Odilon Kossounou

  • Hatte mir schon gegen Atalanta einigermaßen gut gefallen. Freut mich, dass er langsam immer sicherer und besser wird. Wie Ballack schrieb, bringt er physisch alles mit.

    Und Januar auch erst 21 geworden!

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Wurde gegen Frankreich spät eingewechselt und hat in der 90 Minute das Kopfballduell gegen Giroud verloren und somit verlierte die Elfenbeinküste vor paar Tagen.


    Gerade steht er nicht mal in dem Aufgebot gegen England. Wurde er komplett rasiert?

  • Gerade steht er nicht mal in dem Aufgebot gegen England. Wurde er komplett rasiert?

    Rein sportlich kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Bei 12 Einwechselspieler ist das schon recht seltsam, dass er es nicht auf die Bank schafft.

    Vielleicht war er angeschlagen. Hoffentlich keine Verletzung.

    Möglich wäre auch, dass es mit uns abgesprochen war, dass er früher abreist.


    Oder irgendetwas ist vorgefallen und er hat Verband/Trainer verärgert. Eventuell sich intern über seine Reservisten-Rolle beschwert.

    Aber dafür gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte.


    Ich hoffe nur, dass er gesund zurückreist.

  • Bei ihm von ich mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Finde ihn furchtbar unsicher in seinen Aktionen. Er startet immer was um es im nächsten Schritt abzubrechen und was neues zu starten. Meist ein Schritt nach vorne, der aber dann wieder nach hinten geht. Irgendwie total seltsam. Wobei er ganz klar kein RV sondern ein IV ist. Als RV viel zu ungelenk und wenig zu offensiv denkend. Kommt immer so rüber, als ob er Angst hat einen Fehler zu machen. Gehts nur mir so?

  • Bei ihm von ich mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Finde ihn furchtbar unsicher in seinen Aktionen. Er startet immer was um es im nächsten Schritt abzubrechen und was neues zu starten. Meist ein Schritt nach vorne, der aber dann wieder nach hinten geht. Irgendwie total seltsam. Wobei er ganz klar kein RV sondern ein IV ist. Als RV viel zu ungelenk und wenig zu offensiv denkend. Kommt immer so rüber, als ob er Angst hat einen Fehler zu machen. Gehts nur mir so?

    Bin froh, dass wir ihn haben. Mäkeln geht natürlich immer

  • Bei ihm von ich mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Finde ihn furchtbar unsicher in seinen Aktionen. Er startet immer was um es im nächsten Schritt abzubrechen und was neues zu starten. Meist ein Schritt nach vorne, der aber dann wieder nach hinten geht. Irgendwie total seltsam. Wobei er ganz klar kein RV sondern ein IV ist. Als RV viel zu ungelenk und wenig zu offensiv denkend. Kommt immer so rüber, als ob er Angst hat einen Fehler zu machen. Gehts nur mir so?

    Er ist faktisch unser dritter RV und muss dort nun aushelfen. Hat mE dementsprechend seinen Job sehr solide erledigt. Enorme körperliche Präsenz.

    Das es ein komplett anderer Spielertyp als Frimpong ist, muss man in der Bewertung auch berücksichtigen. Über die rechte Seite sind beide Tore gefallen. Auch wenn Koussouno nicht direkt beteiligt war - nach vorne ging da schon auch einiges! Mehr als bei Fosu Mensah, finde ich.

  • Ich habe ihn auch ganz anderes wahrgenommen. Klar, er wirkt ähnlich wie Bakker ein bisschen hektisch in seinen Aktionen aber ich habe bei ihm selten Angst, dass er sich irgendwelche Schnitzer erlaubt. Ich finde, dass er das sehr gut im Griff hat hinten rechts.

  • er war um welten besser als mensah in all seinen auftritten. hat mir gut gefallen, ist auch oft mit nach vorne gegangen in der ersten hälfte und stand dann auch wieder hinten, so wie es sein sollte. defensiv aufjedenfall stark und mir gefällt auch sein passspiel

  • Defensiv sogar ein bomben Auftritt. Nach vorne kommt natürlich gar nichts, aber wer hat das auch erwartet? Er wird ja auch gar nicht angegriffen. Die Herthaner haben lieber Diaby gedoppelt. Aber er macht es hinten einfach klasse.