5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg: 3:1 (1:0)(Montag; 26.10.2020, 20:30Uhr, BayArena)

  • Übrigens alle die Diaby schlechtgeschrieben haben...


    Normalerweise hat er zwei Assists - wenn Wirtz das Ding reinmacht und Alario aus dem Spiel raus nicht den Pfosten trifft.
    Und am Ende trifft er noch... Also, trotz einiger Fehlpässe absolut in ok die Leistung


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Wie man Bailey auf dem Platz lassen kann, bleibt unbegreiflich.Kaum Durchsetzung,keine Zweikämpfe, keine guten Absdchlüsse...und zum Schluss trabt er da rum.
    Ein Trainer muss sowas sehen.
    Auch Diaby richtig schlecht heute.


    Insgesamt ist der viele Pseudoballbesitz brotlose Kunst.
    Aber es ist individuelle Klasse da, die durchaus Hoffnung auf Platz 6 -3 macht. Man muss jetzt bis zum Winter ohne weitere Verletzungen bleiben.

  • Gott sei Dank! Die Ecke vor dem Tor war nochmal sau knapp...


    Aber insgesamt ein verdienter Sieg! Ein Unentschieden wäre wirklich viel zu wenig gewesen für das Übergewicht, das wir hatten. Klammert man das 3:1 aus, waren das zwei Standardtore, was zugleich zeigt, was gut und was schlecht gelaufen ist.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wie man Bailey auf dem Platz lassen kann, bleibt unbegreiflich.Kaum Durchsetzung,keine Zweikämpfe, keine guten Absdchlüsse...und zum Schluss trabt er da rum.
    Ein Trainer muss sowas sehen.
    Auch Diaby richtig schlecht heute.


    Insgesamt ist der viele Pseudoballbesitz brotlose Kunst.
    Aber es ist individuelle Klasse da, die durchaus Hoffnung auf Platz 6 -3 macht. Man muss jetzt bis zum Winter ohne weitere Verletzungen bleiben.



    Ich weiß nicht was du für nen Spiel gesehen hast, aber Bailey hat definitiv kein schlechtes Spiel gemacht heute

  • Wenigstens ein paar interessaante Szenen in der 2. Hälfte, allerdings eher zum Kopfschütteln. Die Hundertprozentigen z.B., die auf geradezu lachhafte Weise vermurkst wurden, oder die kopflosen Ballverluste in der Schlussphase, wo man genau das langweilige Sicherheitsballgeschiebe der 1. Hälfte gebraucht hätte, aber - dann völlig vergessen hat. Hat letztlich gereicht, aber guter Fussball sieht m. A. anders aus.

  • Normalerweise hat er zwei Assists - wenn Wirtz das Ding reinmacht und Alario aus dem Spiel raus nicht den Pfosten trifft.
    Und am Ende trifft er noch... Also, trotz einiger Fehlpässe absolut in ok die Leistung


    Zu diesem Fazit tendiere ich auch, trotz der ein oder anderen schwächeren Phase. Bailey dito.


    Arbeitssieg...bin zufrieden!

  • Beim Schauen der Zusammenfassung wird mir immer noch ganz mulmig, wenn ich sehe, wie knapp der Augsburger da an der letzten Ecke vorbei gesegelt ist. Kommt der Ball ein paar cm tiefer, ist Hradecky chancenlos und es steht 2:2. Ich hoffe, den Spielern ist das auch bewusst und sie lassen sich jetzt nicht durch das klare Ergebnis täuschen. Dann geht das spätestens gegen Freiburg schief.


    Jetzt freue ich mich aber erstmal über einen insgesamt verdienten Sieg und die Wiederauferstehung von Alario. Ich hoffe, die Knieblessur war nichts ernstes.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Sehr schön! Das war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Mit ein bisschen mehr Abschlussglück kann das Ding auch schon nach 60 Minuten durch sein. So ist es eben ein netter 3:1 Heimsieg.


