Odilon Kossounou

  • Schade für ihn. Noch bitterer eigentlich, dass es gegen diese Konkurrenz nicht einmal zu einem Stammplatz gereicht hat. Das darf eigentlich nicht sein Anspruch sein, dass er hinter irgendwelchen Leuten von türkischen Mittelklasseklubs auf der Bank Platz nimmt.

  • Schade für ihn. Noch bitterer eigentlich, dass es gegen diese Konkurrenz nicht einmal zu einem Stammplatz gereicht hat. Das darf eigentlich nicht sein Anspruch sein, dass er hinter irgendwelchen Leuten von türkischen Mittelklasseklubs auf der Bank Platz nimmt.

    Das selbe hab ich mir auch gedacht ..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bin gespannt auf ihn. Seit gestern wieder zurück - hoffentlich nimmt er das Selbstvertrauen aus dem AFC mit zu uns. Wir haben wirklich ein Luxusproblem in der IV. Tah wird gesetzt sein. Für mich sollte neben Tah - Hincapie gesetzt sein. Bin gespannt.

  • Bin gespannt auf ihn. Seit gestern wieder zurück - hoffentlich nimmt er das Selbstvertrauen aus dem AFC mit zu uns. Wir haben wirklich ein Luxusproblem in der IV. Tah wird gesetzt sein. Für mich sollte neben Tah - Hincapie gesetzt sein. Bin gespannt.

    welches selbstvertrauen?

    er saß auf der bank, und hat nur im unbedeutenden letzten Gruppenspiel gespielt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das stimmt zwar, das er nicht viel gespielt hat. Aber du wirst lachen - ich denke, die Spieler bringt das trotzdem weiter. Alleine mit Spielern wie Pepe, Kessie, Aurier, Bailly oder Haller zusammen zu spielen - macht sicher auch was mit ihm. Ich bin mir sicher, dass er sicher auch hingefahren wäre mit dem Wissen, dass er nur 1 Spiel 90 Minuten spielen wird. Es sind bei so einem großen Turnier nicht immer die Einsatzzeiten, sondern auch die Erfahrung die er mitnimmt. Er ist jung - es war seine erste Berufung?. Da ist es doch völlig legitim, dass er nicht direkt Stamm spielen wird. Gerade bei so einer Konkurrenz.

  • Das stimmt zwar, das er nicht viel gespielt hat. Aber du wirst lachen - ich denke, die Spieler bringt das trotzdem weiter. Alleine mit Spielern wie Pepe, Kessie, Aurier, Bailly oder Haller zusammen zu spielen - macht sicher auch was mit ihm. Ich bin mir sicher, dass er sicher auch hingefahren wäre mit dem Wissen, dass er nur 1 Spiel 90 Minuten spielen wird. Es sind bei so einem großen Turnier nicht immer die Einsatzzeiten, sondern auch die Erfahrung die er mitnimmt. Er ist jung - es war seine erste Berufung?. Da ist es doch völlig legitim, dass er nicht direkt Stamm spielen wird. Gerade bei so einer Konkurrenz.


    Schade für ihn. Noch bitterer eigentlich, dass es gegen diese Konkurrenz nicht einmal zu einem Stammplatz gereicht hat. Das darf eigentlich nicht sein Anspruch sein, dass er hinter irgendwelchen Leuten von türkischen Mittelklasseklubs auf der Bank Platz nimmt.

    "Gerade so eine Konkurrenz"? Schau dir den Kader der Elfenbeinküste bitte mal an...Dort spielen kein Kolo Touré, kein Yaya Touré, oder andere Defensivgrößen mehr.... Deine angesprochenen Spieler sind fast allesamt Offensivkräfte (bis auf Kessié, der mehr 6er/8er ist).

    Ich bin bei den oben zitierten Usern, dass er gemessen an seinem aktuellen Club (CL-Aspirant und international aktuell in der EL vertreten) und seinem Marktwert (gut, der hat selten Aussagekraft) durchaus Stammplatzansprüche in der Nationalelf der Elfenbeinküste stellen darf/sollte.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Ich habe mal eben kurz recherchiert: So wie ich das rauslese hatte er sein erstes Spiel am 8.10.2020 gegen Belgien für die Elfenbeinküste. Danach stand er desöftern von Beginn in der IV. Hat sich aber konstant zwischen Bank und Startelf gependelt. Ich kann nicht beurteilen wie er die Spiele angeschnitten hat. Der Nationaltrainer wird sich schon sein Teil dabei gedacht haben. Wir waren nicht beim Traning dabei, deshalb ist es schwer von außen das zu beurteilen. Aber ich gebe dir Recht. Einen 30

    Jährigen Deli - der seine Brötchen bei Adana verdient - einen Kossonou vorzuziehen erschließt sich mir auch nicht ganz.

  • Schade für ihn. Noch bitterer eigentlich, dass es gegen diese Konkurrenz nicht einmal zu einem Stammplatz gereicht hat. Das darf eigentlich nicht sein Anspruch sein, dass er hinter irgendwelchen Leuten von türkischen Mittelklasseklubs auf der Bank Platz nimmt.

