21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05: 2:2 (1:0) (Samstag, 13.02.2021; 15:30 Uhr, BayArena)

  • Bayern verloren
    Frankfurt verloren
    Bremen Unentschieden
    Union verloren
    Dortmund gewonnen
    Wolfsburg verloren
    Leipzig verloren
    Stuttgart gewonnen
    Mainz Unentschieden


    8 Punkte - 9 Spiele inklusive ausscheiden aus dem Pokal. Nur die Mannschaft hat es noch nicht begriffen.

  • Auch zwei Punkte mehr heute würden am Ende nicht für Platz 4 reichen. Die Serie der Niederlagen wird sich in dieser Form fortsetzen. Es gibt zur Zeit zwei Mannschaften die liefern: Frankfurt und Wolfsburg. Auch Bayern und Leipzig haben, wenn auch auf anderem Niveau, zur Zeit ihre Schwierigkeiten.
    Dass wir ein 2:0 gegen einen Abstiegskandidaten nicht halten können, ist selbstverständlich ein Offenbarungseid. Eigentlich unglaublich wie die Niederlage in Essen. Habe aber keine Lust die Jungs zu beschimpfen. Sie könnens im Augenblick halt nicht besser. Haben wir in der 2. HZ eigentlich einen Zweikampf gewonnen?


  • Laber nicht so ein Sch e i ß
    Ich bin länger Fan als du alt bist. Also mach mal halblang


    Und deine (angeblich) längere Vereinszugehörigkeit gibt dir das Recht so einen Schwachsinn zu posten? Ist ja noch erschreckender wenn du (anhand deiner Aussage) offensichtlich im gesetzteren alter bist und hier schreibst wie ein 16 jähriges Ghetto Kid...Anstand und Niveau muss man ja nicht zwingend vor dem Rechner ablegen.


    Abgesehen davon ist dieses Argument man sei länger Fan natürlich ein absolut klasse Argument.


    Mimimi, ich bin älter, deswegen darf ich das....Peinlich, sonst nix

  • Was bin ich froh heute mein Sky-Abonnement nicht verlängert zu haben. Absolut zum Erbrechen.


    Du hast ja nicht nur mit einem (wiederholten) Fall von absoluter Dämlichkeit beim Kicken zu tun, vorm Spiel läuft der Oberschwachmat Benny Fuchs aka Mr. 3:1 noch vor dir aufm Bildschirm rum, der Schriri verteilt seine gelben Karten wie der Nikolaus die Nüsse, irgendeiner brüllt ständig cholerisch übern Platz und dann noch der Sky Mann, die fleischgewordene Ein-Dimensionalität auf 2 Beinen. Das ist einfach zu viel für mich/für uns!

  • Exakt so sehe ich das auch. Aranguiz hat den größten Anteil am nicht vorhandenem Mittelfeld. Fosu auch Katastrophe

    Ich schließe mich hier an. Die Unsicherheiten und Konzeptlosigkeiten hatten heute 4 Namen. Am Einsatz der Mannschaft lag es nicht! Tah und Fosu-Mensah unterirdisch, Aranguiz total überfordert und im DM auf sich alleine gestellt. BOSZ ist dafür verantwortlich erwas dran zu ändern! Gesamte Halbzeit 2 keinerlei Zugriff auf das Mittelfeld. Ich hätte hier sehr früh den Wirtz rausgekommen und Palacios Aranguiz an die Seite gestellt mit klarer Anweisung sich etwas zur rechten Abwehrseite zu orientieren und Fosu-Mensah zu unterstützen. Wenn das immer noch nicht optimal gewesen wäre, hätte ich auch Dermibay mit ins DM beordert und mit Ihm, Aranguiz und Palacios eine Dreierkette im DM gebildet. Dermibay kann doch DM auch ganz gut und alle 3 wären auch technisch in der Lage gewesen vernünftige Pässe nach vorne zu geben. Aber der Trainer schaut nur zu, obwohl ohne Zuschauer konkrete Anweisungen während des Spiels absolut machbar sein sollten. Dann beschwert sich Bosz, dass wir das nicht aus der Hand geben dürfen, spielen aber weiter bis zur 95 Minute Harakiri! Wer ist denn bitte dafür zuständig, der Mannschaft ein taktisch reifes Konzept an die Hand zu geben, um eine Führung mal herunter zu spielen?!!!

