17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 2:1 (1:0) (Dienstag, 19.01.2021, 20:30 Uhr, BayArena)

  • Bisher hat sich der BVB hauptsächlich gegen die kleinen schwer getan.
    Das wird ein furchtbar schweres Spiel. Das Ergebnis gestern des BVB kann täuschen, da die durchaus Mainz aus dem Stadion hätten schießen können.
    Hinten sehe ich die auch anfällig, dass sowohl Can als auch Witsel fehlen ist sicherlich kein Nachteil. Jedoch sind die vorne extrem stark. Haaland ist eine Wucht und Sancho ebenfalls. Wenn dazu Reuss und Brandt einen guten Tag erwischen, haben die eine Bomben Offensive.


    Stand jetzt wäre ich schon über ein Unentschieden froh, wenn ich unsere letzten Auftritte sehe...aber insgeheim hoffe ich natürlich auf eine Überraschung.
    Ich wünschte, wäre hätten mehr Alternativen vorne. Es wäre für die Saison sehr wichtig, dass die außen besser wechseln könnten.
    Zudem hoffe ich, dass Wirtz wieder bei 100% ist.

  • Überraschung sind ja da um Überrascht zu werden.
    Irgendwer muss nur Tah irgendwie VOM Spiel abhalten. Kauft ihn paar Nutten, füllt ihn ab oder macht ne Corona Party mit ihm damit er in Quarantäne muss. Egal was aber macht was... Bitte



    Stark, dass du das Niveau in deinen Beiträgen wirklich jedes Mal noch weiter senken kannst. Ich frage mich wirklich immer wieder , wer da wohl hinter dem Bildschirm sitzt.... :LEV9

  • Laut kicker.de:


    Wirtz vor Comeback, Fosu-Manseh einsatzbereit, Bellarabi trainierte heute individuell und könnte mit Manschette zumindest eine Option für die Bank sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gegen Dortmund gibt es im Vorfeld nichts schön zu reden und nichts zu verstecken. Wir haben jetzt aus vier Spielen einen Punkt geholt. Gegen den BVB muss ein Sieg her. Und so selbstbewusst sollte man trotz allem auch sein. Die Restverteidigung muss natürlich gegen Sancho, Haaland usw. besser organisiert werden, das ist klar. Dann wird es ein offenes Spiel.

  • Würde es ausnahmsweise mit einer Doppelsechs( Baumgartlinger und Aranguiz) versuchen, dazu Wirtz und Amiri, vorne Schick (Alario) und zunächst Baily, später Diaby. Ein Unentschieden würde durchaus Sinn machen. Hinten hilft der liebe Gott.

  • Aufeinandertreffen der Krisenclubs. :LEV7


    Wer ist denn nach dieser Definition dann kein Krisenclub aktuell?


    Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass auch wegen der besonderen Bedingungen kein Team aktuell konstant ist und dass es bei jedem Team Durchhänger geben wird. Daraus sollte dann - auch bei uns nicht - direkt wieder eine Sinneskrise herbeigeredet werden.

  • Ach komm, Renato, warum denn immer dieser heilige Ernst?

    Naja, Renato hat Recht. Die Beiträge von Stammtisch Trainer sind vom Niveau teilweise ziemlich asozial.


    PS.: Und komm mir bitte jetzt nicht mit: "Wir sind beim Fußball". Wir sind nicht beim Fußball. Das ist hier ist das Internet. Ich weiß ja nicht wo du immer so sitzt, ich sitze meist im Arbeitszimmer. Mann schreibt Beiträge und dann muss man sie abschicken, da vergeht eine gewisse Zeit. Das hat nichts mit Emotionalität aus dem Affekt heraus, wie auf dem Fußballplatz, zu tun.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Wir gewinnen 2:1.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Naja, Renato hat Recht. Die Beiträge von Stammtisch Trainer sind vom Niveau teilweise ziemlich asozial.


    PS.: Und komm mir bitte jetzt nicht mit: "Wir sind beim Fußball". Wir sind nicht beim Fußball. Das ist hier ist das Internet. Ich weiß ja nicht wo du immer so sitzt, ich sitze meist im Arbeitszimmer. Mann schreibt Beiträge und dann muss man sie abschicken, da vergeht eine gewisse Zeit. Das hat nichts mit Emotionalität aus dem Affekt heraus, wie auf dem Fußballplatz, zu tun.


    Ganz genau so ist es. Und nur damit es alle verstehen: hier wurde einem unserer Spieler die Infektion mit einem potenziell tödlichen Virus gewünscht. Geht das überhaupt noch tiefer?

  • Ja, ich fand den Beitrag auch geschmacklos; aber im Effekt hacken jetzt 5-6 User hier von einem moralisch sehr hohen Roß auf einem anderen User herum. Ich finde, ein dickeres Fell täte uns allen hier gut. Der Beitrag war humoristisch gemeint und ging ein bisschen am Ziel vorbei - ich finde, das müssen wir aushalten. Es würde vielleicht auch reichen, solche Beiträge einfach zu ignorieren.

