) bei allen Kriegsparteien längst "eingepreist" (s. dazu insbesondere die internationale Berichterstattung aller Beteiligten) und die offene Kommunikation darüber ist "kein Versehen" , b) gibt es noch Geheimdienste, die schon mitbekommen, wenn der Gegner aufmunitioniert wird (interessanter Artikel über hybride Kriegsführung Russlands in der Süddeutschen), c) bedeuten Waffenlieferungen insbesondere eine Verteuerung für Putin, der aktuell nicht auf seine Kriegskasse (700 Mrd. Devisenrücklagen) zurückgreifen kann, was am langen Arm die eigenen Eliten nervös machen wird (das hier zu erläutern würde den Rahmen sprengen, es hat allerdings schon begonnen), d) hier jetzt über Waffenkonzerne zu sprechen ist Maximalwhataboutism und zynisch während in Charkiw Bomben fallen ....und ernsthaft polemisch über Atomwaffen zu sprechen...komm mal runter. Als hätte der Chinese Bock auf 'ne Wolke und da das Ganze automatisch die Nato auf den Plan rufen würde, da u.a. Polen sicherlich nicht unbehelligt bliebe, könnte er sich auch von seinem Zarenvermächtnis verabschieden, was ihm. bei aller Irrationalität, relativ wichtig zu sein scheint.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Was soll Neutralität denn bringen? Selbst neutrale Länder werden doch ganz offen bedroht. Ist doch klar, dass man dann Schutz in einem Militärbündnis sucht.


    Weiterhin: wenn selbst Länder wie die Schweiz oder Japan Sanktionen aussprechen, sollte man vielleicht so langsam aber sicher doch mal das Gehirn einschalten und sich fragen, was für einen Schei$ man da gerade fabriziert

  • Also, was du doof und bescheuert findest habe ich verstanden. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle deine Beiträge in diesem Thread gelesen. "Russland in die Nato" oder "Amerika aus der NATO" (weiß nicht ob beides ein Scherz sein sollte) waren deine einzigen Lösungsansätze, die zudem davon ausgehen, dass es Putin um eine Bedrohung durch die NATO geht und dass dann ein gereizter Bär mit der Pranke schlägt. Wie ich schon erwähnt habe, schlägt der Bär eigentlich ununterbrochen mit der Tatze Südossetien, Nordossetien, Transnistrien, Tadschikistan, Abchasien, Tschetschenien und Dagestan als "Nachbarn", Afghanistan und Syrien und nicht zu vergessen die grünen Männer auf der Krim und im Donbas, was ja sowjetische Soldaten im Urlaub gewesen sein sollen - man nimmt sich gerne mal Arbeit mit nach Hause. Ein wenig Hilfe in Belarus weil die Leute auf die Straße gehen kommt dann nebenbei mal dazu. Deutsche Regierung doof, EU doof, NATO doof, Waffenlieferung doof, ... was aber wäre deiner Meinung nach richtig? Neutralität wie Schweden und Finnland denen man dann sagen lassen muss, wenn ihr das und das macht, dann müsst ihr mit militärischen Konsequenzen leben?

    Man stellt sich die Frage: Was oder wen sucht sich Putin als nächstes? Es geht nicht nur um die Ukraine. Es geht auch ums Baltikum, um Polen, vielleicht sogar um unser Land. Wenn wir ihn jetzt nicht stoppen, sehe ich schwarz.


    Militärisch "sinnvoll" ist der Einsatz einer Atomwaffe nur dann, wenn Putin keinen atomaren Gegenschlag erwartet.


    Ich habe dazu eine klare Ansage der NATO vermisst. Putin hält die NATO für schwach, Biden für weich und senil. Jeder Einsatz von Atomwaffen muss von einem atomaren Gegenschlag bedroht sein. Das muss Putin klar kommuniziert werden. Putin will gewinnen. Vernichtet er die Welt, hat er nicht gewonnen.

  • Man stellt sich die Frage: Was oder wen sucht sich Putin als nächstes? Es geht nicht nur um die Ukraine. Es geht auch ums Baltikum, um Polen, vielleicht sogar um unser Land. Wenn wir ihn jetzt nicht stoppen, sehe ich schwarz.


    Militärisch "sinnvoll" ist der Einsatz einer Atomwaffe nur dann, wenn Putin keinen atomaren Gegenschlag erwartet.


    Ich habe dazu eine klare Ansage der NATO vermisst. Putin hält die NATO für schwach, Biden für euch und senil. Jeder Einsatz von Atomwaffen muss von einem atomaren Gegenschlag bedroht sein. Das muss Putin klar kommuniziert werden. Putin will gewinnen. Vernichtet er die Welt, hat er nicht gewonnen.

