Gerardo Seoane

  • OT Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, spielen wir in der Schlussphase der Rückrunde nächsten April z.B. nach einem (südamerikanischen) Länderspielblock in Wolfsburg. Bis dahin sind aber womöglich schon alle unsere Jungs aus der Region rundgespielt. (Rudi: "Nächste Saison lassen wir uns das aber bestimmt nicht nochmal gefallen".) :wacko:

  • Wie viele Spiele haben diede von dir benannten Optionen auf der DM-Position gemacht? Sind das ernsthaft Alternativen, bei denen man dem Trainer vorwerfen kann, dass er sie nicht priorisiert hat?


    Es dürfte jedem von vornherein klar gewesen sein, dass die Besetzung im DM äusserst problematisch wird, wenn Aranguiz spät zurückkommt. Nun war er zwar sogar früher da aber nun mal verletzt. Das Besetzungsproblem bestand also weiter. Das Duo Amiri/Demirbay hat sich mangels Alternativen praktisch von selbst aufgestellt.


    Die Kombination Demirbay/Andrich im DM hat das Mittelfeld gegen den BVB nie unter Kontrolle bekommen und das ist der Kombination Demirbay/Amiri nun gegen die Bayern ebenfalls nie gelungen. Demirbay spielt bis hierhin eine wirklich gut Saison, ist aber meiner Meinung nach besser geeignet, um schwächere Gegner zu dominieren. Gegen die Topteams, wenn mehr Defensivkünste gefragt sind, halte ich Palacios, Andrich & Aranguiz für die bessere Wahl im DM. 9 Gegentore daheim gegen den BVB und die Bayern zeigen meiner Meinung nach deutlich, dass es so nicht funktioniert. Demirbay könnte dann eine Position weiter vorne spielen, Wirtz evtl. auf rechts.

    Ja, es waren ernsthafte Alternativen zu Demirbay und Amiri.


    Bitte rede die Aufstellung nicht schön!

  • Als ob es mit Retsos und Sinkgraven besser gelaufen wäre, das ist doch lächerlich. Dass Palacios, Aranguiz und Andrich gleichzeitig ausgefallen sind, war schon ein gehöriger Nachteil, hat aber eher nur die Höhe der Niederlage beeinflusst. Heute ging mal gar nichts. Interessant wird die Reaktion auf die Niederlage.

  • Ja, es waren ernsthafte Alternativen zu Demirbay und Amiri.


    Bitte rede die Aufstellung nicht schön!

    Ernsthafte Alternativen im Spiel gegen die Bayern sollten Erfahrung auf einer so relevanten Position gaben. Wie viele Spiele hat denn Kossounou bislang im DM gemacht? Oder Singraven in der jüngeren Vergangenheit? Hincapie war wohl zudem erst Samstagabend wieder zurück. Den nicht ein paar Stunden später ins Rennen zu schicken, finde ich völlig nachvollziehbar. Ebenso die Entscheidung, Tapsoba nach ein paar Trainingseinheiten nicht gleich von Beginn an ins kalte Wasser zu werfen.

  • Jetzt wird sich schon sehr früh in der Saison zeigen, ob Seoane mehr drauf hat als das "One Trick Pony" Peter Bosz. Bin gespannt, ob er schafft, die Mannschaft schnell wieder aufzubauen oder das neue Selbstbewusstsein ganz schnell für die Katz ist... Das Programm ist jedenfalls nicht von Pappe....

  • Es war schon sehr auffällig, wie häufig die Bayern mit 4-5 Mann auf unsere Viererkette zugelaufen sind. Der Trainer sagte in der PK, da hätten andere Spieler nichts verändert. Die Abstände sein zu groß gewesen. Das heißt für mich, dass die Viererkette zu tief stand. Denn bei eigenem Ballverlust ist es logisch, dass die Offensiven weit vorne sind. Auch aus meiner Sicht gab es keine adäquaten Alternativen zu Kerem und Nadiem.


    Immerhin hat der Trainer eine Begründung parat, die nichts mit der individuellen Klasse unserer Spieler zu tun hat. Das stimmt optimistisch, dass man daran arbeiten kann.


    Ich bin auch weit davon entfernt nach einem (zugegebenermaßen blamabel) verlorenen Spiel alles zu verteufeln. Insgesamt hat es bisher in dieser Saison gepasst. Und wenn man das Spiel aus den Köpfen der Spieler (und Forumsmitglieder :levz1 ) bekommt, wird das eine gute Saison.

  • Zitat

    ...Und wenn man das Spiel aus den Köpfen der Spieler (und Forumsmitglieder ) bekommt, wird das eine gute Saison.


    Das mag sein. Geht die Nummer in Köln in die Buxe, wird es mit dem Vergessen schon schwieriger.


