Gerardo Seoane

  • Korrekt, absolut sinnlos und das ist die Vorgabe von Trainer. Natürlich kann Seoane nix dafür, dass wir einen Fliegenfänger haben, der bei jedem Rückpass ins wackeln kommt. Aber dann muss man halt seinen Spielstil ändern und ihn weniger einbinden.


    Bayern hat das dazu gestern geschickt gemacht. Sobald Schick einen hohen Ball fest machen wollte, ist De Ligt zu ihm gesprintet und hat ihm Druck gegeben

  • Gegen Porto sitzt er wieder auf der Bank, dabei ist schon längst der Punkt erreicht, an dem es nicht mehr weiter geht. Was nützen da die immer gleichen Parolen? Wann hat nach so einer Krise bei uns ein Trainer noch die Wende geschafft?

    Eigentlich nur Cramer vor 40 Jahren, damals lag der Fehlstart nicht an fehlender Einstellung, sondern an der Qualität und einer Mannschaft, die sich noch finden musste.

    Also was erwartet man?

  • Da kannst Du Tuchel hinstellen. Wenn der dann Hradecky aufbietet kannst Du nur verlieren. Und wen würde Tuchel aufbieten können ? Lunev scheint ja noch nicht fit zu sein. Das hat letztlich Rolfes zu verantworten. Bei allen Fehlern die der aktuelle Trainer macht.

    Wieso spielen Hradecky und Co so außer Form ? Tuchel hätte da seine Möglichkeiten, die wieder hinzubekommen. Rolfes hat Fehler gemacht, aber Abstiegsniveau hat dieser Kader nicht.

  • Gegen Porto wird die Mannschaft motiviert sein und was holen. Seoanes Glück ist ist, dass er dann gegen Schalke wieder Narrenfreiheit hat. Weil er ja angeblich die Mannschaft erreichen würde.


    Rückspiel gegen Porto holt er dann wieder was und darf sich als Dank eine Niederlage in Frankfurt leisten, wo wir ja ohnehin immer schlecht aussehen. 5 Punkte nach 10 spielen dann, aber der Trainer ist natürlich nicht das Problem :LEV6

  • Natürlich kann man Seoane feuern - und vielleicht wird das auch kurzfristig etwas bringen, aber es löst mittelfristig nichts. Das Management hat viele Fehler vor der Saison gemacht:

    * Die Spieler nicht losgebracht auf die nicht mehr gebaut wird. Das wird sicherlich auch die Stimmung drücken.

    * Den Kader nicht punktuell verändert. Ich bin ein Fan davon und auch überzeugt, dass Neuzugänge neue Anreize setzen können und auch den Konkurrenzkampf hochhalten können. Daher wäre ich durchaus dafür gewesen Diaby (oder wen auch immer) zu verkaufen und dafür 1-2 neue Spieler zu holen.

    So entsteht halt ein fragiles Gebilde, was gestern wunderbar zu beobachten war.

    Sollte kein guter Ersatz zu holen sein, dann macht es Sinn Seoane weiter zu beschäftigen. Und eine gute Alternative wäre ein Trainer, der ggf. auch diese Verlierermentalität des Vereins mal angreifen könnte. Unangenehm, aber notwendig. Aber so einen gibt es kaum und ist wahrscheinlich auch nicht erwünscht.

  • Natürlich kann man Seoane feuern - und vielleicht wird das auch kurzfristig etwas bringen, aber es löst mittelfristig nichts. Das Management hat viele Fehler vor der Saison gemacht:

    * Die Spieler nicht losgebracht auf die nicht mehr gebaut wird. Das wird sicherlich auch die Stimmung drücken.

    * Den Kader nicht punktuell verändert. Ich bin ein Fan davon und auch überzeugt, dass Neuzugänge neue Anreize setzen können und auch den Konkurrenzkampf hochhalten können. Daher wäre ich durchaus dafür gewesen Diaby (oder wen auch immer) zu verkaufen und dafür 1-2 neue Spieler zu holen.

    So entsteht halt ein fragiles Gebilde, was gestern wunderbar zu beobachten war.

    Sollte kein guter Ersatz zu holen sein, dann macht es Sinn Seoane weiter zu beschäftigen. Und eine gute Alternative wäre ein Trainer, der ggf. auch diese Verlierermentalität des Vereins mal angreifen könnte. Unangenehm, aber notwendig. Aber so einen gibt es kaum und ist wahrscheinlich auch nicht erwünscht.

    Ja richtig, aber wenn man nichts tut, steigen wir ab. Er wird die Wende nicht mehr schaffen, definitiv. Es gibt kein Argument ihn weiter zu beschäftigen, er hatte jetzt genug Chancen. Er schafft es nicht mehr, definitiv. Wenn man nicht mehr rechtzeitig reagiert, steigen wir ab. Das ist eine Tatsache.

