Gerardo Seoane

  • Okay, was hätte er bitte besser machen gegen Augsburg?

    Wir hatten mindestens so viele 100%ige Chancen, dass wir das Ergebnis gegen Fürth mind. erreichen hätten können.

    Gegen Dortmund auch zu viele Chancen liegen gelassen.

    Gegen Elversberg stimme ich zu. Das geht, als vermeintliche Spitzenmannschaft, gar nicht. Das war mE das schwächste Spiel unter Seoane mental gesehen.


    Und da sehe ich mal so was die Mannschaft in der Pflicht! Auch wenn ich das zentrale Mittelfeld (8er, 6er) als Schwachpunkt ansehe, so können alle Spieler arbeiten und laufen. Diese Bereitschaft sehe ich, aber nur zeitweise. Und wer so eine Bereitschaft nicht aufbringen kann, können die sich nicht hinstellen und was davon labern „wir wollen gerne Titel“ „hier entsteht etwas Großes“ etc. und dann mental so schlecht in die Saison starten…. Das ist so ein großes mentales Problem und hat meines Erachtens weniger was mit Erfahrung zu tun. Und da steht natürlich auch Seoane in der Verantwortung. Aber nicht nur er, sondern der ganze Verein mit Rolfes, Carro in vorderster Front.


    Vom spielerischen finde ich es btw ziemlich anregend. Meines Erachtens besser als Bosz, Herrlich und auch besser als Schmidt. Der hatte aber zumindest größtenteils es geschafft, diese unglaubliche Verbissenheit in den Verein zu bringen. Leider hat sich da der spielerische Aspekt nicht weiterentwickelt. Aber nun gut. Ich sehe Potential in Seoane und hoffe, dass man es mit ihm durchzieht. Der ganze Verein mit den führenden Person (Trainerteam, Mannschaft, Geschäftsführung) sind jetzt aber gefragt, um den Worten (die ja immer kommen) auch endlich mal Taten folgen zu lassen.

  • Also den Dreier Wechsel l soll er bitte erklären. Er kann diesen gerne ein paar Minuten später machen aber nicht mitten in der Phase wo wir gerade dabei sind das 2:1 zu machen. Das hat uns sofort für viele Minuten aus dem Spiel genommen und Augsburg konnte sich, incl. deren Zeitspiel, nochmal sammeln. Auch einen weiteren IVer am Ende? Wofür? Und was wird eigentlich Trainiert? Wie viele Bälle verspringen uns? Wie viele Bälle werden zu weit vorgelegt? Wer trainiert die Ecken und Einwürfe? Wie sind die Abläufe auf dem Platz und wie werden diese Trainiert? Unser Team kam auch mit dem 3 vs 1 Pressing der Dortmunder nicht klar. Das selbe hat heute Augsburg über links gemacht. Exakt das selbe und wir waren hilflos weil nicht genügend Spieler um den Ball die helfen konnten. Auch wenn es nervt, aber unter Bosz waren wir so nicht Anfällig. Da wurde zack zack Kurzpass raus gespielt. Heute kassieren wir so Tore. In allen drei Pflichtspielen. Stellen wir um? Nein, spielen wir anders? Nein... wir haben wieder in den ersten 15 Minuten ein Tor bekommen. In allen drei Spielen...



    Das wir beide Liga Spiele hätten gewinnen können liegt nicht so sehr am Trainer. Das wir diese aber nicht gewonnen sondern VERLOREN haben, das ist sehr wohl Hauptschuld Trainer! Wurde ja Bosz auch immer so bewertet. Also jetzt hier nicht anders messen.


    Er muss liefern! Jetzt! Wir gehen hier nicht mit 4 Niederlagen aus 4 Pflichtspielen! Nicht auf die selbe Art und nicht so!

    Wenn da jetzt keine kritischen Fragen kommen auf der PK und unter die Woche dann hat auch die Jourmalie echt ein Problem!

  • festzuhalten bleibt dass wir uns weiterhin Torchancen erspielen. Dass die reihenweise vergeben werden dafür kann er nichts. Also das Spielsystem nach vorne funktioniert noch weiterhin. Nur die Abwehr muss endlich mal wieder etwas stabilisiert werden.

