4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 3:4 (2:1)(Samstag, 11.09.2021; 15:30 Uhr; BayArena )

  • Die Majas haben gerade auch Verletzungspech.
    Reyna musste verletzt aus der Nationalmannschaft abreisen. Ob er am SA spielen kann weiß man nicht. Er wird morgen in Dortmund erwartet.


    Zagadou fehlt ebenfalls, musste laut Transfermarkt am Knie operiert werden.
    Ob Hummels spielen kann stehe auch nicht fest.


    Schulz und Can plagen muskuläre Probleme. Einsatz fraglich. Gerade das Fehlen von Can wäre meiner Meinung nach gut für uns.


    Hazard hat Sprunggelenksprobleme, Einsatz unwahrscheinlich.

  • Wenn ich jetzt in den Ticketshop gehe aufs Spiel gegen Dortmund sind plötzlich im Vergleich zu vor paar Tagen viel viel mehr Tickets verfügbar (auch in SD). Ist das ein Fehler? Kann ich mir kaum erklären gerade. Weiß da jemand was? Sonst hätte ich andere Tickets gekauft :LEV14

  • Was genau meinst du mit Reaktivierung?


    DK-Inhaber, die sich für ein "Pausieren" entschieden hatten, erhielten so die Möglichkeit nach Erhöhung der erlaubten Kapazität vor dem Dortmundspiel sich doch noch für den "Lostopf", also Wahrnehmung ihres Platzes, zu entscheiden.
    Da dies nicht alle wahrgenommen haben, erschienen plötzlich vermehrt Karten im Ticketshop.


  • Und....oh wunder....Reus ist fit für das Spiel gegen uns.
    Es ist einfach immer dasselbe mit dem.


    Das stimmt, aber die haben auch Probleme. Hier ein Auszug aus dem Kicker:


    "Es fehlen: [...] Can (Muskelverletzung), [...] T. Hazard (Sprunggelenkverletzung), Morey (Schwere Knieverletzung), [...] Reyna (Muskelverletzung), [...] N. Schulz (leichte Muskelverletzung), [...], Zagadou (Reha nach Knie-OP)


    Zum Spiel
    Hinter dem Einsatz von Meunier steht noch ein kleines Fragezeichen. Viel wird von der Fitness der spät zurückkehrenden Nationalspieler abhängen."


    Ganz erhlich: Bitte lass Meunier fit werden. Der Typ ist soooo langsam, da hätten mir mit Wirtz, Diaby, Paulinho oder Adli heftige Geschwindigkeitsvorteile. Wenn stattdessen Passlack spielt, dann spielt bei denen zwar der grundsätzlich schlechtere Verteidiger, aber eben auch ein schneller Mann. Daher bitte lass Meunier spielen.


    Dass Can nicht spielt, halte ich für extrem wichtig! Reus ist vielleicht ja doch etwas angeschlagen und spielt dann zumindest mal mit angezogener Handbremse. Wobei der Typ so oft verletzt/angeschlagen war, dass er das Gefühl nicht ganz fit ins Spiel zu gehen, sicherlich schon als normal empfindet.

  • Can spielt aktuell keine Rolle beim BVB.
    Meunier hat eine solide EM gespielt und ist nicht mehr der Unsicherheitsfaktor beim BVB wie letzte Saison.
    Am wichtigsten wird meines Erachtens sein, dass Haaland wenig Rasen vor sich hat, wenn er an den Ball kommt. Ähnlich wie gegen Freiburg. Und dass wir deren starkes Kombinationsspiel im letzten Drittel nicht zulassen.
    Ansonsten ist deren komplette Abwehr sehr anfällig. Alles andere als sattelfest. 2 Gegentore pro Spiel sprechen Bände. Wenn wir die Kompaktheit vom Gladbach-Spiel zeigen holen wir die 3 Punkte.


    Wirtz und Andrich für Pala und Charly. Demirbay auf die 6. Aber vollstes Vertrauen in jede Startelf von Gerry.
    Schade dass Tapsoba fehlt. Dann wäre ich auch auf Handicap-Sieg gegangen.

  • Einer (statt Reus) wird bei den Zecken auftauchen, Haarland in Szene setzen und das Spiel des Lebens machen: Brandt
    Bei den Buchmachern stehen für rote Karten zwei Namen ganz oben: Andrich und/oder Bakker

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Keine 48std zum Spiel und es noch reichlich Tickets. Ich frage mich wirklich warum es noch so viele Tickets gibt, grade in der Nordkurve. Haben aus 3 Spielen 7 Punkte geholt, es kann doch nicht schwer sein min. 10k Tickets zu verkaufen oder?


    Grüße aus Wuppertal :LEV2

  • Keine 48std zum Spiel und es noch reichlich Tickets. Ich frage mich wirklich warum es noch so viele Tickets gibt, grade in der Nordkurve. Haben aus 3 Spielen 7 Punkte geholt, es kann doch nicht schwer sein min. 10k Tickets zu verkaufen oder?


    Grüße aus Wuppertal :LEV2

    2 G Vorgabe und Angst einiger vor Corona. Ultras boykottieren die Spiele auch.