Patrik Schick

  • Guter Punkt. Wenn du es seit Monaten an der Leiste hast und das Lauftraining auf ein Minimum reduzieren musstest, dann macht es wenig Sinn, denjenigen bis zur Besinnungslosigkeit auf dem Laufband zu hetzen.

    naja bei der Untersuchung geht es ja um die Erfassung des Ist-Zustandes und die zugehörigen Werte. Dies wird ja insbesondere gemacht um die Belastung anhand der Werte zu steuern. Kann bei Schick natürlich sein, dass er die Tests eh während der Verletzung gemacht hat.


    Eine OP verspricht leider nicht zwingend eine Besserung. Schick wurde ja letzten Sommer diesbezüglich operiert. Wenn man Hoffnung hätte das eine OP hilft, hätte man das wohl längst gemacht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Woher kommen die Gerüchte einer psychischen Erkrankung von Schick? Ich interpretiere zumindest die ein oder andere Andeutung in diese Richtung.

    Ich denke das liegt an den Aussagen der Beteiligten und dieser unklaren Verletzung. Es ist schon sehr merkwürdig, dass man 1 Jahr versucht die Beschwerden zu behandeln und bis heute keinerlei Anhalt für die Ursache gefunden hat. Zudem die Aussagen von Schick, dass es eine sehr schwere Zeit ist oder Rolfes, der meinte, dass Schick jetzt deutlich besser drauf wäre.


    Das sind natürlich nur Spekulationen , aber ausschließen würde ich eine psychische Ursache auch nicht. Ich denke zwar nicht, dass der Verein da etwas verschleiern möchte, aber könnte mir etwas in Richtung "somatoforme Schmerzstörung" vorstellen. Eigenartig und bitter, ist das ganze auf jeden Fall.

  • Keine Ahnung woher diese Spekulationen her kamen, finde sie aber äußerst respektlos und gingen von Fans bis Journalisten. Der Kicker hatte das auch schon mal thematisiert.


    Dass dieser Fortschritt nicht nur der Einbildung Schicks geschuldet ist, dem so mancher In Leverkusen schon ein Kopfproblem andichten wollte, sieht Rolfes durch ganz konkrete Indikatoren belegt. Schick, der derzeit beispielsweise Lauftraining absolvieren kann, erlebt nämlich eine klare Besserung.


    Die Wende bei Dauer-Skeptiker Schick? Rolfes: "Er ist jetzt viel positiver"
    Immer wieder hat Patrik Schick versucht, seine Leistenprobleme zu überwinden. Nach zahllosen Rückschlägen zeigt sich Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes…
    www.kicker.de


    Schauen wir mal, ob es heute eine Info gibt. Das wirklich Schlimme in der Personalie ist ja die Ungewissheit. Wenn man weiß, dass er noch nen halbes Jahr braucht, dann kann der Verein besser damit arbeiten als so.

  • Ich denke das liegt an den Aussagen der Beteiligten und dieser unklaren Verletzung. Es ist schon sehr merkwürdig, dass man 1 Jahr versucht die Beschwerden zu behandeln und bis heute keinerlei Anhalt für die Ursache gefunden hat. Zudem die Aussagen von Schick, dass es eine sehr schwere Zeit ist oder Rolfes, der meinte, dass Schick jetzt deutlich besser drauf wäre.

    Wenn fast 1 Jahr Ausfallzeit mit derartigem Verlauf für einen Profisportler keine "sehr schwere Zeit" ist, dann läuft bei dem irgendetwas falsch. Natürlich ist das so.

  • Das ganze Thema ist einfach nur Scheiße.


    Auch wenn ich Schick sehr mag und er unumstritten ein Top Stürmer ist wenn er fit ist können wir uns nicht mehr darauf verlassen.


    Ein Stürmer ala Boniface plus Azmoun halten fände ich eine gute Lösung. Oder man verkauft Azmoun und holt ein Talent als Stürmer Nummer 2.


    Stand jetzt sind wir auf der Neun nicht gut besetzt. Adli , Hlozek und Wirtz haben da nichts zu suchen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Möglicherweise wollte man sich bei Transferverhandlungen nicht in eine schlechtere Position bringen.

    Klar, hab ich auch dran gedacht, aber das ergibt irgendwie auch keinen Sinn, weil wir in der halt dann jetzt sind. Ist ja nicht so, als hätten wir jetzt entweder Ersatz oder das Transferfenster geschlossen. Dann hätte man es entweder gleich verkünden können oder weiterhin unter Verschluss halten müssen.

  • Unterm Strich ganz mies gelaufen und niemand weiß, ob es im Oktober dann überhaupt besser ist. Ich fände Berisha ganz interessant als 9er.

    Der hat meines wissens vor ein paar Tagen erst einen neuen Vertrag unterschrieben.

    Bei unseren Transfers der letzten Tage würde es mich nicht wundern wenn Füllkrug hier noch aufschlägt :levz1

  • Der hat meines wissens vor ein paar Tagen erst einen neuen Vertrag unterschrieben.

    Bei unseren Transfers der letzten Tage würde es mich nicht wundern wenn Füllkrug hier noch aufschlägt :levz1

    Der würde zumindest ins neue Altersprofil passen.


    Ich gehe davon aus, dass schon im Juni konkret mit Alternativen verhandelt wurde. Rannte damals nicht einer der üblichen Verdächtigen im Bayer Trikot herum?