    Die Stamm IV haben Bailly und Deli gebildet.
    Ersterer hat bei Villarreal und Manchester Utd. gespielt. Phasenweise richtig gut (hat auch mal 38Mio Ablöse gekostet).

    Deli hat wie Kossounou in Brügge gespielt und dort sogar mehr Spiele gemacht. Auch wenn er inzwischen nur bei einem türkischen Mittelklasseklub spielt, hat er viel Erfahrung.

    Und für einige Trainer ist Erfahrung in der IV bei einem Tunier wichtiger als Talent.


    Dass Bailly in der NM absolut gesetzt ist, dürfte ohne große Erlärung klar sein?

    Jetzt hat sich nur die Frage gestellt, wer neben ihm spielt.

    Der erfahrene Spieler mit Stammplatz bei einem schwächeren Team oder das "große" Talent, was Rotationsspieler bei einem gehobenen Club ist.


    Ich gehe jede Wette ein, dass bei fast jedem Verein Kossounou die Nase vorne hätte. Jedoch geht das Turnier nur paar Wochen und da setzt man manchmal auf den vermeintlich schwächeren älteren Spieler, weil er schon lange in der Mannschaft ist und mehr Erfahrung hat.

  • Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ja ein Bailly ist für viel Geld gewechselt, hat aber weder bei ManU, noch bei Villareal überzeugen können.

    Diese Saison hat er 2 mal CL und 4 mal PL gespielt (hier auch mehr als Ergänzungsspieler). Ihn einem Kossonou vorzuziehen, halte ich unter dem Leistungsaspekt für fragwürdig.

    Bei der Erfahrung bin ich durchaus bei dir.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ja ein Bailly ist für viel Geld gewechselt, hat aber weder bei ManU, noch bei Villareal überzeugen können.

    Diese Saison hat er 2 mal CL und 4 mal PL gespielt (hier auch mehr als Ergänzungsspieler). Ihn einem Kossonou vorzuziehen, halte ich unter dem Leistungsaspekt für fragwürdig.

    Bei der Erfahrung bin ich durchaus bei dir.

    Ich muss gestehen, dass ich die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste nicht verfolge. :LEV14

    Aber ich kann mir vorstellen, dass Bailly dort die letzten Jahre Stammspieler war und eine Führungsrolle im Team hat.


    Wenn eine Turniervorbereitung losgeht, sollten auch Leistungen aus dem Vereinsfußball nicht mehr zählen.

    Der Nationaltrainer ist verantwortlich und soll die Spieler spielen lassen, mit denen er sich den größtmöglichen Erfolg verspricht.

    Er hat anscheinend eine hohe Meinung zu Bailly und Deli oder sie haben sich im Training besser gemacht.

    Eine Nationalmannschaft sollte während eines Tuniers nur an dieses denken. Ob du in Vergangenheit großes geleistet hast oder aktuell in deinem Verein unangefochten der beste Spieler oder das größte Talent bist, spielt dabei keine Rolle.


    Ich habe nie ein Spiel von Bailly und Deli in den letzten Jahren gesehen und kann nicht behaupten, dass sie wirklich schlechter sind als Kossounou.

    Was ich jedoch sagen kann ist, dass Kossounou viel mehr Potenzial besitzt als seine Konkurrenten und im Vergleich zu Bailly mehr gespielt hat. Das war es aber auch schon.

    Und ganz ehrlich. Kossounou hat bei uns auch kein Feuerwerk abgebrannt. Der wirkte nach starken Saisonbeginn auch unsicher.

    Und eventull ging es dem Trainer genauso. Er hatte eben mit den zwei Routiniers ein besseres Gefühl.


    Bei mir hätte Kossounou natürlich auch gespielt, aber nur weil ich mich ausschließlich auf Statistiken berufe.


    Info zu Bailly

    In seinem ersten ManU-Jahr war er noch stark und Stammspieler, aber danach hat er keine große Rolle mehr gespielt und konnte sich seinen Stammplatz nie mehr zurückholen.

    Auch im seinen letzten Jahr bei Villareal war er gesetzt und mehrere Top-Clubs auf sich aufmerksam gemacht.

    In seiner gesamten Kariere hat er massig an Erfahrung auf höchsten Niveau gesammelt, ist aber seit 4,5 Jahren nur noch Ersatzspieler.

  • Klingt ja nicht optimistisch


    Zitat:

    Zumal es wohl nicht gut aussieht, da der Ivorer direkt angezeigt habe, dass etwas gerissen sei. Damit droht natürlich ein Ausfall. Womöglich sogar über einen längeren Zeitraum.


    Einen Ausfall könnte man verkraften, mit formstarken Tah und Hincapie. Außerdem ist Tapsoba auch wieder zurück.

    Hoffe natürlich trotzdem, dass er nichts Schlimmes hat und bald wieder fit ist.