  • Ja, ich fand den Beitrag auch geschmacklos; aber im Effekt hacken jetzt 5-6 User hier von einem moralisch sehr hohen Roß auf einem anderen User herum. Ich finde, ein dickeres Fell täte uns allen hier gut. Der Beitrag war humoristisch gemeint und ging ein bisschen am Ziel vorbei - ich finde, das müssen wir aushalten. Es würde vielleicht auch reichen, solche Beiträge einfach zu ignorieren.


    Oder man schreibt einfach weniger S cheisse.

  • Ja, ich fand den Beitrag auch geschmacklos; aber im Effekt hacken jetzt 5-6 User hier von einem moralisch sehr hohen Roß auf einem anderen User herum. Ich finde, ein dickeres Fell täte uns allen hier gut. Der Beitrag war humoristisch gemeint und ging ein bisschen am Ziel vorbei - ich finde, das müssen wir aushalten. Es würde vielleicht auch reichen, solche Beiträge einfach zu ignorieren.

    Sorry. Fühle mich aber angesprochen, da ich A) reagiert habe und B) auf einem angeblich hohen Ross sitze. Was ich aber nicht tue, eher was mit Erziehung. Sorry und dickes Fell und einfach ignorieren. Warum muss ich im Internet etwas ignorieren, was ich im wahren Leben ebenfalls kritisieren würde. Warum können die, die einen Beitrag verfassen, nicht mal vorher mal bissl nach denken. schon mal das nicht der erste Beitrag von diesem User in der Art ist. Wie gesagt Zeit ist da. Und bei manchen ( nicht nur hier) stellt man fest das deren Eltern in Sachen Erziehung wohl erbärmlich versagt haben.


    Ps Leverkusen wird Morgen gewinnen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • " Eltern in Sachen Erziehung wohl erbärmlich versagt haben"


    ...das meine ich mit hohem Ross.


    Ich will hier aber keinen Streit vom Zaun brechen, vielleicht belassen wir es dabei, Tapeworm? :LEV6
    Der "Beitrag" von 1288 zeigt ja, dass es nicht unendlich viel Sinn macht, das hier besprechen zu wollen.

  • " Eltern in Sachen Erziehung wohl erbärmlich versagt haben"


    ...das meine ich mit hohem Ross.


    Ich will hier aber keinen Streit vom Zaun brechen, vielleicht belassen wir es dabei, Tapeworm? :LEV6
    Der "Beitrag" von 1288 zeigt ja, dass es nicht unendlich viel Sinn macht, das hier besprechen zu wollen.

    Anscheinend falsch verstanden. Wer ist denn in erster Linie verantwortlich für die Vermittlung von Respekt und Anstand? Bei einige vermisse ich dies ein bissl.


    In diesem :LEV6

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Spielt das echt eine Rolle, von wem wir verpfiffen werden? Wichtig ist nur, das die Sky Moderation konform mit den Mafia-Pfeifen harmoniert.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ganz genau so ist es. Und nur damit es alle verstehen: hier wurde einem unserer Spieler die Infektion mit einem potenziell tödlichen Virus gewünscht. Geht das überhaupt noch tiefer?


    Man könnte natürlich es so böse lesen wie du es heraus lesen möchtest. Aber mit einer gewissen Zeit hier solltest du verstehen worauf ich eigentlich hin wollte.
    Ich dachte im übrigen an Quarantäne ala im Schrank verstecken beim Kindergeburtstag wenn die Polizei vorbei kommt weil so nette Nachbarn wieder 1933 spielten.
    Das ich jemanden wirklich was böses will zeigt sich sicher darin, dass ich andere User stets hier beleidige... wie asozial oder Hohlbirne... oder eher auch nicht.
    Dafür sind andere besser qualifiziert. Meist die selben die hier dann was von Moral und solch Zeug schreiben. So Überlegenheitskomplex oder so haben die meist.


    Natürlich wünsche ich Tah weder Corona noch eine Verletzung. Ich kann auch schreiben... die Belastung bei Tah durch die vielen Spiele sollte bei ihm auch mehr balenced werden.
    Aber irgendwie finde ich das nicht passend wenn er mich so Aufregt als Kreisklasse IVer der meint hier ständig uns auf die Verlierer Straße zu bringen.
    Und Tah mag Spieler bei uns sein oder unsere Farben tragen aber wirklich hier Spieler ist er nicht. Er ist mit dem Kopf schon woanders.


    Aber eventuell zeigt er ja gegen den Wunderstürmer wieder eine seiner besseren Tage und hält ihn bei 0 Toren. Hatte er ja schon mal geschafft... was mich zu den Überraschungen zurück bringt...
    Ein guter Zeitpunkt dieses Spiel um den Abstand wieder etwas zu vergrößern auf einen direkten Konkurrenten.

  • Stammtisch Trainer


    Du solltest schon richtig lesen. Ich habe nicht geschrieben du seist asozial, sondern teilweise das Niveau deiner Beiträge.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)