  • Was ne Luftpumpe der Kerl. Niederlagen gegen Drittligaaufsteiger und Absteiger #1 und gegen einen harmlosen Börsenverein mit dem Top Top Kader angeblich. Was ein schreckliches System. Nach der Niederlage gegen Hoffenheim muss gehandelt werden, da kann man sich wohl einig sein.

  • Was ne Luftpumpe der Kerl. Niederlagen gegen Drittligaaufsteiger und Absteiger #1 und gegen einen harmlosen Börsenverein mit dem Top Top Kader angeblich. Was ein schreckliches System. Nach der Niederlage gegen Hoffenheim muss gehandelt werden, da kann man sich wohl einig sein.

    Du bist die größte Luftpumpe überhaupt. Meldest dich nur nach einer Niederlage an um rumzuheulen.

  • Bosz hatte vor seiner letzten Saison noch nicht mal EINEN echten Stürmer. (Volland nach Monaco - Bailey nach England..) Der Niederlander verfügte über 8, 9 taugliche Spieler, gehen musste er dennoch.. Seoanes Kader wurde von Trainer-Kollegen als sehr gut und von der Fachpresse z.T. als bester Bayer-Kader aller Zeiten beurteilt. Hier wird der Baum nicht brennen.. Kein Hoeness, kein Sammer.. Und Keine Alternative..

  • Keiner der Vorgänger war nach so weniger Spielen angezahlt, Herrlich hat erst die CL verspielt und dann die ersten drei Spiele verloren und hat noch die ganze Hinrunde bekommen. Unter allen Trainern gab es Spiele, bei denen wir Chancen vergeben haben und der Gegner aus wenigen Chancen die Tore gemacht hat. Also schreibt nicht so einen Unsinn.

    Und mit einem normalen Schiri gehen wir 2:1 in Führung und bringen das Spiel trotz aller Schwächen nach Hause.

  • Ich mag ihn sehr und schätze deinen Beitrag,aber in den ersten 20 Minuten war Augsburg uns in allem überlegen, inklusive Taktik und Einstellung.

  • Nochmal. Vor 3 Spielen war die Welt in den Köpfen der „Fans“ noch in Ordnung. Fast alle hier waren bereit auch bei zukünftigen Durststrecken unbedingt an diesem Trainer festzuhalten. Das ist nur noch peinlich, wie man hier mit unserem Trainer umgeht. Dieser Trainer ist für uns perfekt, und was noch wichtiger ist, im Moment alternativlos.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Es tut mir leid, aber auch auf der Pressekonferenz wieder die selben Frasen.

    So setzt man keine Reizpunkte, man muss als Trainer auch gezielt provozieren können und darf auch das Team für die ersten 30 Minuten öffentlich kritisieren. Mit wir müssen uns das anschauen, aufarbeiten und darauß unsere Schlüsse ziehen kommen wir nicht weiter.

    Wenn man es wirklich so machen würde, dann wären die ersten 30 Minuten heute so nicht verlaufen.

  • Vor allem sollte er nIcht hier im Forum lesen. Da koennte er am Gesiteszustand der Anhaengerschaft zweifeln.


    Die Mehrzahl der anderen BL-Teams werden aus dem Pokal ausscheiden, in Dortmund und auch mal daheim gegen einen Underdog verlieren. Wenn alles in 2 Wochen passiert, ist das bloed, aber noch lange kein Grund an allem und jedem zu zweifeln. Macht euch nicht ins Hoeschen deswegen!


    Allet wird jut!

  • Wie wäre es mal mit vernünftigen taktischen Anpassungen? Jeder Mensch weiß, dass Enrico Maaßen in so einem Spiel einen 5-3-2 Block nutzen wird. Dann nehme ich die Flügelspieler und stelle sie hoch und breit an die Linie und pinne die Wing Backs weg. Was macht der Startrainer? Versteckt die irgendwo im Halbraum, wo keiner sie anspielen kann und die Wing Backs bei jedem Pass die eigenen Außenverteidiger terrorisieren können, wodurch übrigens auch das 1:0 fällt. Meinst die besten Ballbesitztrainer der Welt machen das aus Spaß? Hör auf zu trollen, katastrophale Trainerleistung.