    Was hinter dem Krieg steht ist doch durch den versehentlich veröffentlichten Sieges-Kommentar von Pjotr Akopow noch deutlicher geworden, es geht um die Beseitigung der "Tragödie von 1991", um die "Rückführung der Ukraine" in die "Gesamtheit aus Großrussen, Weißrussen und Kleinrussen". Hier spielen ureigene Interessen eines Mannes eine Rolle, der den "größten Fehler von 1991" halbwegs korrigieren möchte. Hier versucht sich jemand krampfhaft in die russischen Geschichtsbücher als Wladimir Wladimirowitsch Putin der Große zu schreiben. Kann man übrigens gar nicht mal so verklausoliert in seinen Ausführungen aus dem Jahr 2020 und 2021 nachlesen, die er auf der Webseite des Kremls veröffentlichte. Da passen die Forderungen dazu, die NATO solle sich auf die Positionen von 1997 zurückziehen. Vielleicht kann Russland dann wie einst beim Prager Frühling oder dem Volksaufstand in Ungarn oder in der DDR den Ländern Polen, Ungarn, Tschechien ... zu Hilfe kommen und in einem Aufwasch diese Länder "entnazifizieren".

  • Ich habe jetzt zig Meinungsposts von dir zu dem Thema gelesen mit erstaunlich wenig Begründung. Waffenlieferungen sind a) bei allen Kriegsparteien längst "eingepreist" (s. dazu insbesondere die internationale Berichterstattung aller Beteiligten) und die offene Kommunikation darüber ist "kein Versehen" , b) gibt es noch Geheimdienste, die schon mitbekommen, wenn der Gegner aufmunitioniert wird (interessanter Artikel über hybride Kriegsführung Russlands in der Süddeutschen), c) bedeuten Waffenlieferungen insbesondere eine Verteuerung für Putin, der aktuell nicht auf seine Kriegskasse (700 Mrd. Devisenrücklagen) zurückgreifen kann, was am langen Arm die eigenen Eliten nervös machen wird (das hier zu erläutern würde den Rahmen sprengen, es hat allerdings schon begonnen), d) hier jetzt über Waffenkonzerne zu sprechen ist Maximalwhataboutism und zynisch während in Charkiw Bomben fallen ....und ernsthaft polemisch über Atomwaffen zu sprechen...komm mal runter. Als hätte der Chinese Bock auf 'ne Wolke und da das Ganze automatisch die Nato auf den Plan rufen würde, da u.a. Polen sicherlich nicht unbehelligt bliebe, könnte er sich auch von seinem Zarenvermächtnis verabschieden, was ihm. bei aller Irrationalität, relativ wichtig zu sein scheint.

    Auch Du weißt nicht, wie irrational Putin ist. Wer weiß, wozu Hitler in der Lage gewesen wäre, wenn er im Führerbunker einen "roten Knopf" gehabt hätte.


    Zu glauben, man kann dieses Riesenland Ukraine so überrennen wie die Krim und dann im Anschluss genauso kontrollieren, das spricht schon für einen enormen Realitätsverlust. Und es beweist, dass wir zu spät gesagt haben "bis hier und nicht weiter". Vielleicht dachte er ernsthaft, der Westen werde auch die Ukraine fallen lassen in der Hoffnung, dass Putins Annexionstour damit beendet sei.

  • Man stellt sich die Frage: Was oder wen sucht sich Putin als nächstes? Es geht nicht nur um die Ukraine. Es geht auch ums Baltikum, um Polen, vielleicht sogar um unser Land. Wenn wir ihn jetzt nicht stoppen, sehe ich schwarz.

    Nach deinem Corona-Geblubber hast du mich jetzt wirklich beruhigt. Vielen Dank.


    Und wenn ihr das Forum vollschreibt mit euren "Meinungen", lasse ich mir das auch nicht nehmen, mich darüber zu amüsieren. Bevor du wieder die "Das ist aber ein zu ernstes Thema!!!!!11!1!1!"-Keule rausholst.

  • Nach deinem Corona-Geblubber hast du mich jetzt wirklich beruhigt. Vielen Dank.


    Und wenn ihr das Forum vollschreibt mit euren "Meinungen", lasse ich mir das auch nicht nehmen, mich darüber zu amüsieren. Bevor du wieder die "Das ist aber ein zu ernstes Thema!!!!!11!1!1!"-Keule rausholst.

    Dann amüsiere Dich. Freut mich, dass wir Dich zum lachen gebracht haben! Ist doch auch was wert!