  • Ich schließe mich hier an. Die Unsicherheiten und Konzeptlosigkeiten hatten heute 4 Namen. Am Einsatz der Mannschaft lag es nicht! Tah und Fosu-Mensah unterirdisch, Aranguiz total überfordert und im DM auf sich alleine gestellt. BOSZ ist dafür verantwortlich erwas dran zu ändern! Gesamte Halbzeit 2 keinerlei Zugriff auf das Mittelfeld. Ich hätte hier sehr früh den Wirtz rausgekommen und Palacios Aranguiz an die Seite gestellt mit klarer Anweisung sich etwas zur rechten Abwehrseite zu orientieren und Fosu-Mensah zu unterstützen. Wenn das immer noch nicht optimal gewesen wäre, hätte ich auch Dermibay mit ins DM beordert und mit Ihm, Aranguiz und Palacios eine Dreierkette im DM gebildet. Dermibay kann doch DM auch ganz gut und alle 3 wären auch technisch in der Lage gewesen vernünftige Pässe nach vorne zu geben. Aber der Trainer schaut nur zu, obwohl ohne Zuschauer konkrete Anweisungen während des Spiels absolut machbar sein sollten. Dann beschwert sich Bosz, dass wir das nicht aus der Hand geben dürfen, spielen aber weiter bis zur 95 Minute Harakiri! Wer ist denn bitte dafür zuständig, der Mannschaft ein taktisch reifes Konzept an die Hand zu geben, um eine Führung mal herunter zu spielen?!!!



    Ja genau .
    So sieht's aus.

  • Zum Glück habe ich manchmal auch noch etwas anderes zu tun, außer mir diesen Senf antun zu müssen. Habe gerade von diesem Ergebnis, und dem Bayertypischen Verlauf erfahren, und es juckt mich kaum noch, weil es mich in Ruhe altern lässt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Nach dem 2:1 war leider klar und absehbar was passieren wird aber dann ist wenigstens die Enttäuschung nicht so groß. Die Mainzer haben sich das am Ende verdient. Unfassbar das noch aus der Hand zu geben. Täglich grüßt das Murmeltier. Gute Nacht

  • Das Spiel zwar nur kurz gesehen, aber die Zusammenfassung und Statistiken lesen sich echt grausam. Wenn man jetzt schon nicht mal mehr ein 2-0 5 Minuten über die Zeit retten kann (gegen Mainz), muss man sich nicht mehr über die Champions League unterhalten. Speziell wenn man die Spiele davor insgsesamt nicht gut gepunktet hat. Der Zug ist abgefahren, da ich nicht weiß, wie es besser werden sollte.


    Nach expected goals (ich weiß die Statistik juckt hier keinen), sind wir auf Platz 9 der Tabelle. Vielleicht etwas zu tief gestapelt, aber insgesamt befürchte ich, schaffen wir nicht mal die Europa League in der Saison. Jedoch hatten doch einige hier diese Prognose vor der Saison, also ganz aus dem Nichts würde das gar nicht kommen.

  • Ich komme immer noch nicht auf diese 2. Halbzeit klar. Das war das schlechteste der letzten Jahre. Von Mainz 05 lassen wir uns zu Hause rund spielen. Wir waren quasi chancenlos! Wenn man ehrlich ist, war der Punkt unverdient für uns.


    Tor: Lomb katastrophal, wirkte wie ein zu klein geratener, aufgeregter Kreisliga-Torwart
    Abwehr: schwach, ab Benders Einwechslung katastrophal. Fosu-Mensah mit Arbeitsverweigerung.
    Mittelfeld: nicht existent, Ballverlust-Aranguiz langsam und zweikampfschwach, Demirbay wie so oft ohne jegliche Leistung, Wirtz abgetaucht
    Strum: Flügel abgemeldet, Alario und Schick mit 100% Chancenverwertung - danke, sonst hätte man verloren.