1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • Kein Verein braucht sich so Kultig fühlen, das man kein Verständnis haben darf, wenn ein Spieler diesen Verein verlässt. Die große Fussballromantik ist vorbei, und Kruse folgt nur den Gegebenheiten des Marktes. Bremen ist auch irgendwo Kult. Aber hat sie das vor dem Niedergang bewahrt? Selbst Wolfsburg oder wir strahlen mittlerweile einen gewissen Kult aus. Aber Wolfsburg oder uns darf man ja ohne Aufschrei verlassen. Diese Oldschool Traditionalisten gehen mir so dermaßen auf den Keks.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kein Verein braucht sich so Kultig fühlen, das man kein Verständnis haben darf, wenn ein Spieler diesen Verein verlässt. Die große Fussballromantik ist vorbei, und Kruse folgt nur den Gegebenheiten des Marktes. Bremen ist auch irgendwo Kult. Aber hat sie das vor dem Niedergang bewahrt? Selbst Wolfsburg oder wir strahlen mittlerweile einen gewissen Kult aus. Aber Wolfsburg oder uns darf man ja ohne Aufschrei verlassen. Diese Oldschool Traditionalisten gehen mir so dermaßen auf den Keks.

    Zustimmung.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Pro Oldschool und Pro Tradition.
    Das hat auch heute noch Charme.
    Diese gequirlte Kapitalistenschei... , wo sich ausschließlich alles um Kohle dreht, geht mir auf den Keks und Leute, die immer von den Gegebenheiten des Marktes reden.

  • Pro Oldschool und Pro Tradition.
    Das hat auch heute noch Charme.
    Diese gequirlte Kapitalistenschei... , wo sich ausschließlich alles um Kohle dreht, geht mir auf den Keks und Leute, die immer von den Gegebenheiten des Marktes reden.

    Kann ich nachvollziehen, lässt sich aber leider wohl nicht mehr zurückdrehen. Ich schaue mir auch immer häufiger Kreisklasse an, aber mittlerweile gibt es ja selbst da Investoren, die das Portemonnaie für ein besseres Taschengeld aufmachen :LEV18

  • Union hat doch gesagt... "wenn es nur das doppelte gewesen hätten wir eventuell noch einmal geredet". Da wird Wolfsburg mal das Dreifache geboten haben plus Handgeld. Wer soll da bitte nein sagen? Zumal noch ein halbes Jahr Vertrag? Scheinheilige Diskussion. Ja, er hätte bei Union den Pokal gewinnen können oder auf CL Platz abschließen. Nur wer nimmt einen solchen Vertrag kurz vor Ende seiner Laufbahn bitte ernsthaft nicht an? Vermutlich bekommt er dort 7,5 Mio plus 2,5 Mio Handgeld. Für 18 Monate Arbeit. Bei Union hatte er nur noch 6 Monate Vertrag. Hallo?

  • Scheinheilige Diskussion. Wenn Union die Möglichkeit hat, einen Spieler mit dem Potential von Kruse bei einem finanziell schlechter dastehenden Verein loszueisen, dann nehmen die aus moralischen Gründen davon Abstand? Dass ich nicht lache. Alles richtig gemacht von Wolfsburg.

    Das hier ist Bundesliga. Bayern wildert beim BVB, der BVB bei uns , wir bei Hoffenheim und so weiter….

    Wem das alles zu unmoralisch ist, der hätte schon nach dem Aufstieg in die 1. Liga nicht mehr ins Stadion gehen dürfen…spätestens!


    Und dass ein Kruse so ein Angebot annimmt ist doch wohl nur logisch. In 1-2 Jahren ist Schicht im Schacht für ihn. Viele Fans verstehen immer noch nicht, dass es sich hier um Berufsfußballer handelt. Da ist kein Platz für Fußballromantik

  • Gibt es wirklich kein anderes Kriterium außer Geld? Achja, viel Geld :/

    Zählt im Beruf wirklich nur die Kohle?

    Nage ich am Hungertuch, wenn ich solch ein Angebot ablehne?


    Ich erinnere mich noch an Manuel Neuer's Interview mit heulen und schluchzen: Ich bin Schalker im Herzen und geht dann nach München. Seine große Liebe im Stich gelassen, weil man mit jährlich 20 Millionen mehr auf dem Konto schläft es sich ja ruhiger. Das ist scheinheilig!!!


    Wenn nur noch Geld das einzige Kriterium ist, ob ich am Ende meiner Laufbahn 20 Millionen oder 30 Millionen oder 100 Millionen auf dem Konto habe, dann kann ich wirklich nur feststellen: sehr traurige Entwicklung und sicher nicht erstrebenswert.

    Da lebt eine Klientel in ihrer eigenen Welt, eine Blase, die hoffentlich irgendwann platzt.


    Ich tippe übrigens auf Bayern als Meister für die nächsten 50 Jahre, wenn sich nichts ändert an dieser Einstellung

  • Das Zwischenhoch von Union und Hoffenheim scheint verflogen zu sein, ebenso die bisher lang anhaltende Erfolgssaison von Freiburg. Tippe auf die üblichen 3 CL-Verdächtigen Bayern, Dortmund und Leipzig. Letztere sind unter Tedesco nochmal richtig gut und kompakt geworden. Auf Platz 4 sollten wir das diese Saison echt mal schaffen. Ich sehe da aktuell keine andere Mannschaft stärker als uns. Also wenn wir es diese Saison nicht schaffen, dann ist es einfach Unvermögen.

  • Das Zwischenhoch von Union und Hoffenheim scheint verflogen zu sein, ebenso die bisher lang anhaltende Erfolgssaison von Freiburg. Tippe auf die üblichen 3 CL-Verdächtigen Bayern, Dortmund und Leipzig. Letztere sind unter Tedesco nochmal richtig gut und kompakt geworden. Auf Platz 4 sollten wir das diese Saison echt mal schaffen. Ich sehe da aktuell keine andere Mannschaft stärker als uns. Also wenn wir es diese Saison nicht schaffen, dann ist es einfach Unvermögen.

    Euphorisiert von gestern Nachmittag sage ich, dass wir sogar Platz 3 schaffen werden.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wenn ich die Berichte über den Affen in seinem Wohnzimmer lese, kann man erahnen wes geistes Kinder Baumgart und Family sind, so eine Peinlichkeit zu veröffentlichen. Und fürn Exess eine Titelstory. Was für arme Kreaturen. Da haben die Affen im ölner Zoo ja mehr Selbstachtung.