    Freue mich auf Donnerstag. :LEV3

  • Insgesamt war das Spiel nicht berauschend, aber immerhin war eine Entwicklung zu sehen. Die erste Halbzeit war eher grausig, der Elfmeter kam aus dem Nichts (richtig dumme Aktion vom Augsburger) und wir führen 1-0. Davor und danach kam eher nichts mehr. In der 2. HZ haben wir uns immerhin ein paar Chancen aus dem Spiel herausgespielt (Bailey, Alario), die aber teils kläglich verballert wurden. Aber das war ganz ok. Insgesamt fand ich die 2. Hälfte deutlich besser und man hat den Sieg dadurch verdient. Spielerisch immer noch vieles im Argen, aber nicht mehr ganz so furchtbar wie gg. Union z.B.


    Jetzt bitte gg Prag gut rotieren, um am Sonntag wieder fit zu sein.

  • Wenigstens ein paar interessaante Szenen in der 2. Hälfte, allerdings eher zum Kopfschütteln. Die Hundertprozentigen z.B., die auf geradezu lachhafte Weise vermurkst wurden, oder die kopflosen Ballverluste in der Schlussphase, wo man genau das langweilige Sicherheitsballgeschiebe der 1. Hälfte gebraucht hätte, aber - dann völlig vergessen hat. Hat letztlich gereicht, aber guter Fussball sieht m. A. anders aus.


    War mir auch unverständlich warum wir da nicht einfach nur den Ball halten wollen und die ins leeren Laufen lassen. Gut das es nicht bestraft wurde.


    Alles in allem wieder ungeschlagen geblieben und gewonnen. Souveränität war in Hälfte 1 die letzten 20min vorhanden und so ab Wirtz auch wieder relativ gut Ballbesitz, Kontrolle und Spielverlagerung bis sich die Chance ergibt was auch passierte.


    Ansonsten nur so hoch springen wie nötig ist in diesen Wochen schlicht auch mal Angesagt. Ungeschlagen, Selbstvertrauen steigt von Spiel zu Spiel. Dazu sind wir unter Bosz hinten sehr sicher aber Tapsoba ist da wirklich ne Granate. Bitte den Vertrag im Winter gleich mal bis 2026 verlängern.

  • Ich bin zufrieden. Defensiv hat man bis zum 1:1 wirklich gar nichts zugelassen. Und nachdem man sich geschüttelt hatte, war man diesmal auch in der Lage sich Torchancen zum 2:1 rauszuspielen. Das war bisher in dieser Saison nicht möglich.
    Kurz: Defensive steht, Offensive kommt langsam. Bin zuversichtlich.

  • Ich hatte vor dem Spiel geschrieben, dass der Saisonstart gar nicht schlecht war, wenn wir gewinnen und spielerisch wieder in die Spur finden. Zumindest ersteres ist ja geglückt und auch spielerisch war es ein Schritt in die richtige Richtung - auch wenn wir hier noch weit von unserem Maximum entfernt sind. Umso wichtiger, dass wir in dieser Findungsphase punkten. Ich bin zufrieden und hoffe auf eine weitere Steigerung gegen Freiburg.

  • Ein richtig gutes Spiel gegen einen starken, disziplinierten Gegner.
    Auch durch den Ausgleich das Spiel durchgezogen und weiter alles gegeben.


    Dass es die schnellen Außen schwer haben würden, war klar. Diaby sehr unauffällig und etwas schläfrig als es drauf ankam und Bailey mit einigen guten Pässen in die Spitze.
    Alario hält die Bälle fest und wird immer selbstbewusster vor dem Tor, der Rhytmus ist langsam da.
    Tapsoba und Bender sind einfach Granaten. Tapsoba bester IV seit Lucio!
    Mittelfeld stabil mit Baumi und Palacios, bei Letzterem ist noch Luft nach oben weil er dann irgendwann untergetaucht ist.
    Amiri fängt auch an aufzublühen (vielleicht war es richtig keinen OM mehr zu holen -> schließlich kommt ja auch Paulinho irgendwann zurück)
    Sogar Dragovic mit einem ordentlichen Job als AV...


    Geiles Spiel und man spürt wirklich dass die Stimmung gut ist im Team! Bitte weiter so.