UEFA Europa League 2021/2022

  • Puh. Der Thread toppt den Abend. ... meine Hochachtung.


    Bin sehr glücklich, dass Leipzig tatsächlich an den Rangers gescheitert ist. Dass zwei derart limitierte Teams wie sie und Frankfurt im Finale stehen, lässt mich irgendwie desillusioniert zurück.

  • Titellos sehe ich gar nicht sooo dramatisch, viel schlimmer erfolgslos. Das letzte K.O. Spiel aus dem wir mit Applaus raus geflogen sind dürfte in der CL gegen Atletico(?) unter Roger Schmidt gewesen sein. Wir scheiden sang- und klanglos aus, bei uns ist es am Ende nie ein geiles Spiel, von dem man sagt RESPEKT, HAT SPASS GEMACHT, ALLES GEGEBEN, ERHOBENEN HAUPTES!


    DFB Pokalfinale Bayern, Bern, Bergamo, die Liste ist endlos und erweitert sich jedes Jahr um 1-2 Partien.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Leipzig :LEV14 Und für Frankfurt schon wieder ein optimaler Spielverlauf, Gegner dezimiert sich früh selbst :LEV5 So kann man natürlich auch den Titel holen, aber noch ist alles auch für die Rangers drin

  • zur Einordnung, Frankfurt musste jetzt auch 42 Jahre auf ein europäisches Endspiel warten. Allen deutschen Teams außer Bayern und mit Abstrichen Dortmund, wobei da jetzt auch nicht viel war, ist sowas nur ganz ganz selten vergönnt. Wir sind da keine Außnahme. Lieber froh sein, dass wir dies zweimal erleben durften.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • BTW: Wie bescheuert ist das eig von der UEFA terminlich geregelt, dass Frankfurt und Rangers 4 Tage nach ihrem Liga-Spiel schon wieder das Finale bestreiten müssen? Bei Rangers gehts ja wahrscheinlich sogar um was. Mind ne Woche hätte man doch Pause ihnen gönnen können...

  • BTW: Wie bescheuert ist das eig von der UEFA terminlich geregelt, dass Frankfurt und Rangers 4 Tage nach ihrem Liga-Spiel schon wieder das Finale bestreiten müssen? Bei Rangers gehts ja wahrscheinlich sogar um was. Mind ne Woche hätte man doch Pause ihnen gönnen können...

    ist doch schon immer so in der EL...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dann ist es schon immer blöd geregelt gewesen... Zeigt iwo auch wieder wie wenig die UEFA auf die Europa League gibt. Und für das CL-Finale können sich die Premium-Klubs ewig lang vorbereiten.

    wir mussten in unserem CL Finale z.B. auch noch an einem Mittwoch ran.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ob der Bürgermeister von Sevilla noch ruhig schlafen kann?


    Ich fürchte die Stadt muss neu aufgebaut werden, wenn die Schotten und die Hessen dadurch gerollt sind. Und das meine ich jetzt gar nicht in Bezug auf Ausschreitungen (für die die Schotten sowieso nicht bekannt sind). Aber ich denke es gäbe keine Paarung, die mehr „verrückte“ Fans angezogen hätte als diese.

  • Dann ist es schon immer blöd geregelt gewesen... Zeigt iwo auch wieder wie wenig die UEFA auf die Europa League gibt. Und für das CL-Finale können sich die Premium-Klubs ewig lang vorbereiten.

    Nein, völlig in Ordnung. Die CL ist nun mal der höchste Titel im europäischen Vereinsfussball und daher völlig in Ordnung das dieser als letztes ausgespielt wird. Dann ist Urlaub und dann Vorbereitung und beginnt die neue Saison schon wieder am 5 August. Das sind zwischen Endspiel CL und Ligabeginn 9 Wochen (wenn ich mich nicht verrechnet habe), völlig okay.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Puh. Der Thread toppt den Abend. ... meine Hochachtung.


    Bin sehr glücklich, dass Leipzig tatsächlich an den Rangers gescheitert ist. Dass zwei derart limitierte Teams wie sie und Frankfurt im Finale stehen, lässt mich irgendwie desillusioniert zurück.

    Interessante Aussage.
    Eine Mannschaft, die alles, aber auch wirklich alles raushaut und damit Erfolg hat, ist limitiert?

    Sieht für mich eher so aus, als ob die den Sinn des Spiels verinnerlicht haben. Ohne Einsatz kannst Du nichts gewinnen.