  • Gegen Porto wird die Mannschaft motiviert sein und was holen. Seoanes Glück ist ist, dass er dann gegen Schalke wieder Narrenfreiheit hat. Weil er ja angeblich die Mannschaft erreichen würde.


    Rückspiel gegen Porto holt er dann wieder was und darf sich als Dank eine Niederlage in Frankfurt leisten, wo wir ja ohnehin immer schlecht aussehen. 5 Punkte nach 10 spielen dann, aber der Trainer ist natürlich nicht das Problem :LEV6

    So naiv werden die nicht sein. Schließlich kann man nicht so leichtfertig den Abstieg riskieren. Aber es ist zu befürchten, dass man durch Nichtreaktion die Punkte gegen Schalke verschenkt.

  • Ich weiß nicht, ob das gestrige Spiel als Gradmesser dienen sollte. Eine verunsicherte Truppe spielt auswärts bei Bayern. Da hatte ich keine große Erwartungshaltung.

    Das Selbstvertrauen muss zurückgewonnen werden, aber momentan dann wohl eher gegen Gegner wie Schalke.


    Die Kaderzusammensetzung spielt eine Rolle, es fällt mir jedoch schwer, dass derzeitige Leistungsniveau allein daran festzumachen.


    Trainerfrage: Ich halte Herrn Seoane für so fähig, dass er mit der Mannschaft wieder dort unten raus kommt. Ein Trainerwechsel ist keine Garantie für Erfolg. Auch fällt mir momentan kein Wunschkadidat ein.


    Ich denke, dass sich die Mannschaft mal ohne Trainer die Meinung sagen sollte.

  • Er ist ja immer noch im Amt 🫣

    Immer diese Fake Momente indem man so

    tut als ob es zu 1000% klar ist, das er heute morgen entlassen wird.


    Um dann so überrascht zu tun , das es nicht so ist :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Immer diese Fake Momente indem man so

    tut als ob es zu 1000% klar ist, das er heute morgen entlassen wird.


    Um dann so überrascht zu tun , das es nicht so ist :LEV7

    Wieso Fake Momente? Er ist für die Aufstellung sowie die Einstellung der Mannschaft zuständig. Beides scheint er anscheinend nicht in den Griff zu bekommen- leider!


    Da niemand her geht und eine ganze Mannschaft austauscht, ist der Trainer das schwächste Glied.


    Woche für Woche spielt ein Kreisliga D Torhüter, für den ein Funino Spielfest mehr bringen würde und ein Stürmer dem das Toreschießen anscheinend verboten wurde.

  • Mir geht es nicht um den Inhalt an sich , sondern darum das man so tut als ob es „überraschend“ ist das er immer noch hier Trainer ist.


    Man kennt unsere GF. Der User 262662279 hat ja auch vor paar Wochen geschrieben „das morgen ein Zweizeiler kommt das der Trainer entlassen wird“.


    Auf die Frage was seine Quelle ist kam keine Antwort und als dann paar Tage verstrichen sind , ist er auch nicht mehr drauf eingegangen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Beim davor letzten Bundesligasieg der Bayern lebten Gorbatschow und die Queen noch. Man hätte deren Verunsicherung nutzen können und tat das Gegenteil. Jeder wusste, wie es steht, und es kam keine Reaktion. Das ist sehr wohl ein Maßstab

    Ein Trainerwechsel ist keine Erfolgsgarantie, aber nichts tun zementiert den Misserfolg. Ich würde es Seoane persönlich gönnen da wieder raus zu finden, aber ich traue es ihm nicht mehr zu. Das zeigen die Reaktionen auf die scheinbaren Befreiungsschlaege gegen Mainz und Madrid und die Nichtreaktion nach der Pause.

  • Alle diejenigen, die nach diesem Spiel in München den Rausschmiss des Trainers fordern, denken zu kurzsichtig.

    In Anbetracht der Situation, in der sich die Bayern befanden und in Anbetracht der Tatsache, dass Bayern den um Längen teureren und besseren Kader hat, war dieses Ergebnis und dieser Auftritt unserer Mannschaft zu erwarten – zumindest war es nicht schockierend überraschend.


    Was ich Seoane vorwerfe, und das nicht erst seit gestern, ist, dass er mit Paulinho den vielleicht technisch besten Kicker im Kader mittlerweile komplett außen vor lässt. Ein Adli hat mit Sicherheit Potenzial. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, unabhängig von der fehlenden Spielpraxis aufgrund diverser Verletzungen, hat Adli bei Weitem nicht das Niveau eines Paulinho. Das betrifft die Ballkontrolle auf engstem Raum, das Durchsetzungsvermögen, die Übersicht usw.