    Irgendwo bei Transfermarkt (Forum) schrieb ein Bayern-Fan...wann kannste schon mal 30 m völlig unbedrängt aufs gegnerische Tor zulaufen?!

  • Man muss auch ein wenig jetzt mal den Dorfplatz da belassen, wo er hingehört...
    Klar, eine 3er Kette wäre wohl ziemlich eindeutig die bessere Variante gewesen. Gleichzeitig hatten die Bayern am Sonntag auch einen absoluten Sahnetag erlebt. Denen ist ja einfach alles gelungen. Was gegen Frankfurt in die Buxe ging, hat bei uns alles funktioniert. In dieser Verfassung hätten auch viele andere Vereine die Hosen voll bekommen. An solch einem Sahnetag hat auch mal Barcelona 8 Körner in die Mühle bekommen.


    Stand jetzt haben wir gegen die beiden absoluten Topteams schon gespielt. Beide wurden zu hause verloren. Der Unterschied zu Dortmund besteht aktuell in Haaland. Der Typ ist einfach eine Urgewalt, so etwas habe ich in jetzt mittlerweile 27 Jahre Fandaseins noch nicht erlebt.
    Derzeit stehen wir bei 16 Punkten nach 8 Spieltagen. Das sind im Schnitt 2 Punkte pro Spiel, was richtig stark ist, besonders wenn man sieht, dass es eben schon gegen Dortmund und Bayern ging. Dazu kommen 21 Tore und 12 Gegentore, von denen eben 9(!) gegen die beiden Topteams fielen.
    Ja, das muss und darf noch besser werden. Dennoch sehe ich da jetzt nicht schwarz und bin sehr optimistisch, dass es wieder positiv weitergehen wird.


    Ich bin von Seoane überzeugt und bin mir auch sicher, dass wir am Sonntag auch mit dem selben Personal und 3er Kette verloren hätten. Die Spiele gegen Stuttgart und Mainz haben sehr gut gezeigt, was die Mannschaft unter diesem Trainer zustande bringen kann.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wenn wir mal zurückliegen, gibts im Schnitt gerade mal ein Pünktchen alle 2 Ligaspiele: 47 Spiele mit Rückstand seit der Saison 2018/19 ergaben gerade mal 6 Siege und 26 Punkte. Bayern, BVB, Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach, Hertha haben allesamt eine bessere Bilanz in solchen Begegnungen. Mit dem Punkteschnitt des BVB nach Rückständen hätten wir im Schnitt 8 Punkte mehr pro Saison geholt!
    Ein Team, das in 41 von 47 Partien mit Rückstand nicht als Sieger vom Platz geht, kann eigentlich kaum noch daran glauben, dass es in den Partien noch gewinnt. Und genau so wirkte das am Sonntag ab der 4. Minute auch. Ich will nicht behaupten, dass man nur mit Mentalität diese Bayern noch hätte schlagen können, aber insgesamt ist das schon besorgniserregend!


    Eine gute Bilanz nach Rückstand mit mehr als einem Punkt pro Spiel hatten wir zuletzt 2015/16 unter Schmidt mit 5 Siegen und 4 Unentschieden in 19 dieser Spiele und davor in den beiden Spielzeiten unter Heynckes.

  • wahnsinn, hätte ich echt nicht gedacht.
    heute haste dich aber mal total vercoacht, ohne worte.
    wieso hincapie raus? war in der defensive der beste in hälfte 1. dann noch so tief stehen und nur auf konter aus, die man alle 10 kläglich vergeben hat und absolut grottig.
    dazu dann keine entlastung vorne die letzten 20 minuten, wahnsinn.. ich bin echt bedient

  • Nach dem 0:2 das Spielen komplett eingestellt. Kaum zu glauben, dass er das so vorgegeben hat. Da hat was im Zusammenspiel nicht gestimmt. Bin auf die nächsten Spiele gespannt.

    Durch diese Wechsel hat er ein klares Signal gegeben. Mag in der Schweiz funktionieren, hier war es rückblickend zu früh, auf Mauern umzuschalten:


    77' Diaby -> Tapsoba
    77' Wirtz -> Palacios


    5 Minuten später stand es 2:2...

  • Durch diese Wechsel hat er ein klares Signal gegeben. Mag in der Schweiz funktionieren, hier war es rückblickend zu früh, auf Mauern umzuschalten:


    77' Diaby -> Tapsoba
    77' Wirtz -> Palacios


    5 Minuten später stand es 2:2...


    Schwer zu sagen. Mauern per se ist ja ein probates Mittel, aber ich hatte das Gefühl, dass er gar keinen Zugriff auf die Mannschaft hatte heute. Unerklärlich, wieso man sich ab dem 0:2 den Schneid gegen limitierte Kölner so hat abkaufen lassen. Für mich im Paket mit dem Bayern Spiel ein alarmierendes Signal.