16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim (Mittwoch, 15.12.2021; 20:30 Uhr; BayArena)

  • Inhaltlich gebe ich vollkommen recht, sehe aber die Schuld eher beim Trainer.


    Ein junger, gefeierter Kerl dessen Karriere steil bergauf geht und dann keinen Bock mehr auf Defensivarbeit hat? Da muss der Trainer reagieren.
    Das schlimmste was man machen kann ist, so einen bedingungslos aufstellen nur weil er unheimlich talentiert ist.


    Ich würde ihm eine Halbzeit geben und wenn es was zu meckern gibt, Bellarabi rein oder sogar jemand von der U19. Denn keiner ist größer als der Verein.

  • Ich sehe die Spiele mittlerweile ganz entspannt. Was solls, gewinne sie ist es gut, verlieren sie ist auch ok. Unter den ersten vier hat diese Truppe nix zu suchen. Champions League ist nicht die Kragenweite dieser Mannschaft. Da sind wir nur Kanonenfutter. Europa League schaffen wir und da spielen wir bis Achtelfinale und dann verabschieden wir uns.


    Ich sage geht`s raus spielt Fussball das Ergebnis ist mir egal.


    Das ist schon immer so gewesen und wird sich bei Bayer auch nicht ändern. Den Trainern kann man einen 50 Jahresvertrag geben, weil egal wer kommt es wir das Gleiche Ergebnis haben.

  • Ich sehe die Spiele mittlerweile ganz entspannt. Was solls, gewinne sie ist es gut, verlieren sie ist auch ok. Unter den ersten vier hat diese Truppe nix zu suchen. Champions League ist nicht die Kragenweite dieser Mannschaft. Da sind wir nur Kanonenfutter. Europa League schaffen wir und da spielen wir bis Achtelfinale und dann verabschieden wir uns.


    Ich sage geht`s raus spielt Fussball das Ergebnis ist mir egal.


    Das ist schon immer so gewesen und wird sich bei Bayer auch nicht ändern. Den Trainern kann man einen 50 Jahresvertrag geben, weil egal wer kommt es wir das Gleiche Ergebnis haben.



    Stimmt schon. Wäre da nicht doch auch nach über 40 Jahren Fansein gaaaaanz tief im Inneren die Hoffnung auf mehr....

  • Ich glaube, wir gehören unter die ersten vier. Und bi nauch guter Dinge, dass wir das schaffen. Ich sehe außer Dortmund und Bayern keinen vor uns.



    In welcher Gruppe wären wir unter die ersten zwei gekommen ? Vielleicht in der Gruppe G wo Wolfburg drin war. Wo wären wir unter sie ersten drei gekommen ? Gruppe G, H, D, C aber auch in keiner Gruppe sicher.

  • In welcher Gruppe wären wir unter die ersten zwei gekommen ? Vielleicht in der Gruppe G wo Wolfburg drin war. Wo wären wir unter sie ersten drei gekommen ? Gruppe G, H, D, C aber auch in keiner Gruppe sicher.


    Und weiter? Natürlich kann es sein, dass man bei einer CL-Qualifikation direkt in der Gruppenphase rausfliegt. Da gehts halt um Glück (Auslosung) und Nuancen, die dann entscheiden. Eine CL-Teilnahme lässt einen Verein aber wachsen, sei es wirtschaftlich aber auch durch die Erfahrung der Spieler.
    Schau dir die Anfangsjahre von Klopp in Dortmund an. Die haben am Anfang regelmäßig Leergeld gezahlt, nur um ein paar Jahre später mal in einem Finale zu stehen.

  • Stimmt schon. Wäre da nicht doch auch nach über 40 Jahren Fansein gaaaaanz tief im Inneren die Hoffnung auf mehr....


    Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: JAAAAAAAAAAA :levz1 :LEV3 :LEV3

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • In welcher Gruppe wären wir unter die ersten zwei gekommen ? Vielleicht in der Gruppe G wo Wolfburg drin war. Wo wären wir unter sie ersten drei gekommen ? Gruppe G, H, D, C aber auch in keiner Gruppe sicher.


    Das Mentalitätsproblem sitzt bei uns seit vielen Jahren auf der Tribüne, hier schöne zu sehen :levz1


    1. Der Punkt war ja, ob wir in der Buli unter die ersten vier gehören. Antwort: Ja. Denn wer außer Dortmund und Bayern gehört denn sonst noch dahin???


    2. Die Logik, dass sich nur Teams für die CL qualifizieren sollten, die auch relativ sicher die Gruppenphase überstehen, ist ja in sich schon ziemlicher Blödsinn. Denn es liegt in der Natur der Sache, dass in der CL Teams mit großen, mittleren und Außenseiterchancen spielen. Da sehe ich uns bei weitem nicht ganz unten in der CL Nahrungskette.


    3. Auf theoretisch-pessimistischen Annahmen eine Argumentation für ein "dahingehören" abzuleiten, in denen man davon ausgeht, dass wir ja ziemlich sicher in der ein oder anderen Gruppe vielleicht keine Chance gehabt hätten, während in den anderen 5 Gruppen dann doch eher mehr, aber irgendwie doch nicht....vielleicht Platz drei....wenn der Kaffee von Diaby geschmeckt hätte....aber wenn nicht, dann doch vierter. Oder doch mit Glück weiter? Oder verdient?



    Also bitte.....