Gerardo Seoane

  • Es geht doch nicht nur darum, dass viel "versprochen" wurde. Von mir aus können die am Ende 15. werden, wenn man dass denn dann jetzt auch bitte grad unterschreiben dürfte. Das Problem ist doch, dass die Spieler ihren "Marktwert" ruinieren und der Verein die Kicker dann auch wieder nur unter Wert los wird. Ohne Europa gibts dann nicht annähernd die Wunschspieler etc, etc..

    Es geht um mehr, als nur gegen einen Drittligisten in der ersten Runde zu kapitulieren.. K. Ahnung wieviele Mios. der Coach und das Team am Ende verbrannt haben werden..

  • Das sind viele individuelle Fehler und mit der Verletzung von Palacios wurde es nicht besser. Wenn Wirtz wieder da ist hat Diaby wieder mehr Räume, Schick muss nichtmehr den Ballverteiler spielen und Wirtz geht mit in den Strafraum. Das wird in der Rückrunde schon wieder laufen. Bis dahin muss man jeden Punkt mitnehmen und am Ende reicht es vielleicht für Platz 4.

  • Gut, was hat die CL uns an guten Spielern gebracht?


    Hlozek ein Talent und CHO einen Leiharbeiter.

    Wenn das alles ist kann ich in Zukunft auch auf die internationalen Spiele verzichten.


    Wenn dafür mehr Leute wie Andrich kommen, dann sogar gerne.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er kriegt den Laden einfach nicht in den Griff. Überlegenheit in Bundesliga-Spielen gibt es kaum noch.


    Er muss mittlerweile 4 IVs in die Verteidigung stecken, damit es da wenigstens etwas Sicherheit gibt. Aber auch die war heute nicht da.

  • @Voronin: Du bist also der Meinung, fass Andrich gekommen ist, weil wir auf Platz 15 stehen? Geh mal ruhig davon aus, dass die CL auch bei ihm ein Argument war. Du kannst dir nicht Spieler rauslicken und einfach son Zeug behaupten. Zudem hat Ballack recht!! Mit so ner geilen Mannschaft - die offensiv wirklich klasse ist, kann man nicht mit Tausend Verteidigern starten.. das wurde ja immer mehr zuletzt.. Stärke futsch..

  • @Voronin: Du bist also der Meinung, fass Andrich gekommen ist, weil wir auf Platz 15 stehen? Geh mal ruhig davon aus, dass die CL auch bei ihm ein Argument war. Du kannst dir nicht Spieler rauslicken und einfach son Zeug behaupten. Zudem hat Ballack recht!! Mit so ner geilen Mannschaft - die offensiv wirklich klasse ist, kann man nicht mit Tausend Verteidigern starten.. das wurde ja immer mehr zuletzt.. Stärke futsch..

    Andrich ist gekommen als wir für die EL qualifiziert waren.


    Und bei so einem Torwart plus Defensive bringen halt auch die tollsten Stürmer nix.

    (Wobei diese auch heute wieder versagt hat)


    Allein das mit Vier IV‘s gespielt wird, spricht auch wieder für das schlechte Niveau der AV‘s.


    Und wie ich schon gesagt habe, ohne Wirtz ist diese Mannschaft nur halb so gut. Meine Meinung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das sind viele individuelle Fehler und mit der Verletzung von Palacios wurde es nicht besser. Wenn Wirtz wieder da ist hat Diaby wieder mehr Räume, Schick muss nichtmehr den Ballverteiler spielen und Wirtz geht mit in den Strafraum. Das wird in der Rückrunde schon wieder laufen. Bis dahin muss man jeden Punkt mitnehmen und am Ende reicht es vielleicht für Platz 4.

    Dieser Optimismus ist in meinen Augen einfach nicht mehr angebracht. Wir stehen hier wirklich am Abgrund. Das ist einigen wohl noch nicht klar... Und Seoane findet keine guten Antworten. Ballack hat es gut beschrieben. Keinerlei Dominanz. Ein 1-0 führt quasi IMMER postwendend zu einem Gegentor. Ausnahme Mainz, wo man dank individueller Fehler schnell nachlegen konnte, und Atletico.

    Unter Bosz hatten wir mal Phasen, wo wir mit einem 1-0 durch waren. Das vermisse ich komplett. Die Mannschaft gerät mE sogar in Panik, wenn das 1-0 fällt.

  • Die vier IV wurden aufgestellt, um die Defensive zu stabilisieren, das stimmt.

    Aber auch nur, weil die zwei etatmäßigen LV schlecht sind - sowohl offensiv als auch defensiv - und der eine RV als RA ran muss, weil es sonst niemanden für diese offensive Position gibt. Geschweige denn der zweite RV, der anscheinend wie die LV nicht genügend Klasse besitzt.


    Das ist alles schlechtes Kadermanagement, um das der Trainer herumsteuern muss. Gegen Atletico hat es geklappt, weil die Chancenverwertung gestimmt hat und Lukas nicht in die Verlegenheit kommen musste, viel zu tun.

    Heute hat er es ausprobiert wie Ende der zweiten Hälfte, was auch hätte erfolgreich ausgehen müssen. Aber: Die Offensive hat sich und den Rest der Mannschaft für die hart erarbeiteten Hochkaräter leider nicht belohnt.

  • Langsam wird es ernst. Und leider haben wir nun auch mit diesem quasi wertlosen Remis keine Klarheit, wie es weitergeht. Die Pause kommt zur Unzeit. Und dann gleich ein strauchelndes Bayern. Eigentlich muss Seoane gehen, wenn wir in Bayern verlieren. Und das die zweimal hintereinander verlieren ist vollkommen ausgeschlossen.


    Ich glaube nicht, dass Seoane Abstiegskampf kann. Aber wir sind mittendrin, nach 1/4 der Saison. Katastrophal.

    Selbst als wir heute gegen Bremen lange optisch die absolute Dominanz hatten, kommt nie das Gefühl auf, wir spielen das jetzt mal einigermaßen souverän runter. Selbst bei klarer (Schein)Überlegenheit, bekommt der Gegner immer wieder durch individuelle Unkonzentriertheiten/Fehler die Gelegenheit, selbst in Führung zu gehen. Schlussendlich kommt es dann wie schon xmal in der Saison, die Kugel rutscht irgendwie noch rein, und du stehst wieder mal dumm da. Selbst um den Punkt musste zum Schluß zittern. Viel schlechter als wir (in der Liga/Pokal) macht es wahrscheinlich der U19-Übungsleiter auch nicht. Bin ratlos...absolut ratlos. So weiter gehen kann es jedoch auf gar keinen Fall. :wacko: X(

  • Das ist leider zu einfach. Nach den Auswechslungen von Frimpong und Demirbay ging es erst bergab. Dazu wieder ein Standardgegentor. Das ist schon alles dem Trainer anzulasten.

    Und nach der Einwechslung von Frimpong gegen Athletico ging es bergauf, das ist auch dem Trainer zuzurechnen?

    Ich sage es war beides Zufall.

    Aber das Hradecky Spiele alleine verliert nicht nehr.

  • Einen überdurchschnittlich guten Spieler erkennst Du daran, dass er auch Leistung bringt, wenn die Mannschaft um ihn herum versagt. - Das hat Frimpong bei den Heimspielniederlagen gezeigt und natürlich auch in Mainz und den anderen Spielen. Er ist persönlich beleidigt, wenn er nicht gewinnt... Gerne mehr davon.. Warum nimmt man den raus??