    Man beraubt sich, aus welchen Gründen auch immer und ohne Not, einer wichtigen und fußballerisch hochwertigen Option in der Offensive. Er hat ja schließlich noch Vertrag und ich bin mir sicher, würde man ihn spielen lassen, er würde es allen zeigen wollen. Dass Paulinho bei uns nie richtig durchgestartet ist, war seinem Kreuzbandriss und dem unfähigen Trainerpersonal (Herrlich, Bosz) geschuldet.


    Für mich ist das nächste Spiel gegen Schalke der Gradmesser, ob es auf der Cheftrainerposition einen neuen Impuls braucht oder nicht. Wenn auch gegen Schalke nicht gewonnen wird und man zum Schluss kommt, einen Seoane entlassen zu müssen, dann sollte man sich aber genau überlegen, wen man holt. Feuerwehrmann, einen Trainer der Abstieg verhindern kann, einen „Schleifer“ der den Spielern schon Beine macht – alles Blödsinn.


    Wenn Carro, Rolfes und die Bayer AG wirklich an einem Strang ziehen und wirklich vorhaben, mal etwas Großes zu erreichen, dann braucht es auch einen großen Trainer. Tuchel ist natürlich bei vielen Vereinen in ganz Europa begehrt, aber eben auch immer noch auf dem Markt. Bei Bayern sitzt Nagelsmann wieder fest im Sattel, die Geschichte mit Dortmund hat sich für Tuchel erledigt.

    Was den wirtschaftlichen Aufwand und die individuelle Stärke des Kaders anbetrifft, kommen wir dann schon als Nächstes. Wenn also für Tuchel, kann ja sein, dass er wieder in seiner Heimat trainieren möchte, ein Trainerposten in Deutschland wieder eine Option wäre, so wären wir für Tuchel eigentlich die naheliegendste Option. Das würde allerdings das Ende der sogenannten Komfortzone bedeuten, denn Tuchel verlangt von seinen Spielern alles ab, und günstig wäre das Gesamtpaket, inklusive neuer Spielerverpflichtungen, mit absoluter Sicherheit auch nicht.

    Die Bayer AG, die Herren im Gesellschafterausschuss und die Geschäftsführung müssen sich aber irgendwann entscheiden, wohin die Reise gehen soll, mit allen Konsequenzen.

  • Bayer 04 hat einen Kader, der nominell absolut dazu in der Lage wäre, oben mitzuspielen. Dazu hat man ein Trainerteam, dass schon bewiesen hat, eben diese Mannschaft auf Platz drei zu führen. Den Beleg gab es in der vergangenen Saison. Die Frage ist also: Was ist im Sommer passiert, dass vom 1. Spiel an, die gleiche Mannschaft Leistungen abliefert, die damit begonnen haben, beim Drittligaaufsteiger Elversberg völlig Nichtleistungsgerecht aus dem DFB-Pokal zu fliegen und zuletzt darin mündeten einen völlig blutleeren und peinlichen Auftritt bei den selbst um.Form ringenden Bayern abzuliefern? Warum ist in der Mannschaft plötzlich keine Einsatz- und Leistungsbereitschaft mehr erkennbar. Kein Feuer. Warum ist es keine Mannschaft mehr, die den unbedingten Siegeswillen, dafür individuelle Fehlleistungen gehäuft zeigt?

    Was hat diesen plötzlichen, signifikanten "Zusammenbruch" einer ganzen Mannschaft generiert, die vor der Saison von manchen Experten als Geheimtipp für den Meisterkampf gehandelt wurde?

    Mir fällt dazu keine wirklich plausible Antwort ein. :/

  • Was hat diesen plötzlichen, signifikanten "Zusammenbruch" einer ganzen Mannschaft generiert, die vor der Saison von manchen Experten als Geheimtipp für den Meisterkampf gehandelt wurde?

    Mir fällt dazu keine wirklich plausible Antwort ein. :/

    Erinnert fatal an den Fast-Abstieg 2002/03, direkt im Anschluss an die multiple Vizekusen-Saison 2001/02.


    Auch müsste man mal bei den aus biologischen Gründen nur noch Wenigen nachfragen, welche schon dabei waren, als 1954/55 die bis dahin beste Saison in der Erstklassigkeit überhaupt hingezaubert wurde (3. Platz OL West):

    Wie sie sich den sang- und klanglosen Abstieg in der unmittelbar darauffolgenden Saison 1955/56 erklärt haben/erklären.


    Über Generationen gewachsene Bayer 04-DNA?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.