Gerardo Seoane

  • Ich werd aus dem nicht schlau. Einerseits scheint er vieles gut zu machen, aber wenn man mal überlegt, wieviele wirklich üble Auftritte er in seiner kurzen Amtszeit schon zu verantworten hatte, dann fehlt mir der Glaube, dass er ein Goßer ist oder mal einer wird. Im Pokal letztes Jahr, Karlsruhe, jetzt Elversberg. Dazwischen die Derbys gegen den FC, das lächerliche EuroLeague-Aus, so Spiele wie gegen Hoffenheim oder Frankfurt und als Kirsche auf der Sahne die schlechteste Halbzeit der Vereinsgeschichte(!) gegen die Bauern. Das ist einfach zuviel des Guten. Keine Ahnung, was da nicht stimmt.

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Und was genau hättest Du anders gemacht?

    Spätestens nach 30 min Tah oder Hincapie gebracht, um die Abwehr zu stabilisieren und entweder Andrich oder Aranguiz rausgenommen. Die Defensive hat überhaupt nicht funktioniert.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ja, er hätte defensiv reagieren müssen.


    Vorne aber auch. Ich fand, dass der Gegner durch die Einwechslung von Danger hinten deutlich unsicherer wurde.


    Aus der ungenügenden Einstellung muss er Konsequenzen ziehen. Lieber einen motivierten Danger, als einen trabenden Diaby. Und was er sich mit dem Kossounou gedacht hat... Der säße in Elversberg noch nicht einmal auf der Bank.

  • Eventuell wäre ein Wechsel des Systems zur Halbzeit das richtige gewesen. Hat wahrscheinlich jeden aus der Kette drauf gelassen um nicht endgültig demjenigen das letzte Selbstvertrauen zu nehmen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hätte defensiv Tah für Kossounou (nach 30 Minuten) und Palacios für Andrich (Halbzeit) gewünscht.

    Vorne war Diaby der erste Kandidat für die Auswechslung. Paulinho hätte ich da auch in Betracht gezogen.


    Warum er mit Azmoun den einzigen Spieler rausnimmt, der vorne gute Szenen hatte habe ich nicht verstanden.

  • Ich hätte defensiv Tah für Kossounou (nach 30 Minuten) und Palacios für Andrich (Halbzeit) gewünscht.

    Vorne war Diaby der erste Kandidat für die Auswechslung. Paulinho hätte ich da auch in Betracht gezogen.

    Paulinho kam erst zur zweiten Halbzeit. Den hättest du gleich wieder ausgewechselt???

  • Eventuell wäre ein Wechsel des Systems zur Halbzeit das richtige gewesen. Hat wahrscheinlich jeden aus der Kette drauf gelassen um nicht endgültig demjenigen das letzte Selbstvertrauen zu nehmen.

    Erst das Spiel nicht ernst nehmen, und dann soll man sich Sorgen um deren Selbstvertrauen machen? Das sind Profis, die müssen auch Mal auslöffeln, was sie sich eingebrockt haben.

  • Bin mir auch ziemlich sicher, dass wir eine prompte Antwort nächste Woche in Dortmund auf dem Platz sehen werden. Er wird wieder die richtige Antwort finden, so wie vor dem überragenden letzten Auswärtssieg in Dortmund. Aber puh, das heute kann man selbst mit einem Sieg in Dortmund nicht gerade rücken. Ich bin wirklich so genervt. Dieser Verein wird doch einfach nie was gewinnen..

  • Ich mag ihn, aber das war heute auch von Seoane gar nichts. Jeder hat sofort gesehen, dass Kossounou, Bakker, Aranguiz und eigentlich auch Frimpong nicht auf dem Platz waren. Zumindest Kossounou, Bakker musst du nach der Halbzeit rausnehmen. Aranguiz ebenfalls sogar eigentlich nach 30 Min, dann dreht man das vielleicht noch.


    Warum Hincapie (für Bakker) und insbesondere Tah nicht spielen bleibt mit schleierhaft. Einen der Besten (Azmoun) nimmt er raus.


    Taktisch leider ein kompletter Flop. Wir hatten kein Mittelfeld, keine Absicherung. Einen Taktik-Wechsel gab es nicht. Zumindest nicht vorm tötlichen 2:4.

  • Ich mag ihn, aber das war heute auch von Seoane gar nichts. Jeder hat sofort gesehen, dass Kossounou, Bakker, Aranguiz und eigentlich auch Frimpong nicht auf dem Platz waren. Zumindest Kossounou, Bakker musst du nach der Halbzeit rausnehmen. Aranguiz ebenfalls sogar eigentlich nach 30 Min, dann dreht man das vielleicht noch.


    Warum Hincapie (für Bakker) und insbesondere Tah nicht spielen bleibt mit schleierhaft. Einen der Besten (Azmoun) nimmt er raus.


    Taktisch leider ein kompletter Flop. Wir hatten kein Mittelfeld, keine Absicherung. Einen Taktik-Wechsel gab es nicht. Zumindest nicht vorm tötlichen 2:4.

    Ich verstehe auch nicht, dass er nicht zunächst die Defensive verbessert hat, wenn er gesehen hat, dass das die totale Schwachstelle war. Zu glauben das Spiel nur über die Offensive drehen zu können, war dann doch überheblich. Aber er wird auch diesmal wieder daraus lernen, auch wenn es in Dortmund sehr schwer wird.

  • Wenn man merkt, dass der Kapitän schon den Wimpel zur Seitenwahl vergessen hat, wirds doch für jeden Coach schwer.. Und dann noch nen Kader der kaum Verletzte zu beklagen hatte und in dem Alle gut trainiert haben.. Quasi die Quahl der Wahl .. Also in seiner Haut möchte man da nicht stecken.. Etwas Gutes hat es aber.. Die "Hürde Pokal" ist genommen..