Gerardo Seoane

  • Nach Alternativen muss sich das Management umsehen.


    Der Zustand der Mannschaft ist katastrophal und zwar nicht nur mit Blick auf Tabellenstand. Heute 6(!) Fouls, 110 Kilometer Laufleistung, keine Karte. Die Mannschaft war heute von Minute 1 an tot. Jetzt MUSS die Reißleine gezogen werden, weil wir mit solchen Leistungen definitiv Gefahr laufen abzusteigen.

  • Es ist so traurig, dass dieser Mann vermutlich bald nicht mehr unser Trainer ist! Klare und meiner Meinung nach sehr richtige Worte am DAZN-Mikro!


    Er scheitert scheinbar am nicht vorhandenen Charakter der Mannschaft. Bin mir ziemlich sicher, dass der Seoane in den nächsten Stationen wieder zeigt, dass er ein guter ist.

  • Dem Mann fehlen halt die Alternativen .. soll er Lomb reinstellen ?


    Wenn er geht lag es definitiv nicht an ihm dann ist das die alleinige Schuld von Simone Rolfes !!


    Rolfes RAUS ! Hradecky RAUS !

    Natürlich liegt es an ihm. Er hat gewaltige Kardinalfehler im Höhenrausch begangen und findet jetzt keine Instrumente mehr.

    Jeder Spieler spielt jetzt so,als das sie wüssten ,das es bald vorbei mit ihm ist. Es wird nichts Gutes umgesetzt.

    Und da ist nun mal der Trainer der Verantwortliche.

  • Nach Alternativen muss sich das Management umsehen.


    Der Zustand der Mannschaft ist katastrophal und zwar nicht nur mit Blick auf Tabellenstand. Heute 6(!) Fouls, 110 Kilometer Laufleistung, keine Karte. Die Mannschaft war heute von Minute 1 an tot. Jetzt MUSS die Reißleine gezogen werden, weil wir mit solchen Leistungen definitiv Gefahr laufen abzusteigen.

    Was heisst denn "Gefahr laufen" ? Wir steigen so -also mit des Trainers Taktik und Ein/Um/Aufstellungen definitiv ab. Seoane ist doch mental fertig -schon seit 3,4 Wochen kann man das hören und sehen.


    Die Bundesliga ist ne Nummer zu gross für ihn.Letzte Saison war ab irgendwann eben ein Selbstläufer mit viel Spielglück.

  • Es ist so traurig, dass dieser Mann vermutlich bald nicht mehr unser Trainer ist! Klare und meiner Meinung nach sehr richtige Worte am DAZN-Mikro!


    Er scheitert scheinbar am nicht vorhandenen Charakter der Mannschaft. Bin mir ziemlich sicher, dass der Seoane in den nächsten Stationen wieder zeigt, dass er ein guter ist.

    Das ist ja das Traurige daran.

    Woanders läuft es dann vermutlich wieder viel besser, weil er mit dem vorhandenen "Produkt" und den ihm gegebenen Möglichkeiten besser arbeiten kann.


    Es liegt hier sicherlich nicht NUR am Trainer.

    Aber wie soll man leider sonst reagieren?

    Halben Kader rausschmeißen ist keine Lösung.

    So weitermachen auch nicht....


    Also wird die einzig praktikabelste Lösung vorgenommen.

    Trainerentlassung mit der Hoffnung auf kurz- und mittelfristige Besserung...

  • Es ist so traurig, dass dieser Mann vermutlich bald nicht mehr unser Trainer ist! Klare und meiner Meinung nach sehr richtige Worte am DAZN-Mikro!


    Er scheitert scheinbar am nicht vorhandenen Charakter der Mannschaft. Bin mir ziemlich sicher, dass der Seoane in den nächsten Stationen wieder zeigt, dass er ein guter ist.

    Er selbst hat mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen bereits in der letzten Saison viele Spieler verloren,weil : im Erfolg begeht man die grössten Fehler.

    Er hat Teile des Teams verloren,die ihm jetzt nicht unbedingt helfen wollen/werden.


    Mit Frimpong,Hlozek,Aranguiz,Palacios,Andrich, Adli,Bellarabi,Koussonou,Sinkgraven,Azmoun,Demirbay,Hincapie und mit Abstrichen auch Tah hätten wir genügend engagierte Spieler, die der Trainer zu einer Einheit gegen den Abstieg zusammenschweissen könnte.

    Aber sieh dir diesen Trainer an : belanglose Beamtenmentalität , versucht sachlich die Argumente abzuarbeiten, aber in seinen Augen und der Gestik spricht die Ratlosigkeit. Ein Trainer MUSS die Mannschaft mitnehmen können. Wer das nicht kann -gerade in Krisen, muss die Konsequenzen spüren.

  • Seoane ist kein schlechter Trainer, aber weiter so und hoffen dass der Knoten noch platzt das ist zu gefährlich. Mit jedem Spiel geraten wir mehr in den Abstiegskampf. Bei 1,2 oder 3 verlorenen Spielen kann man sagen, Nerven behalten. Aber mittlerweile bei uns nicht mehr.


    Man muss morgen die Reissleine ziehen und auf den Effekt der Besserung durch einen neuen Trainer hoffen.

  • Ja, ist ja richtig. So läuft halt das Geschäft.

  • Sorry, aber wer Bakker und Hradecky aufstellt und Frimpong mal wieder vorne rumturnen lässt ..


    Irgendwann ist auch mal gut.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mir graut es davor, auf eine Zeit nach Seoane. Wenn ich daran zurückdenke was der Rudi so kurzfristig unter einer Saison aus dem Hut gezaubert hat…möchte ich mir nicht vorstellen, was der Sommertransfer-Manager des Jahres 2022 uns da ins Nest legen wird. Bitte nicht…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ärmste Sau ist er.


    Weiß nicht, bin Seoane Fan.


    Aber vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen?


    Es wird regelmäßig nach hinten gespielt und den TW mit eingebunden. Alles schön und gut. Der neue moderne Fußball. Aber das mit einem

    komplett verunsicherten Hradecky? Das ist sowas von kontraproduktiv. Danach wird der Ball blind nach vorne geschlagen in der Hoffnung Schick macht sie fest, aber der erste Ball schon unsauber verarbeitet und Zack ist er sofort weg. Das spielen wir ja schon die ganze Saison. Es ist meines Erachtens einfach nicht sinnvoll. Total konzeptlos, ideenlos und kopflos.

  • Ich hatte nach den letzten Spielen, wo auch Pech dabei war, so meine Hoffnung. Aber das gestern war ein Offenbarungseid. Selbst für unsere übliche München-Mentalität war das ein erschreckend harmloses Spiel.


    Seoane zeigt weder, dass er taktisch etwas hinbekommt, noch, dass er diese Manschaft motivationstechnisch erreichen kann.


    Es ist jetzt Abstiegskampf bei uns. Wir brauchen dafür einen effektiven Trainer. Es muss jetzt leider Schluss sein mit Seoane.


    Und, ja, das ist auch eine gelbe Karte für Simon "1,5 Transfers" Rolfes.

  • Magath. Ganz ehrlich, nicht auf Dauer. Lebt auch etwas in einer anderen Zeit. Aber der kommt und krempelt erst einmal um und das schadet unserem Team und dem ganzen Umfeld nun wirklich nicht.

    Von Dauer habe ich nicht geschrieben. Und ein bisschen weiter entwickelt hat er sich schon. Ein Trainer wie Wolf oder Hoeneß würde uns in der Situation gar nichts bringen, und Favre hat ja schon gesagt, dass er keinen Bundesligaverein mehr trainieren will.